Icom JTG braucht "Pflege"

Diskutiere Icom JTG braucht "Pflege" im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo leider kann ich im Moment nicht nachsehen wegen dem Code , aber du bestätigst ja nun was ich die ganze Zeit schon schrieb . Dein...

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Hallo leider kann ich im Moment nicht nachsehen wegen dem Code , aber du bestätigst ja nun was ich die ganze Zeit schon schrieb .

    Dein einschaltverhalten kann doch nur über einen Temperaturschalter sein ? Warum sollte die Icom sonst verspätet starten ?
    Es sei denn da würde beim Einbau mit einem zeitrelais gebastelt ?

    Ich habe einen Manometer mit Schlauch gebaut damit kann man den Druck während einer Probefahrt beobachten . Was sehr hilfreich ist
     
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  3. mnaglo

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    Den Temperaturschalter hab ich jetzt endlich gefunden, war etwas versteckt aber da ich eine Dichtung am Motor tauschen musste und viel demontiert hatte, hab ich ihn gefunden. Leider total dumm gesetzt... naja. Hab ihn überbrückt, jetzt wird direkt geschaltet. Falls ich im Winter Probleme hab kann ich einfach wieder umstecken, ansonsten fliegt er raus.

    Schlauch fürs Manometer bau ich mir noch an. Die Mapco Pumpe ist da, ist wirklich kleiner als gedacht. Die sieht aber etwas anders aus als auf den Bildern von anderen, scheint etwas verändert worden zu sein was die Anschlüsse angeht. Mal sehen wie die sich macht.

    Ich bin mittlerweile auch recht sicher dass ich die grünen Einspritzdüsen brauche, was leider recht teuer wird.
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Könnte im Prinzip auch gar nicht anders sein das ein Temperaturschalter verbaut sein muss.

    Hast du einen Link zu der Pumpe ??
    währe eventuell interesant für andere die hier lesen .

    Die Düsen sind an sich teuer und nicht so viel Unterschied zu den Grünen Düsen
     
  5. mnaglo

    mnaglo AutoGasInteressierter

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    Ja, Link wäre dieser hier auf ebay: Kraftstoffpumpe Benzinpumpe | eBay

    Eben die Mapco 22760

    Naja, die Düsen die ich habe takten aber einfach zu langsam für meinen Motor. Kann ich nichts dran ändern.
     
  6. mnaglo

    mnaglo AutoGasInteressierter

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    Ich hab jetzt die Pumpe gewechselt. Also wer sich das ausgedacht hat, das können echt nur die Italiener. Die Kabel sind ja echt ein Witz und speziell die Verkabelung ist auch so eine Sache. Das Arbeiten an meinem Radmuldentank ist auch nicht gerade spaßig, speziell den ganzen Kram "um die Ecke" zu erfühlen ist kein Spaß. Naja egal, die Pumpe konnte ich tauschen, das einzige was partout nicht mitmachen wollte war der Vorlaufschlauch. Irgendwann hab ich es dann geschafft, der eine Anschluss ist halt jetzt etwas kürzer. Dafür mit einer Schraubschelle befestigt.

    Irgendwann hatte ich dann auch den Mist mit den Federn wieder drin. Ein Kabel von einem Drucksensor ist abgerissen weil da irgendjemand einen viel zu großen Kabelschuh für das sehr dünne Kabel benutzt hat, wie das gehalten hat ist mir ein Rätsel. Habe die Verbindung dann erneuert.

    Nach dem Tanken die Ernüchterung. Zumindest war alles dicht das hat gepasst und die Pumpe läuft, also Verkabelung passt. Hatte die alte Düse im Druckminderer eingesetzt und das Auto ruckelt immernoch wie vorher wenn ich mit wenig Drehzahl voll aufs Gas gehe, leider. Zuhause den Druck gemessen, 2,5 bar. Ok, evtl. war die Düse schon vergrößert worden. Also die 0,9er eingesetzt zum testen, 3,5bar. Schonmal besser, Probleme bleiben leider immernoch bestehen.

    Alte Pumpe war eine Walbro. Da im Serviceheft nur 1 Eintrag ist und dort der Differenzdruck 3,5 bar war, vermute ich die Anlage wurde auf 3,5 bar Kalibriert, die Walbro soll ja mehr Druck als die "normale" Pumpe bringen. Ruckeln bleibt leider trotzdem bestehen. Ist jetzt die Frage woran es liegt.

    Was ich auch gemerkt habe, manchmal geht er jetzt einfach im Leerlauf aus. Pumpenschluckauf? Bin etwas enttäuscht momentan.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Hallo
    Dein Motorlauf kann dann noch mit den Düsen zu tun haben .
    Es nur leider so das mit einem Düsenwechsel auch eine neukalibration notwendig ist.

