Van Dalgo Software AC STAG 300-4 gesucht

Diskutiere Van Dalgo Software AC STAG 300-4 gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, Ich bin neu hier um Rat zu suchen. Wir haben einen gebrauchten Skoda Fabia Kombi II von 2008 aus zweiter Hand mit LPG-Anlage von...

  1. #1 abendfeld, 14.07.2018
    abendfeld

    abendfeld AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    Ich bin neu hier um Rat zu suchen.
    Wir haben einen gebrauchten Skoda Fabia Kombi II von 2008 aus zweiter Hand mit LPG-Anlage von Van Dalgo.
    Immer, wenn unser Wagen mucken mit der Gasanlage hatte, hatten wir das immer wieder so hingekriegt. Manche sogenannte Fachhändler standen dann schon mal im Tal der Ahnungslosen. Wahrscheinlich gab es da ältere Schrauber, die den Umgang mit Computer und Internet nicht gewohnt waren. Letztlich hatte ich mich dann immer selber ins Netz begeben und die Informationen oder Teile selber beschafft und den Vertragshändler zur Verfügung gestellt. Wir hatten schon einmal ein undichtes Magnetventil, welches ich dann als neues Originalteil aus Polen bestellt hatte!
    Aktuell ist aber der Temperatursensor im Verdampfer mechanisch defekt (guckt aus dem Verdampfer raus). Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Wagen im Winter bei 0'C um die 20 Minuten benötigt zum Umschalten. Aber nicht auf der Autobahn, das bleibt Benzin dauerhaft an. Es sei denn, ich halte kurz auf dem nächsten Rastplatz an und komme mit dem Wagen zum Stillstand- dann macht es sofort Klack.
    Den Sensor habe ich jetzt als Original-Ersatzteil von Zavoli bestellt (der Verdampfer ist ein Zeta N). Der Austausch scheint nicht schwierig zu sein.
    Der LPG-Schrauber meines Vertrauens sagte mir, ich sollte mir die originale Software besorgen, um den Sensor zu testen und die Gasanlage richtig einzustellen. Da würde es soviele verschiedene geben.
    Im LPG-Serviceheft steht, dass Elektroniksteuerung eine AC STAG 300-4 sei.
    Wer kann mir bei der Software aushelfen oder Tipps zum Prüfen und Einstellen geben?
    Danke und Gruß
    a.b.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 15.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Sollte es sich um ein Stag 300-4 handeln so findest Du ein Intefacekabel in ebay. Und sollte die Software nicht dabei sein, z.B. hier:
    Programy do LPG - Projekt-TECH

    Einstellungshinweise findest Du im Unterforum Stag als wichtig angepinnt. Sollte das Steuergerät von van Dalgo gesperrt worden sein, könntest Du als Alternative einfach ein Stag Steuergerät kaufen und programmieren.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn der Sensor da ist einfach einbauen und anschließen, Der hat nur 2 Pole , da ist die Polung egal.
    Der Sensor dient nur der Umschaltung und Temperaturüberwachung . Er hat keinerlei Einfluß auf die Gemischbildung , ein Einstellen der Anlage ist also nicht nötig wenn es keine Beschwerden gibt. Daher ist auch das Interface nicht nötig.

    mfG Rohwi
     
    mawi2012 gefällt das.
Thema: Van Dalgo Software AC STAG 300-4 gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software van dalgo

Die Seite wird geladen...

Van Dalgo Software AC STAG 300-4 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf AEB-2001NC Steuergerät (Van Dalgo Anlage)

    Zugriff auf AEB-2001NC Steuergerät (Van Dalgo Anlage): Hallo, ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon länger mit Gas unterwegs. Mein neu gebraucht gekauftes Renault Clio C 1,2 TCE Bj. 2010 (1,2l...
  2. LPG - Gasanlage von van Dalgo

    LPG - Gasanlage von van Dalgo: Hallo LPG-Freunde ich hatte mir Anfang 2012 einen Chevrolet CRUZE, 1,8 l, 141 PS mit Automatik und einer Gasanlage von van Dalgo:evil: gekauft....
  3. Probleme mit Stag / Van Dalgo

    Probleme mit Stag / Van Dalgo: Hallo, Laut info im Netz soll die Van Dalgo baugleich mit der stag sein deswegen hier meine Frage: Hier die Fakten, Opel Astra Bj 2001 1.6l,...
  4. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  5. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...