LPG-Betrieb beeinflußt Automatik?

Diskutiere LPG-Betrieb beeinflußt Automatik? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mal eine Frage. Fahre seit 6 Jahren eine BRC Anlage in meinem A4 B5 2.8 quattro mit Tiptronic. Eingebaut wurde sie damals über...

  1. pman82

    pman82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Fahre seit 6 Jahren eine BRC Anlage in meinem A4 B5 2.8 quattro mit Tiptronic. Eingebaut wurde sie damals über Autogas Polen in Olawa. Ich war eigentlich top zufrieden damit, nie ruckeln oder so.
    Nur hab ich irgendwann rausgefunden, daß wenn ich auf LPG fahre, die Tiptronic unten deutlich anders reagiert.
    ZB im 2. Gang untenrum, wenn man etwas Gas gibt und er hat da nicht viel Kraft, geht er auf Benzin ganz leicht in den ersten zurück. Auf LPG tut er das nicht, sondern bleibt im 2., wo er keine Kraft hat. Nur auf fast Kickdown geht er dann in den 1., und das auch mit mehr Mühe und natürlich ganz nach oben, was unangenehm ist irgendwie (mit Klima an ist das eigentlich erst besonders spürbar, sonst nicht so schlimm).

    Ich hab jetzt einen A6 4F 4.2 quattro und stelle mir gerade die Frage, ob Verdampfer oder ICOM JTG. Ist das, was bei mir war, nur durch Leistungsverlust? Oder wurde beim Einbau meiner Verdampfer auch bei der Getriebesteuerung was gemacht?
    Ich möchte diese Sache nämlich bei meiner nächsten Anlage nicht mehr haben, und wollte deswegen die Spezialisten hier fragen, worauf das bezogen ist, und ob ich eine flüssig einspritzende unbedingt haben muß.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    4F ist sicherlich mindestens Euro 4 . Für den gibts momentan keine Gasanlage nach ECE R115. Vergiss gleich die ICOM, da ist nix mit R115. Das Wunschkonzert ist seit dem 1.10.2017 vorbei. Suchen Funktion hilft weiter . ich kau das nicht x mal durch.
     
  4. pman82

    pman82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber das war gar nicht meine Frage.
    Außerdem gibt es für den das R115 sowohl für Verdampfer als auch für ICOM. Diese Recherche braucht man mir also nicht abzunehmen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Vergiss die Recherche. Im Net gibts nur uralte listen. Was aktuell ist, erfährst nur als Umrüster.
    Egal ob Automatik oder Schalter. Eine fachgerecht eingebaute und eingestellte Gasanlage hat keinen Einfluß aufs Getriebe.
     
  6. pman82

    pman82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe aber definitive Angebote mehrerer Umrüster, lügen die mich dann an oder verbreiten Falschmeldungen auf ihrer Website?

    Wie auch immer, gibt es vielleicht eine Antwort auf meine eigentliche Frage?
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich habs doch beantwortet. Und bei ner Polenumrüstung wunderts mich sowieso nicht wenn was schief läuft. Da hab ich noch nie was perfektes gesehen. Schachtel auf, Gasanlage reinwerfen und anschließen, Kunde abkassieren, fertig. Wenn dann was nicht funktioniert, solls der deutsche Umrüster für lau machen.
     
  9. pman82

    pman82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achso, sorry, jetzt hab ich erst die 2. Zeile gesehen
     
Thema: LPG-Betrieb beeinflußt Automatik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas beeinflusst automatik getriebe

Die Seite wird geladen...

LPG-Betrieb beeinflußt Automatik? - Ähnliche Themen

  1. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  2. W210 Klackern im LPG-Betrieb

    W210 Klackern im LPG-Betrieb: Hallo, ich habe vor zwei Jahren meinen W210, R6, M104 auf LPG umrüsten lassen. Seitdem hat er ca. 50.000km gelaufen, insgesamt 196.000km. Leider...
  3. Komisches Klackern im Fahrzeuginneren bei LPG-Betrieb

    Komisches Klackern im Fahrzeuginneren bei LPG-Betrieb: Hallo allerseits, auch wenn jetzt einige glauben werden, dass ich es mir einbilde: Im Fahrzeuginneren ist ein deutliches Klackern zu hören, wenn...
  4. Zylinderabschaltung: Probleme im LPG-Betrieb

    Zylinderabschaltung: Probleme im LPG-Betrieb: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem ein Problem mit meiner BRC-Gasanlage. Zunächst einige Angaben zum Fahrzeug und zur...
  5. Motor geht im LPG-Betrieb im Leerlauf aus

    Motor geht im LPG-Betrieb im Leerlauf aus: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Dacia Logan MCV 1.6 16V im Gasbetrieb manchmal einfach aus geht. Das ganze passiert nur...