Läuft gerade blöd...E38/MTM Eco mit Falschluft

Diskutiere Läuft gerade blöd...E38/MTM Eco mit Falschluft im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn dein VD auch auf der Fahrerseite liegt, warum musst du dann auf die Krümmerseite (Beifahrer?) Der Filter ist da zZ (saublöd) verbaut wie es...

  1. #81 V8gaser, 11.08.2018
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    Wenn dein VD auch auf der Fahrerseite liegt, warum musst du dann auf die Krümmerseite (Beifahrer?)
    Der Filter ist da zZ (saublöd) verbaut wie es scheint, aber das kann man doch ändern....Schläuche nach hinten weg und den Filter irgendwo im Bereich Hauptbremszylinder
     
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  3. Hexxer

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    Hach, mannnnnnn.....Beifahrerseite !!!! Das heißt die ganze Anlage ist rechts verbaut. Entschuldige.
    Weiß nicht obs die Korrektur oder ich war :crying:

    VG
     
  4. #83 V8gaser, 11.08.2018
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    Ich dacht mir das ehrlichgesagt schon.
    Und eigentlich spricht man unter KFZlern immer von links (Beifahrer) rechts (Fahrer) -weil man normal davor steht. Problem ist IMMER, das automotive Laien das stets durcheinanderbringen.
     
  5. Hexxer

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    Hehehe. Ich habs mir genau falsch rum raus gesucht. Ich hatte jetzt so die Wahl aus welcher Richtung ist schreibe :blink::cool:

    Also, wenn Du davor stehst links, in Fahrtrichtung rechts. Mag ja blöd sein, ist aber halt da :D.
    Fällt Dir dazu was ein außer das hinter die Wärmeschutzdingens und hinten am Motor hoch zu legen? Würdest Du die Leitungen nochmal irgendwie extra schützen?

    VG
     
  6. #85 V8gaser, 13.08.2018
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    Der Schlauch ging doch ursprünglich schön unterm Rail durch- warum nu anders?
     
  7. Hexxer

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    Hi,

    ja, da soll er auch gerne wieder hin. Ich will das halt nicht zweimal machen. Schlauch (12mm innen) habe ich noch.

    Ich wollte das zum einen nur mal testen austauschen. Zum anderen wollte ich sichergehen das ich das, wenn ich das nach hinten lege, richtig schütze. Naj,a und dann frage ich doch die Profis :D wie ich das am besten mache ODER ob meine Bedenken sinnfrei sind.
    Vielleicht gibts ja irgendein "Alu-Tape" oder so was ich vielleicht rumwickeln könnte (ich weiß aber nicht wonach ich suchen soll) oder doch nur Wellrohr...oder einfach nix :D

    VG
     
  8. Hexxer

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    So sieht das das doch fein aus. Ich schau mir nochmal 2-3 Tankfüllungen an (andere Tankstelle).

    Nur was und ob ich den Schlauch da schützen soll weiß ich leider nicht. Oder einfach alle 4-5 Jahre mal ner machen? Ist ja kein Aufwand.
     

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  9. #88 V8gaser, 18.08.2018
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    Wen du unbedingt.....gibt so dünnwandiges Alurschutzohr, das kannst entweder mit der Schere aufschneiden und drüberschieben, oder Schlauch abmachen und durchstecken.
    Oder bei der Entfernung auch nur Wellrohr zur Abschirmung.
     
  10. Hexxer

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    Unbedingt? Nö :D. Wenn Ihr meint das geht an sich auch ohne - dann mach ich das so. Das es da keine Garantien gibt oder man davor stehen müsste ist mir klar.

    VG und Thx
     
  11. CHGA

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    Wie? Der neue Gasschlauch hat den Trimwerte-Unterschied zwischen beiden Bänken behoben?
     
  12. Hexxer

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    Ja, komplett. 3. Tankfüllung von der dritten Tankstelle. Die Longs sind immer unterschiedlich (wegen der Mischung) und die Shorts sind gleichmäßig. Ne Begründung wirds da nicht geben. Es ist KEIN Gasgeruch wahrnehmbar.

    Was ich nicht weiß: Ob es durch den aktuell kürzeren Schlauch kommt. Aber das werde ich sehen wenn ich den neu, hinten rum, verlegt habe. Naja, und das will ich dann gleich richtig machen - deswegne die Frage mit dem Hitzeschutz. Ich hatte mir nur 2m bestellt (12€) und muss jetzt nochmal nachbestellen. Ist aber nicht so tragisch und mache ich bei Gelegenheit.
     
