Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin zusammen, ich heiße Rolf und bin seit 52 Jahren auf diesem Planeten unterwegs. Ich wohne in Dortmund bin gelernter Betriebsschlosser und...

  1. #1 schraube, 27.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2018
    schraube

    schraube AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    ich heiße Rolf und bin seit 52 Jahren auf diesem Planeten unterwegs.
    Ich wohne in Dortmund bin gelernter Betriebsschlosser und Dreher, ich habe seit ca. 25 jahren eine LaG, zwei Kinder ..28 u. 18 ,
    ein Hund und zwei Autos die beide mit Gasanlagen bestückt sind.
    Bisher war ich in einem anderen Gas Forum angemeldet , was aber leider im Zuge der neuen Datenschutzverordnung seine Web Seite ersatzlos geschlossen hat.
    Ich freue mich auf ein Konstruktives Miteinander, und helfe gerne wenn ich kann.
    Ich schraube selber an meinen Autos seit über 30 Jahren und an meinem Mopped .. zur Zeit eine 1100 er Suzuki GSXF BJ 1992.
    meine Hobbys sind schrauben an meinen KFZ s, Camping, Urlaub, Saunabesuche, Mopped fahren und vieles mehr was mir jetzt gerade nicht einfällt ;)
    meine Autos sind zur Zeit zwei Mercedes, beide habe ich mit bereits montierter Gasanlage gekauft, eine E Klasse 2,8 Liter V 6, 204 PS, Schaltwagen W210/S210 Kombi BJ 2001 mit einer KME Giego G3 Gasanlage und Valtec rails, die ich seit 6 Jahren Pflege und Warte und mit der ich rundum zufrieden bin.
    Und seit kurzem ist ein ML 430 W 163 mit 272 PS, V 8, BJ 1999 als Zugmaschine für meinen Wohnwagen dazu gekommen.
    Der ML hat einen neuen KME Gold Verdampfer, Hana Rails u. ein sehr exotisches Oscar N Steuergerät von Europegas verbaut. An dem ML hat der Vorbesitzer leider einige Fehler eingebaut, die ich inzwischen alle nach und nach behoben habe. Diagnose / einstell Software und Interface hab ich für beide Gasanlagen und eine SD C4 kann ich auch mein eigen nennen. Bin also diesbezüglich gut aufgestellt und muss nicht in irgendwelche teuren Werktätten.
    Als nächstes steht auf meiner Wunsch bzw. To Do Liste , der aufbau einer Hebebühne in meiner Garage/ Halle. Und evtl . die Eröffnung einer Hobby Mietwerkstatt.
    Damit wäre dann ein grosser Wunsch von mir erfüllt, und ich muss in meinem hohen Alter nicht mehr ständig auf dem Boden rum krabbeln.
    Ich denke als Vorstellung sollte das erstmal reichen.
    Gruß Schraube
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pimboli1966, 12.09.2018
    Pimboli1966

    Pimboli1966 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Moin Schraube.

    Schade das du so weit von Hamburg weg bist.

    Willkommen an Bord
     
  4. #3 schraube, 12.09.2018
    schraube

    schraube AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hamburg ist doch quasi umme Ecke warum ...
    Brauchst du Hilfe?
     
  5. #4 Pimboli1966, 12.09.2018
    Pimboli1966

    Pimboli1966 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin Andreas 52j Fabrikarbeiter

    Gelernter Maschinenschlosser und arbeite als CNC Dreher.

    Abgesehen vom Mopped und Camping haben wir ähnliche Hobbys.

    Hoffe auch auf ein gutes Miteinander .

    Um die Ecke von Dortmund liegt Hamburg nun nicht gerade um mal eben die Autos zu warten und sich mit erfahrenen Schraubern auszutauschen.

    Vielleicht kannst du deine Mietwerkstatt hier in oder um Hamburg eröffnen

    Ich selbst fahr nur einen 2002er 7er BMW mit Prinsanlage.
     
  6. Anzeige

Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Vialle Partner gesucht

    Vorstellung und Vialle Partner gesucht: Hallo in die Runde! Ich bin Sebastian aus der Region Hannover und fahre ein BMW 330ci Cabrio mit Vialle Anlage. Leider ist mein Umrüsten kein...
  2. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...
  3. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  4. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...
  5. Vorstellung und ein Problem

    Vorstellung und ein Problem: Hallo an alle., Ich heiße Oliver und komme aus Dortmund. Wir haben 2 Autos Umgerüstet auf LPG. Einen Viano 3.7 und einen Ford Fokus cc 1.6L Da...