KME Nevo Pro Fehler

Diskutiere KME Nevo Pro Fehler im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich habe meinen W140 S320 mit dem M104 Motor erfolgreich auf LPG selbst umgerüstet. Das Auto läuft soweit schon ganz gut. Die...

  1. #1 W140S320, 16.07.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen W140 S320 mit dem M104 Motor erfolgreich auf LPG selbst umgerüstet.

    Das Auto läuft soweit schon ganz gut. Die Trimmwerte sind noch nicht wo, wie das gerne hätte, aber das beobachte ich noch. Vielleicht bin ich auch zu pingelig... Nun zum Problem:

    Ich habe nur einen sporadischen Fehler, dass sich die Nevo im Cut off, bzw. Schiebebetrieb einfach ausschaltet und auf Fehler geht. Man kann dann manuell wieder umschalten und ganz normal weiterfahren.

    In der Software steht dann Zylinder 1,2,3 kein Signal. Ich habe das Ganze mal am Laptop während der Fahrt beobachtet. Es ist wirklich so, dass manchmal im Cut off die Benzin Zeiten von Zylinder 1,2 und 3 auf Null gehen und Zylinder 4,5, 6 zeigt er Zeiten an. Komisch oder?

    Hat wer eine Erklärung dafür? Sollte ich besser das Drehzahl Signal anklemmen? Fahre derzeit ohne.

    Viele Grüße

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KME Nevo Pro Fehler. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 16.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das Problem kommt mir bekannt vor, hatten wir doch hier gerade erst. Man könnte bei der Nevo die Aktionseinstellung dafür ändern oder die HEMI Option einschalten. Damit würde der Fehler von der Nevo ignoriert.

    Das wäre für mich aber ein Kaschieren des Fehlers und eher eine Notlösung, bis man die eigentliche Ursache herausbekommen hat.

    Ich finde es ja viel komischer, dass auf den Zylindern 4-6 im Cut-Off Zeiten angezeigt werden, es müssten doch alle Zylinder 0,0ms haben.
     
  4. #3 W140S320, 16.07.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Martin,

    danke für deine Antwort.

    Ja, das ist ja das komische. Er macht das nicht immer im cut off. Es sieht fast wie eine Art Zylinder Abschaltung aus. Aber warum dann nur 1,2 und 3...

    Oder braucht er doch das externe Drehzahl Signal?

    Das mit der HEMI Option habe ich gehört, war mir aber nicht sicher, was die genau macht.

    Gruß

    Dennis
     
  5. #4 mawi2012, 16.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hemi bedeutet, dass bei Fahrzeugen mit z.B. 8 Zylindern, wenn wenig Motorlast gebraucht wird, 4 Zylinder abgeschaltet werden, um Sprit zu sparen. Die Nevo würde dann natürlich nicht meckern, wenn einzelne Zylinder fehlen.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Auf Benzin zurückschalten wenn Schubabschaltung herrscht macht die Diego / Nevo dann , wenn das Drehzahlsignal nicht angeschlossen ist,
    UND der Haken bei "Drehzahlsignal nicht angeschlossen" nicht gesetzt ist.
    Wenn der Haken gesetzt ist wird die Anlage nicht in Standby versetzt bei Schubabschaltung.
    Beim abwürgen des Motors aber schon , ich vermute die Batteriespannung wird auch noch als Kriterium für Motorlauf herangezogen.

    mfG Rohwi
     
  7. #6 W140S320, 18.07.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    also, das Drehzahlsignal ist nicht angeschlossen. Der Haken in der Checkbox " Drehzahlsignal nicht angeschlossen". ist entsprechend angeschlossen.

    Wie gesagt, der Fehler passiert nur sporadisch. Ich konnte ja beobachten, dass der Fehler entsteht, wenn das MGS die Benzinzeiten bei Zylinder 1, 2 ,3 auf Null setzt und bei 4, 5, 6 noch Zeiten anzeigt und man dann länger im cut off fährt.

    Das mit der HEMI Option werde ich die Tage mal testen, oder klemme das Drehzahl Signal einfach an.

    Gruß

    Dennis
     
  8. #7 mawi2012, 18.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich glaube fast, dass der Fehler im MSG liegt, es ist doch gar nicht normal für diesen Motor, dass nur eine Bank Benzinzeiten hat.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 19.07.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Nein liegt nicht am MSG.
    Drehzahl Richtig anschließen und weg ist der Fehler
     
  11. #9 W140S320, 20.07.2018
    W140S320

    W140S320 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Moin,

    kann mir auch nicht vorstellen, dass es am MSG liegt. Ist ein ein R6 und kein V6.

    Er macht ja sonst keine Probleme.

    Das Drehzahlsignal werde ich anklemmen und dann sehen wir weiter.

    Viele Grüße an alle
     
Thema: KME Nevo Pro Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo fehler

    ,
  2. kme nevo e29 Fehler

Die Seite wird geladen...

KME Nevo Pro Fehler - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering

    KME Nevo Fehler E023 Gasdruck zu gering: Hallo Zusammen, habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Gasanlage. Ist jetzt ca 4 jahre alt und hat 60000 km gelaufen. Wartung und Service...
  2. KME Nevo Fehlercode P2188? HILFE

    KME Nevo Fehlercode P2188? HILFE: Hallo besitze einen mazda 3 bk 2,3 L (USA) 170PS. (MIT KME NEVO GASANLAGE) Habe folgendes Problem: Vor 2 Tagen fing das Problem an. Wenn ich OHNE...
  3. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  4. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  5. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...