Opel sringt auf Gas an aber nicht auf Benzin

Diskutiere Opel sringt auf Gas an aber nicht auf Benzin im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe das Problem das mein Opel Vectra C Caravan auf Gas sartet aber nicht auf Benzin. Pumpe, Filter, kerzen, lambdasonden alles neu....

  1. #1 gehwegschleicher, 17.09.2018
    gehwegschleicher

    gehwegschleicher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem das mein Opel Vectra C Caravan auf Gas sartet aber nicht auf Benzin.
    Pumpe, Filter, kerzen, lambdasonden alles neu. Reset vom Steuergerät gemacht. Bringt auch nichts. ich kann auf Benzin orgeln wie ich will es geht einfach nicht. Auf Gas Knopf gedrückt halten und er springt an. Und läuft und läuft und läuft. Schalte ich um auf Benzin, zack geht er aus. Wenn ich auf das Gaspedal trete nimmt er einfach kein Gas an. Hat noch jemand eine Idee?

    Gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 17.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    könnte ein Problem am Steuergerät sein ??
    Schau mal ob du bei E-Bay was gebrauchtes findest dann könntest mal umstecken zum Probieren, wenn er läuft Datensatz vom alten überspielt u. gut is..

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 mawi2012, 17.09.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Da könnte zunächst das Brücken der richtigen Pins im Stecker für die Einspritzdüsen Klarheit schaffen, bzw. Durchgang am Steuergerät messen, ob die die Benzindüsen überhaupt das Einspritzsignal bekommen.
     
  5. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    mawi2012 gefällt das.
  6. #5 BMWX5fahrer, 18.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Ja Benzinpumpe wäre auch noch eine Fehler Quelle.
    Bei so einer Ferndiagnose geht man natürlich immer davon aus das die Grundparameter passen. ( Benzin im Tank u. Pumpe läuft )

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Opel sringt auf Gas an aber nicht auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Opel sringt auf Gas an aber nicht auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia Prins VSI DI 2.0

    Opel Insignia Prins VSI DI 2.0: Guten Abend mein Opel Insignia hat eine Prins VSI DI 2.0. Der Wagen hat den A20NHT Motor mit 220 PS. Mich würde nun eine Leistungssteigerung...
  2. Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT

    Prins VSI 2 Opel Insignia A20NHT: Hallo liebe LPG Mitstreiter :hello: Ich hab’ mir vor 2 Wochen einen Opel Insignia mit einer Prins VSI 2 gekauft. Der Wagen ist aus 2013 und die...
  3. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  4. Opel Insignia Sports Tourer

    Opel Insignia Sports Tourer: Umgerüstet mit VSI 2.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...