Volvo V70 XC - Beurteilung des Einbaus erwünscht!!

Diskutiere Volvo V70 XC - Beurteilung des Einbaus erwünscht!! im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ein Freund von mir hat seinen Volvo V70 XC (erste Generation) auf Gas umrüsten lassen. Es handelt sich um den Fünfzylinder mit...

  1. #1 horst017, 08.07.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat seinen Volvo V70 XC (erste Generation) auf Gas umrüsten lassen. Es handelt sich um den Fünfzylinder mit Turbo, 193 PS. Verbaut wurde eine Prinsanlage, Kosten: 2250 €. Die Anlage läuft einwandfrei.
    Umgerüstet wurde der Wagen bei einem hamburger Umrüster. Es ist kein Umrüster, der hier im Forum ist.
    Mich würde interessieren, was die Experten zu diesem Umbau sagen! Ist alles fachgerecht eingebaut?
    Danke, schönen Gruß!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Schaut soweit ganz ok aus. Aber man sieht genau, dass der Ansaugkrümmer nicht ausgebaut wurde zum bohren. Also Späne durch Brennräume und Turbolader gejagt. Aber mehr kann man auch nicht schreiben. Dazu muss man am Auto sein und die Anlage wieder halb zerpflücken um beispielsweise die Lötungen anzuschauen und wie es unter dem Tank ausschaut.
     
  4. #3 horst017, 12.07.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Danke für die Rückmeldung. Werde den Besitzer mal fragen, ob er was darüber weiß bzw. was abgesprochen war bzw. was ihm erzählt worden ist..
     
  5. #4 V8gaser, 22.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich find den blindgenieteten Füllanschluss komisch.... Wenn man schon keine Schrauben mit Muttern verwendet- die mitgelieferten Edelstahlblechschrauben halten erstaunlich gut. Blindnieten.....reißen die aus (nach längerer Kontaktkorrosion zB), stehst da.
    Viel Wellrohr :-) So sieht das nett aus. Das - schön festgeschraubte - Rail hängt trotzdem über Kopf...müsste nicht.
    Preis ist absolut OK, und wenns super läuft - was willste mehr :-)
     
  6. #5 horst017, 22.07.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Danke!
     
  7. #6 horst017, 20.10.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Hallo leute,
    mein Kumpel, den ich länger nicht gesehen hatte, hat jetzt doch ein Problem mit dem LPG-Umbau. Und zwar ruckelt der Motor beim Starten bzw. beim anfänglichen Fahren auf Benzin, wenn er ein paar STunden oder über Nacht gestanden ist. Ich habe schon gegoogelt und auch hier im Forum einen Thread zu Volvo gefunden.
    Also, wenn ich das richtig verstehe, hat das Ruckeln damit zu tun, dass der 2.5 Turbo keine Benzinrücklaufleitung hat und sich Luftblasen bilden, durch die das Ruckeln entsteht. (bitte korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage).
    Und wenn ich das weiter richtig verstehe, gibt es für diesen Motor einen Benzindruckemulator, der das Problem behebt. (Offensichtlich hat der Umrüster diesen Emulator nicht verbaut...).
    Jetzt meine Fragen:
    1. Ist das so richtig, wie ich das geschildert habe?
    2. Kann man diesen Benzindruckemulator nachrüsten? Was gibt es zu beachten? Muss die Gasanlage danach neu eingestellt werden?
    3. Gibt es eine andere Lösung für das Problem?
    Danke vorab, schönen Gruß!
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 22.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Siehe Gascafe- einmal reicht doch, oder?
     
  10. #8 horst017, 22.10.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    Ja natürlich, danke!
     
Thema:

Volvo V70 XC - Beurteilung des Einbaus erwünscht!!

Die Seite wird geladen...

Volvo V70 XC - Beurteilung des Einbaus erwünscht!! - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  3. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  4. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...