Frontgas MB SLK R170 beim tanken undicht?

Diskutiere Frontgas MB SLK R170 beim tanken undicht? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, bei meiner Frontgasanlage gab es ein Problem, was irrender Weise auf die Gasanlage geschoben wurde. Da die Fachwerkstatt sehr...

  1. #1 mechtech, 17.07.2018
    mechtech

    mechtech AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Frontgasanlage gab es ein Problem, was irrender Weise auf die Gasanlage geschoben wurde. Da die Fachwerkstatt sehr weit entfernt war und ich nicht sehr viel gefahren bin, stand das Auto sehr lange und wurde dann auch nur im Benzinbetrieb bewegt. Den TÜV hat die Gasanlage letztes Jahr ohne Beanstandungen bestanden. Nun wurde das Problem behoben (Zündspule wurde getauscht) und ich kann wieder auf Gas fahren.
    Heute wollte ich an der Tanke mal wieder Voll tanken (das letzte Mal wurde vor 1,5 Jahren getankt!). Nun strömt auf der Unterseite des Fahrzeuges und auch zwischen den Felgen beim tanken Gas aus. Ich habe den Tankvorgang sofort beendet!

    An was könnte dies liegen? Muss ich wieder den weiten Weg zur Fachwerkstatt des Herstellers oder kann/darf auch ein anderer Gasanlagenhersteller etwas richten?

    Benötigt ihr noch weitere Infos?

    BG mechtech
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 17.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Tank und Zuleitungen kann jeder machen, ist nicht Herstellerspezifisch.
     
Thema:

Frontgas MB SLK R170 beim tanken undicht?

Die Seite wird geladen...

Frontgas MB SLK R170 beim tanken undicht? - Ähnliche Themen

  1. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  2. Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?

    Wie öffne ich den Frontgas Verdampfer zur Überholung?: Hallo liebe Mitglieder, ich fahre seit 10 Jahren (problemlos) Autogas und finde es schön, solch ein Forum wie Eures gefunden zu haben. Ich...
  3. Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018

    Suche Frontgas Typ crc 504 Steuergerät 67R014018: Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin auf der suche nach einem Frontgas Typ crc 504 Steuergerät Folgende Bezeichnungen steht auch noch auf dem...
  4. Frontgas Verdampfer PR04ig

    Frontgas Verdampfer PR04ig: Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen Frontgas Verdampfer (PR04ig) mit neuen Dichtungen auszustatten. Vielleicht kann mir jemand sagen ob auf...
  5. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...