Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau

Diskutiere Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Fahre da lieber zu Sparmartin nach Wittenburg. Der versteht sein Handwerk.

  1. #61 t4danny, 13.08.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Fahre da lieber zu Sparmartin nach Wittenburg. Der versteht sein Handwerk.
     
  2. Anzeige

  3. #62 Obstschnittchen, 13.08.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Warst du schon bei dem in Lübeck?
    Wittenberg ist einiges entfernt da könnte ich schon fast zu einem Umrüster aus dem Forum fahren.
     
  4. #63 t4danny, 13.08.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Aus welcher Ecke kommst Du denn?
     
  5. #64 Obstschnittchen, 14.08.2018
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    So heute war ich bei Sparmartin und habe meine Zafira vorgestellt, er hat gleich geschaut und dann gleich Hand angelegt.
    Irgendwas war mit Klemme 15 das wurde erledigt dann war was mit dem Leerlauf und die Einstellung passte noch nicht nach ca. 2 Stunden war das Wunder vollbracht.
    Ich Probe gefahren und sagen hadt kein Ruckeln kein Benzin Verbrauch egal bei welcher Drehzahl.
    Auf dem Weg nach Hause mal 180 gefahren und es passierte nichts er lief auf Gas weiter und als wir im Haus ankamen war immer noch der gleiche Sprit drin.
    Danke an alle für die Geduld und Mühe.

    Gruß Torsten
     
  6. #65 Obstschnittchen, 21.02.2019
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Guten Abend,
    so da nun die Anlage schon seid einiger Zeit wirklich super läuft und wir in einem halben Jahr schon mehr km gefahren sind wie sonst in einem ganzen Jahr wollte ich mla kurz berichten.

    Ich hatte nach den ganzen Problemen mich mit meinen Umrüster zusammen gesetzt und mal bequatscht wo die anfänglichen Probleme waren. Er musst zugeben das er nicht auf die Anbauanleitung geschaut hatte und somit ihm der Fehler passiert ist. Also Wiedergutmachung führt er die 1 Jahres Inspektion auf seine Kosten aus.
    Ich hatte auch das Problem gehabt das die Valve Care Pumpe undicht wurde, hier bekam ich eine neue Pumpe und die nächste Flasche Valve Care geht auf dem Umrüster.

    Bis heute bin ich mega zufrieden mit der Gasanlage die Entscheidung bereue ich bis heute nicht. Bei uns kostet Gas momentan 0,589 € das ist im Vergleich zu Sprit einfach nur toll. Die Kinder freuen sich, nun fahren wir wenn wir Lust haben denn nun kostet es ja nur noch die hälfte das tut im Geldbeutel nicht weh.

    Zu dem Forum muss ich sagen echt super, auch wenn ich an manchen Tagen sicherlich anstrengend war wurde immer Versucht zu helfen.

    Alle Umrüster die hier helfen möchte ich mal Danke sagen, Danke das sie selbstlos helfen ohne gleich an das große Geschäft zu denken, so etwas gibt es heute nur noch selten.

    Schöne grüße aus Leverkusen
    Torsten das Obstschnittchen
     
    540V8 und t4danny gefällt das.
  7. #66 Obstschnittchen, 08.05.2019
    Obstschnittchen

    Obstschnittchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Schönen guten Tag,
    habe nun lange nichts mehr geschrieben weil ich hoffte das alles gut bleibt.
    Leider ist nun folgendes Problem aufgetreten, wenn es kalt ist und er noch im Benzinbetrieb ist ruckelt der Zafira, sobald er aber auf Gas umschaltet schnurrt er wie ein sanftes Kätzchen, woran kann das Ruckeln im Benzinbetrieb liegen?
    Dann ist nun 2 oder 3 mal der folgende Fehler aufgetaucht: Fehlercode P0136, der Fehler kommt immer nur wenn ich Autobahn fahre, kann dies was mit der Gasanalage bzw. mit der Einstellung zu tun haben?

    Und dann würde ich gerne wissen ob ich die 1. Inspektion auch woanders machen lassen kann den zu meinm Umrüster wird das Vertrauen in seinen Einstellfähigkeiten nicht besser. Er meint er müsse nen Filter wechseln der soll um die 100€ kosten und dieser muss auch im System bei Prins registriert werden, ohne verliere ich die Garantie und nur er könnte die Garantie abwickeln.

    Alles doch recht seltsam, wer kann mich hier mal richtig aufklären?

    Gruß
    Obstschnittchen
     
  8. Anzeige

Thema: Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zafira 1.8 gasumbau

Die Seite wird geladen...

Zafira 1,8 Bj. 2013 / ruckelt nach Gasumbau - Ähnliche Themen

  1. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  2. Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab

    Zafira B 1.8 Landi Renzo schaltet ab: Hallo zusammen Ich besitze schon seit ein paar Jahren einen Zafira B mit Landi Renzo Omegas Anlage (ab Werk). Diese lief bislang bis auf einen...
  3. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...
  4. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  5. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...