Lambdawert 0,00V bei Konstantem Gasgeben

Diskutiere Lambdawert 0,00V bei Konstantem Gasgeben im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; einstellen vom verdampfer checken, bei 3000rpm ohne last sollte er bei 80 IAP pendeln. wenn er das tut das "learn" ausführen unter last, also beim...

  1. #41 Braincake, 10.07.2018
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    einstellen vom verdampfer checken, bei 3000rpm ohne last sollte er bei 80 IAP pendeln. wenn er das tut das "learn" ausführen unter last, also beim beschleunigen oder bergauf fahren bei 2700rpm..
    im leerlauf bei minimum 60 IAP, besser 70.
    wenn das passt muss er vom leerlauf gependel beim beschleunigen auf die 80 IAP springen und da dann pendeln, nach oben sollte der IAP bei 255 (high load) sein, damit der gastank auch leergefahren wird...
     
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  3. #42 Alex1801, 12.07.2018
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    Hatte dies alles schon probiert leider auch dies ohne Erfolg. Habe nun auch den Verdampfer zum 3 mal umgesetzt auch dies hat nichts gebracht obwohl der Schlauch nicht mehr länger als 10 cm zum Mischer hat. Hatte auch schon mehre Stunden damit verbracht den Verdampfer einzustellen aber dies ist unmöglich da er immer beim Konstanten Gas auf 0 V springt.
     
  4. #43 Alex1801, 12.07.2018
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    Und Mawi ich wüsste bei meiner Anlage nicht wie ich die Luftzuführ verändern könnte da meine Anlage anders aufgebaut ist.
     
  5. #44 mawi2012, 12.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2018
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    Irgendwo geht ja die Luft durch den Mischer, wie und wo man das Verengen kann, weiß ich ohne den Mischer zu sehen, auch nicht.

    Aber das wird das Problem ja auch gar nicht lösen, wenn ich mir die ersten Beiträge nochmal so ansehe. Denn es scheint ja so, dass das Lambdasignal trotz korrektem Gemisch mager zeigt, also komme ich wieder auf den Ursprung zurück, Sonde zu kalt? Die Abgase von LPG könnten ja schon eine andere Temperatur haben und im Stand fehlt ja der kühlende Fahrtwind. Könnte man ja mit einer Verkleidung der Sonde testen.
     
  6. #45 Alex1801, 12.07.2018
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    Also bei mir ist so ein Riesen Kasten über der Multipoint Einspritzung und dort wüsste ich nicht wo ich es verengen könnte.
     
  7. #46 Alex1801, 12.07.2018
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    Und mein Mischer sitzt noch unter der Benzin Einspritzung.
     
  8. #47 mawi2012, 12.07.2018
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    Wie schon angemerkt, würde eine Veränderung des Mischers auch nichts bringen, wenn das Gemisch gar nicht mager ist.

    Abgastester ist beim Fahren ja auch eher schlecht, wo setzt man da jetzt an?

    Würde die Sonde denn bereits erneuert?
     
  9. #48 Alex1801, 12.07.2018
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    Es wurde eine neue Bosch Sonde verbaut da ich erst dachte es würde an der alten liegen. Werde die Sonde mal verkleiden und es testen. Ich hatte das aber auch eigentlich schon mit einem Thermometer getestet war bei 250-300 Grad
     
  10. #49 Braincake, 12.07.2018
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    mach doch bitte mal fotos und screenshots, bingo software, fotos vom einbau, warmluft/ kaltluft zufuhr überprüfen, OBD fehler auslesen und hier posten.
     
  11. #50 Alex1801, 12.07.2018
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    Fotos folgen noch und ich habe ein paar gute Erkenntnisse gesammelt nämlich wenn ich dem lufteinlass hungern Kühlergrill mit Panzerpape ein bißchen mehr als die Hälfte überklebe läuft die Anlage fast ohne Probleme nun die Frage ist das normal oder kann man das Problem auch professioneller lösen ?
     
  12. #51 Braincake, 12.07.2018
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    also ist er tatsächlich zu mager, und die sonde zeigt richtig an = zuviel luft = mager...

    ansaugluft temperatur überprüfen... sollte so bei um die 40C° sein...

    zu kalte luft = zuviel sauerstoff... = mager...
     
  13. #52 Braincake, 16.07.2018
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    immer noch keine fotos... damit is meine hilfe hier erstmal beendet...
     
  14. Rohwi

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    Hallo...

    Venturis dürfen keine Stauluft bekommen . Der Luftansaugrüssel der vor den Kühler geht muß weg , sodass nur aus dem Motorraum angesaugt wird.

    mfG Rohwi
     
  15. #54 Braincake, 16.07.2018
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    was genau meinst du mit stauluft...? bei meinem wagen gibt es eine kaltluft und eine warmluft zufuhr zum luftfilter, kalt kommt von aussen, ausserhalb des motorraumes, nichtmal in der nähe des kühlers, warm kommt vom krümmer. ein bimetall regelventil das am unterdruck kreislauf angeschlossen ist regelt zwischen warm und kaltluft hin und her, sodass der motor eine einigermassen konstante temperatur in der ansaugluft hat. wenn das nicht der fall ist geht das motorsteuergerät in verschiedene fehler, von gemisch adaption ausserhalb des regelbereichs, bis zu lambda sonde und ansaugluft temperatur geber...
     
  16. #55 Braincake, 13.08.2018
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    schade das der fragesteller hier nichts mehr äussert, problem behoben...? was war dann das problem...? fotos...? nix...
     
  17. #56 Alex1801, 28.09.2018
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    Hallo zusammen,

    meine aktuell beste Lösung ist es den Verdampfer so einzustellen das die Regelschraube fast draußen ist und die Leerlauf fast drinne. Jeztz läuft er nur etwas unrund für die ersten 40 Sekunden direkt nach dem starten( kalter Motor). Verbrauch hat sich auf auf ca 9,4 in der Stadt mit Klima eingepegelt. Weshalb ich den Verdampfer nicht nach der Gebrauchsanweisung einjustieren kann ist mir nach wie vor unklar.
     
  18. #57 Braincake, 29.09.2018
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    das kann auch an deinem unterdruck system liegen, wenn das undicht ist baut der motor in den leitungen nicht genug ansaugkraft auf damit die membran am verdampfer vom unterdruck weiter geöffnet werden kann und entsprechend mehr gas verdampft wird, deswegen musst du die schraube ganz öffnen, der leerlauf muss dann zu sein weil ja eh schon genug gas verdampft wird...
     
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  20. #58 Alex1801, 29.09.2018
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    Hallo Braincake,
    den selben Gedanken hatte ich auch schon und habe diesbezüglich mit Bremsenreiniger alle Komponenten des Unterdrucksystems abgesprüht und halt optisch geschaut. Hatte auch schon die Drosselklappe ausgebaut und auch hier alles gereinigt und die Dichtungen überprüft, nichts.
     
  21. #59 PhantomRider, 20.10.2018
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    Hallo,
    Der Thread ist zwar bereits ein Monat alt, aber was Du ggf. noch überprüfen könntest, wäre die Wasserzufuhr zum Verdampfer. Wenn der nicht warm genug ist, dann kann das Teil wahrscheinlich nicht genügend Gas liefern. Dein Verdampfer muss, soweit mir bekannt ist, niedriger angebracht werden als der Wärmetauscher für die Heizung.
     
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