Gasanlage für Kleinmotoren DIY

Diskutiere Gasanlage für Kleinmotoren DIY im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo habe eine Frage bezüglich der Injektoren hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze ein Stromaggregat mit einem Honda gx270 Motor das...

  1. #1 Heinzes, 17.09.2018
    Heinzes

    Heinzes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe eine Frage bezüglich der Injektoren hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich besitze ein Stromaggregat mit einem Honda gx270 Motor das habe ich achon mit so einem einfachen Umrüstsatz aus China auf Propangas umgebaut, nur das funktioniert nicht ganz so gut was der eher billigen Technik geschuldet ist. Da ich inzwischen ein bisschen mit Arduino gebastelt habe( so eine Art Mikrocontroller) habe ich überlegt ob sich das nicht besser lösen lässt mittels Lambdasonde und einem Gasinjektor, nun stellt sich mir die Frage wie man diese Injektoren verbaut Betriebsdruck liegt ja wohl jenach Hersteller zwischen 0.2 und 4Bar, kann ich auf den Gasanschluss einfach mit einem Schlauch aus meiner Propanflasche (mit regelbarem Druckminderer) auf den Anschluss? Den Injektor müsste ich ja jenachdem was die lambdasonde liefert einfach Unterschiedlich lang öffnen bzw. Schließen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 17.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Theroetisch dürfte das funktionieren, aber bis es soweit ist wird das wohl eine try and error Geschichte :-)
    Die Idee, das Gas gasförmig zu entnehmen, dann durch nen normalen Druckminderer, mit einer einfachen Gasdüse- möglichst eine die du durch wechselbare Einsätze kalibrieren kannst. Gesteuert durch nen Lambdacontroler....viel Bastelei, nicht ganz ungefährlich, aber sicher machbar.
    Die käuflichen Systeme funktionieren ja auf Venturibasis.
    Hatte sowas schon mal für den Aussenborder im Sinn, aber da ist die Betriebssicherheit halt unabdingbar, und die Möglichkeit nachzutanken..... :-) also bleibts beim Benzin.
     
  4. #3 Heinzes, 17.09.2018
    Heinzes

    Heinzes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Beispiele für solche Düsen? Wollte mal auf den umliegenden Schrottplätze mal nach Injektoren von Kleineren Motoren abklappern lässt sich den mit "normalen" Injektoren überhaupt eine doch eher geringe Menge gas dosieren?
     
  5. #4 V8gaser, 17.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da würd ich gleich ne richtige Gasdüse verwenden - die für Benzin sind eher ungeeignet.. Für deinen Zwecke würd sicher ne Magic Jet reichen- da hab ich sicher noch welche rumliegen.
     
  6. #5 Heinzes, 17.09.2018
    Heinzes

    Heinzes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte schon das ich einen Lpginjektor nehme nur halt was gebrauchtes vom schrott da das zum herumprobieren reichen müsste. Hast du einen groben Wert was so ein Injektor am Stromaufnahme besitzt?
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 17.09.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Stromaufnahme richtet sich nach der Taktzeit. Wenn so ein Ding 3 Ohm hat heißt das bei 12V Betriebsspannung ja nicht, das er 4A zieht, weil er (idR) nie 100% geöffnet ist.
    Bei normaler Teillast kannst mit Öffnungszeiten von 20% rechnen- alles iE! Also dürften da 1- 1,5 A fließen
     
  9. #7 Heinzes, 18.09.2018
    Heinzes

    Heinzes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super ich danke schonmal wenn sich erste Ergebnisse abzeichnen werd ich mich nochmal melden
    Vielen Dank schonmal
     
Thema: Gasanlage für Kleinmotoren DIY
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage für kleinmotoren

Die Seite wird geladen...

Gasanlage für Kleinmotoren DIY - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  3. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...
  4. Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB

    Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB: Hallo, ich suche eine günstige Gasanlage vielleicht sogar eine Alternative zu der Prins DLM für den Ford Focus 1.5 EcoBoost 4Zylinder 182 PS. Oder...
  5. Suche gasanlage für w124 280

    Suche gasanlage für w124 280: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und suche eine gut funktionierende gebrauchte Gasanlage für einen W124 mit dem Motor M104 ( 280 ). Ich habe...