    Gruß Eddy
     
  8. mnaglo

    mnaglo AutoGasInteressierter

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    Ja das sollte ich mal angehen.

    Weiß man eigentlich was passiert wenn der 80% Füllstop nicht mehr funktioniert? Kann man dann nicht mehr tanken oder bekommt man den Tank eher voll? Ich habe einen 56L Tank laut Aufschrift und konnte heute gute 46-47L Tanken. Die rote Lampe war an aber der Tank noch nicht ganz leer, sonst hätte er ja auf Benzin umschalten müssen. Kommt mir etwas viel vor aber vielleicht liegt das im Rahmen der Toleranz und er war wirklich nahezu leer.

    Ich überlege den Bigfoot Regler zu kaufen, bzw nur die Unterdruckdose zum nachrüsten, dann könnte ich den Pumpendruck ganz einfach einstellen. Die Plättchenmethode ist auch gut, aber dann bräuchte ich nicht immer zu probieren. Ist halt die Frage wie zuverlässig das Teil ist.
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Hallo

    Bei meinem Tank kommt es manchmal , meist an Tanksäulen mit niedrigen Durck vor
    dass das magische Auge nicht reagiert und in dann "Voll" tanken kann.

    Ganz voll geht natürlich nicht da man ja gegen den Gasdruck im Tank drückt
    Somit wird man nie einen 56 Liter Tank auch 56 Liter tanken können. Auch wenn der Füllstop
    kaputt oder sonst etwas wäre.

    Und noch dazu habe ich auch vereinzelt das Gefühl das die Säulen hin und Wieder mal leichten
    Unsinn anzeigen. Kann natürlich auch ein Gefühl von mir sein.

    Die variante mit dem Bigfootregler gab es auch schon aber bedenke es muss auch die Nadel
    mit dem Druckreglekolben zusammen passen.

    Ich habe es für micht mit der einfachen Variante und den Plättchen gemacht.

    Denn ich habe auch mal einen Druckregler mit Druckdose versucht. Aber kein vernünftigen
    Pumpendruck hinbekommen. Und wahllos Teile zu bestellen, wollte ich auch nicht.

    Gruß Eddy
     
  10. mnaglo

    mnaglo AutoGasInteressierter

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    So, es ist einiges an Zeit vergangen. Pumpe hatte ich getauscht gegen eine günstige, Anlage lief damit auch erstmal die letzte Weile gut. Im Winter habe ich komplett die Einblaspunkte neu gesetzt. Brücke runter, mit 45° Adaptern eingebaut, alle Wege so kurz wie möglich gehalten. Die Düsen liegen jetzt so kompakt wie möglich am Einblaspunkt. Das hat nochmal das Fahrverhalten gebessert.

    Die Pumpe scheint jetzt aber langsam den Geist aufzugeben. Ich habe eine gebrauchte Bigfoot hier liegen samt neuem Verstärkten Kabelbaum. Hat schon jemand hier eine Bigfoot eingebaut, bzw den Kabelbaum und kann was zum Umfang sagen? Der äußere Kabelbaum sieht recht einfach aus im Umbau, der innere dagegen etwas chaotischer. Da gibt es auch leider keine Anleitung zu.
     
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  12. mnaglo

    mnaglo AutoGasInteressierter

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    Ich gebe hiermit ein kurzes Update was die Anlage so macht. Die Pumpe hatte wohl einfach nur zu wenig Strom bekommen, ich denke der Stecker am Unterboden ist nicht mehr der beste. In dem Zuge habe ich den Kabelbaum der Pumpe gegen den Verstärkten ausgetauscht. Die Pumpe bekommt jetzt direkt von der Batterie im Kofferraum Strom. Schon läuft das ganze wieder einwandfrei.

    Bis jetzt keine Probleme mehr, Auto läuft zuverlässig, ich kann sogar im Winter früh umschalten. Ich werde die Icom Anlage zwar nie lieben, aber sie läuft momentan gut.
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Hallo
    Schön nach so langer Zeit ein Rückmeldung zu lesen.
    Lieben muss man die Icom nicht , die muss wie jede andere Anlage nur funktionieren.
    Und wird der Stecker unter dem Fahrzeug einfach offen verlegt , birgt das Probleme.
    Bei meinen Alfas hab ich den Stecker verdeckt in einer Nische beim Benzintank angebracht.
    So war der nach 12 Jahren und ca 220 Tkm noch ohne Schäden oder Oxidation.

    Grüße Eddy
     
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