Zavoli Verdampfer

Diskutiere Zavoli Verdampfer im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin ein neues Mitglied und fahre einen ML 430 mit einer Gasanlage, die aus Komponenten verschiedener Hersteller zusammengewürfelt ist. Da...

  1. #1 nreimann, 25.08.2018
    nreimann

    nreimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ein neues Mitglied und fahre einen ML 430 mit einer Gasanlage, die aus Komponenten verschiedener Hersteller zusammengewürfelt ist.
    Da der Wagen nächstes Jahr durch den Nachfolger ersetzt werden soll, muss die Anlage mit geringen Aufwand repariert werden.
    Defekt (extrem korrrodiert) sind 1 x Verdampfer Zavoli Zeta N mit Abschaltventil Valtek 01 und 1 x Zavoli Zeta S mit Abschaltventil Valtek 07. Beide Verdampfer gehen in einen gemeinsamen Filter und von da zu den Zylinderbänken.
    Macht es Sinn, die defekten Teile genau so zu erneuern (da die Anlage ja so lief) oder stellt man auf 2 x Zeta N oder S um? mit Anschluss pro Zylinderbank? Wenn umstellen? S oder N?
    Wäre über jeden Rat glücklich.
    Mit freundichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Mach 2 S-Verdampfer rein und zwischen den Zylinderbänken noch eine Referenzleitung.
     
  4. #3 nreimann, 25.08.2018
    nreimann

    nreimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    können die Verdampfer nicht zu groß dimensioniert sein?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich hatte in meinem 540er mit 286PS auch 2 S-Verdampfer. Bei zu groß kannst den Druck noch reduzieren. Bei zu klein macht man ein dummes Gesicht.:biggrin:
     
  6. #5 nreimann, 25.08.2018
    nreimann

    nreimann AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    I wollte ja weg von der komischen Kombination Zeta N/ Zeta S ,war aber verunsichert weil laut Zavoli ein S Verdampfer
    bis 250 KW reichen soll
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Reicht meiner Erfahrung nach nicht. Die Leistungsangaben kann man getrost vergessen.
     
  8. Anzeige

  9. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    SUPER, Sie haben doch mit dem Support von Zavoli genau dieses Thema besprochen - Sie sind doch eine Werkstatt und sind ausführlichst beraten wurden ?! Sorry aber für umsonst Autogas fahren geht nicht, man muss schon ein paar Euro in die Hand nehmen und wenn das Auto nur billigst zusammengeschustert werden soll ist das auch ziemlich mies gegenüber dem neuen Käufer .....
     
  10. #8 Pereatiought62, 11.09.2018
    Pereatiought62

    Pereatiought62 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.07.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gerne geschehen!
     
Thema: Zavoli Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zavoli Verdampfer gewechselt jetzt funktioniert es nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zavoli Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Zavoli verdampfer zeta class 1/2A

    Zavoli verdampfer zeta class 1/2A: Hej god morgon, Habe einen Volvo V70 I 2,5l mit 170PS Sauger mit einer Zavoli LPG Anlage. Beim Gasbetrieb baut der Motor Druck im Wasserkreis...
  2. Stag300, Zavoli Verdampfer, Honda Stream '01, 1.7l

    Stag300, Zavoli Verdampfer, Honda Stream '01, 1.7l: Hi folks. Bin neu hier. Verzeiht bitte das ein od. andere... Problem: Die Gasanlage lässt sich nicht mehr ein-/schalten. Alle LED bleiben...
  3. Verdampfer wechseln Zavoli Zeta N am VOLVO V60

    Verdampfer wechseln Zavoli Zeta N am VOLVO V60: Hallo aus Luxemburg bei meinem OVLOV steht ein Verdampferwechsel an. Mangels Umrüster in der Nähe und dem Vorhandensein von 2 nicht linken Händen...
  4. Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!

    Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!: Hallo Zusammen, suche einen neuen oder gebrauchten Zavoli Regal Verdampfer bis 130 kw. Besten Dank mal
  5. Zavoli Verdampfer lässt sich nicht einstellen

    Zavoli Verdampfer lässt sich nicht einstellen: Vielleicht weis hier jemand bescheid, ich habe schon oft gelesen wie man einen Verdampfer einstellt (meiner ist ein Zavoli regal) an diesen beiden...