OMVL Millenium in W126 schaltet nicht auf Gas um

Diskutiere OMVL Millenium in W126 schaltet nicht auf Gas um im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe mir eine Restaurationsobjekt zugelegt, einen 86er 500SE mit einer OMVL Millenium Anlage und Radmuldentank. Ich hatte und...

  1. euro01

    euro01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Restaurationsobjekt zugelegt, einen 86er 500SE mit einer OMVL Millenium Anlage und Radmuldentank.
    Ich hatte und habe noch weitere Gas-Autos in meinem Fuhrpark, jedoch ist das der erste Wagen mit einer OMVL Anlage, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Seit ich den Wagen habe, lief er noch nicht auf Gas, auf Benzin läuft der Wagen recht ordentlich.
    Das Problem scheint mit dem Tank zu tun zu haben, denn bei allen anderen Gas-Autos, die ich habe, hört man kurz vor dem Umschalten auf Gas dieses "Klack" aus der Richtung des Tanks, dieses Geräusch macht die Millenium nicht, stattdessen geht der Wagen nach dem Umschalten auf Gas, einfach aus. Ganz so als ob der Tank leer wäre.
    Ich habe einige Schraubererfahrung und traue mir auch einiges zu, daher würde ich gerne wissen, wie ich den Fehler sinnvollerweise eingrenzen kann?
    So triviale Dinge, wie die Verkabelung in der Tankmulde auf lose Stecker zu prüfen, habe ich bereits gemacht, das sieht alles in Ordnung aus.
    An der Stelle befindet sich ein Relais und ein -vermutlich- Magnetventil, kann ich diese Teile gesondert testen? Oder kann ich an dieser Stelle auch messen, ob das Signal zum Öffnen des Ventils überhaupt dort ankommt?

    Danke schon mal vorab
    euro
     
  2. Anzeige

  3. euro01

    euro01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen läuft wieder auf Gas, es war das Magnetventil am Tank, dieses war defekt.

    euro01
     
  4. Rinas

    Rinas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Please my car does not move to gas. Was your problem the same as my problem?
     
Thema: OMVL Millenium in W126 schaltet nicht auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OMVL Erdgasanlage schaltet nicht um

Die Seite wird geladen...

OMVL Millenium in W126 schaltet nicht auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  2. Omvl millenium

    Omvl millenium: Hallo Leute, Hab einen vw Passat mit der oben genannten Anlage gekauft. Der Motor soll später mal in ein t3 umgebaut werden jedoch möchte ich...
  3. OMVL Millenium Probleme

    OMVL Millenium Probleme: Hi Leute Ich bin der Chris aus Burgau bei Günzburg und fahre einen Chevy G20 Bj: 94 In diesem ist die Omvl Millenium mit dem AEB175 Leonardo...
  4. OMVL Millenium, W126 500SE, Benzinpumpe abschalten

    OMVL Millenium, W126 500SE, Benzinpumpe abschalten: Hallo zusammen, ich fahre schon seit längerem einen 86er 500SE mit OMVL Millenium. Die Anlage wurde schon vor Jahrzehnten eingebaut und läuft...
  5. 1977 Chrysler Newport mit Lambdageregelter OMVL Millenium Made By GM Service Nagel

    1977 Chrysler Newport mit Lambdageregelter OMVL Millenium Made By GM Service Nagel: Hier mal wieder etwas besonderes aus unserem Haus. Ein Chrysler Newport aus dem Jahr 1977 Dieses Fahrzeug hat schon ab Werk einen Katalystor...