Prins VS schaltet sporadisch ab

Diskutiere Prins VS schaltet sporadisch ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit meiner Prins VSI 1 mit 2 Verdampfern. Verbaut ist die Anlage in einem Dodge RAM Hemi 5,7l Sie schaltet...

  1. #1 CobraTH, 14.08.2018
    CobraTH

    CobraTH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Problem mit meiner Prins VSI 1 mit 2 Verdampfern.
    Verbaut ist die Anlage in einem Dodge RAM Hemi 5,7l

    Sie schaltet bei 45Grad um auf Gas und läuft dann auch erst mal problemlos.
    Nach einer gewissen Fahrt 20 oder auch mal 50 Km piepst sie auf einmal, blinkt gelb und schaltet auf Benzin zurück.
    Der Fehler kommt meistens wenn ich mit Tempomat bei gleichbleibender Geschwindigkeit auf gerader Strecke fahre.
    Ich schalte Sie dann aus und wieder ein und sie läuft wieder Problemlos.

    Fehlerspeicher ist leer und der Gasmann hat bereits das Lamdasondensignal deaktiviert damit sie beim rollen nicht abschaltet wenn die Lambdasonde auf mager stellt.

    Habt ihr eine Idee was das sein kann?

    Gruß CobraTH
     
  2. Anzeige

  3. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Du das können jetzt viele Ursachen sein. Meine eigene Erfahrung bzw vom mitlesen. Bosch Drucksensor kaputt , Filter verstopft magnetspule am verdampfer kaputt, Druck zu gering etc bzw sackt zu sehr ab
     
  4. #3 CobraTH, 14.08.2018
    CobraTH

    CobraTH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die Antwort. Durch was sackt der Druck ab?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Filter verstopft ist schon mal völlig daneben. Das würde sich bei Volllast zeigen aber nicht bei gleichbleibender Fahrt mit Tempomat.
     
  6. BMW_V8

    BMW_V8 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mehr als Glaskugel befragen ist derzeit nicht möglich sagte ja "kann" und nicht muss. Bin weder Umrüster noch Profi
     
  7. #6 CobraTH, 20.08.2018
    CobraTH

    CobraTH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt mal den Drucksensor und die Magnetspule am Multiventil getauscht. Bisher 400km ohne Probleme.
    Hoffe das bleibt so!
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins VS schaltet sporadisch ab

Die Seite wird geladen...

Prins VS schaltet sporadisch ab - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...