  13. Hexxer

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    Ach ja, ich war gerade mal im Baumarkt. Dort habe ich den Begriff gefunden den ich gesucht habe - "Aluband". Aber 100m für 15€ brauch ich dann doch nicht und 10m für 10€ sind mir auch zu doof :D. Ich vermute das hat der Umrüster in den Ecken und, mehr oder weniger, direkt über dem Krümmer drauf gemacht. Da sist zwar weit entfernt, aber eben nicht mehr geschützt im hinteren Bereich. Alu-Flex hatten die nur fürs Ofenbau und da krieg ich den kompletten Krümmer rein :D
     
  14. Hexxer

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    Okeeeaaayyyyyy....die alten Schläuche sind raus. In dem zur Bank 1 vorne ist eine ???? Feder????? oder irgendwas was aussieht wie ne Feder drin, die hält scheinbar die Krümmung des Schlauches aufrecht. Na denn
     
  15. Hexxer

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    Done. Also in der Beugung des langen Schlauches zu Bank1 (vorne) war tatsächlich eine ~20cm lange Mefallfeder. Vielleicht ganz clever? Die verhindert das abknicken des Schlauches mit dieser blöden Biegung. Kann man die Rail nicht umdrehen? Also das der Nippel hinten ist? Kann diese zuleitung zu lang werden? Ist jetzt ~1,30-150m hinter dem Gasfilter. Bank2 ist näher drann, natürlich.

    Ich hab jetzt meine Lösung erstmal ohne diese Feder geschaffen. Sieht ein bissle doof aus. Trim-Werte sind allesamt fein. Die alten Schläuche zu kürzen hätte wohl gereicht, aber dafcür hätte ich das Zeug an den Seiten auch abbauen müssen. Nach ~7cm auf beiden Seiten halten die die Unterdruck wieder. Sind 12mm Schläuche gewesen. Die Rails muss ich noch mit langem Kabelbindern fest machen da die Halter ja gebrochen sind.

    [​IMG]

    Und einmal das alte Zeug. An dem längeren sieht man das die Krümmung oben durch die innen liegende Feder gehalten wird.

    [​IMG]
     
  16. #95 V8gaser, 26.08.2018
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    Diese Edelstahlfedern sind extra für sehr enge Schlauchbiegeredien gedacht, damit der Schlauch nicht knickt - das kann uU auch später auftreten. Gibts in verschiedenen Durchmessern und ich verwende die sowohl für Gas als auch Wasserschläuche wenns mal eng her geht.
    Schätze da keult jetzt der Eine oder Andere gleich wieder weg Pfusch am Bau los.....soll er (erst mal die berühmten paar 100 Autos umrüsten- dann wird er oft genug auf Stellen treffen wo es nicht anders geht)
     
  17. #96 Hexxer, 26.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2018
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    Das ist ja cool das sowas noch jemand macht. Heisst ich kriege den kleineren Biegeradius doch noch hin. Dann baue ich das nach, hoffe ich verschnippel meinen 12mm Schlauch nicht :D.Ob das mit dem Aluband jetzt was bringt oder Peng, ich habs mit gemacht. Die Aufschrift des Schlauches ist zu lesen.

    Meine Trims sind jetzt auch wieder traumhaft (also für mich). Da muss ich nix mehr machen.-
     
  18. #97 mawi2012, 26.08.2018
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    Diese Federn verkauft doch nahezu jeder Gas Shop für genau diesen Zweck. Kann man im Schlauch oder auch um den Schlauch herum verwenden.
     
  19. #98 V8gaser, 26.08.2018
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    Und bevor nun ein Zweifler ankommt - im Schlauch bremsen die auch nicht - weder Gas noch Wasser. Wenn, dann weniger als ein Knick :-)
    Oft brauchts die eh nicht, aber hie und da ists ganz praktisch.
     
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    Und Du glaubst jetzt wirklich das ich als erstes in einem Gasshop nach "Feder" suche? Als ich das fand wusste ich ja nicht wie "üblich" das ist. :)

    VG
     
  22. Hexxer

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    Hahahaha...LOL. Mein Problem mit Bank1 ist wieder da.
    Mit dem kurzen Schlauch war das ja niemals zu sehen. Heute auf dem Rückweg auf der 50'er am Flughafen - Bank1 +18%, Bank 2 eiert um die 0 rum. Meine Testrunde involviert keine 5km mit 50.

    - Sagt der TÜV was wenn man einen der Schläuche so seitlich führt das er das rein geht? Mich nervt das :D
    - Kann man den Railträger umdrehen? Also nur den Träger und dann die Injektoren wieder so einbauen wie sie sind.
     
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