Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland

Diskutiere Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neulich bei der GAP durchgefallen, da der Tank zu stark angerostet war (Stako, 11 Jahre alt, Unterflur). Da ich den ganzen Einbau...

  1. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bin neulich bei der GAP durchgefallen, da der Tank zu stark angerostet war (Stako, 11 Jahre alt, Unterflur).
    Da ich den ganzen Einbau in meinen VW Bus so geschickt vorgenommen habe, dass ich nicht mehr an die Befestigungsschrauben des Tanks rankam, musste ich nun selbst erstmal das halbe Auto zerlegen um den neuen Tank (Step, selber Größe) anzubauen. Der neue Tank kommt nun am Wochenende drunter, passendes neues Multiventil habe ich ebenfalls.
    Den Anschluss des Tanks (an die Leitung Richtung Tankanschluss sowie an die Gasleitung Richtung Motor) möchte ich jedoch nicht selber vornehmen. Problem ist dass wir eigentlich am 22.07 mit dem Auto wegfahren wollten, meine ersten Anfragen bei Werkstätten in Hamburg haben leider nichts ergeben (bis MItte August ausgebucht).

    Wer kann mir im nördlichen Raum (Hamburg und max. 200km Umkreis) eine Werkstatt empfehlen die für diese Aktion noch Zeit hätte? Oder gibt es jemanden der selber die Fähigkeiten besitzt so etwas zu machen?

    Bin für jegliche sachdienlichen Hinweise dankbar.

    Gruß, Tadzio
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 12.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn Du den Tank wechseln kannst, kannst Du auch die Leitungen anbauen. Hast Du Kupferrohr oder Flexleitung? Bei Kupferrohr kann ich noch verstehen, wenn man das nicht gern selbst macht, bei Flexleitung ist das eher unproblematisch.
     
  4. #3 V8gaser, 13.07.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Musst den auch noch vor dem 220.7 zum TÜV? Wenn nicht, wär mir die GAP vorm Urlaub egal gewesen, hättest doch auch danach machen können.
    Aber nun ist der Tank schon draussen, oder?
    Habs im t4 Forum schon geschrieben - ist halt blöd wenn man mit eigenem Zeug ankommt -dann darfst dich erwartungsgemäß gaaanz hinten anstellen.
    Dazu sind normal alle Umrüster momentan ausgebucht oder haben auch mal Urlaub :-)
    poste doch mal ein Bild- evtl sieht das nicht so dramatisch aus und du kannst das locker selber
     
  5. tadzio

    tadzio AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ist Kupferrohr, was ich auch nahe am Multiventil abtrennen musste da die Überwurfmutter fest saß. Das möchte ich nicht selber machen.
    Tank ist drunter, Multiventil habe ich erst nochmal in der Kiste gelassen.
    Ich schaue mal ob ich noch irgendwo fündig werde, ansonsten geht´s auf Benzin in den Urlaub.
    @V8gaser: auch Dir danke für die Hinweise. Ich hatte besondere Vorstellungen was den Einbau des neuen Tanks betraf, das hätte ich alles so der Werkstatt erklären müssen. Daher habe ich es selbst gemacht. Aber dass ich mich nun terminlich hinten anstellen muss ist einleuchtend. Den Aspekt habe ich vorher nicht genug durchdacht :-(
    Danke schonmal und Gruß,
    Tadzio
     
  6. #5 mawi2012, 16.07.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ja Kupferrohr ist etwas starr und man muss ja mit Schneidring abdichten. Sollte ja bei neuem MV dabei sein. Ich hätte gesagt, probiere es aus, solange das MV noch nicht festgeschraubt ist, kann man da ja noch gut arbeiten. Problem ist ja hauptsächlich, diese Überwurfmutter gerade angesetzt zu bekommen bei Kupferrohr. Hat man das geschafft, besteht kein echtes Problem mehr. Zum Testen Leckspray oder sich etwas Spülmittel mit wenig Wasser anrühren für die provisorische Dichtigkeitsprüfung. Das Kupferrohr geht auch nicht sehr tief rein, nicht wundern. Wenn man die einmal etwas angezogene Mutter wieder löst, kann man schön sehen, wie der Schneidring auf dem Rohr sitzt.
     
Thema:

Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland

Die Seite wird geladen...

Wer kann nächste Woche (KW29) meinen Gastank anschließen? Werkstatt oder Fachmann, Norddeutschland - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden

    BRC P&D S64 blinkt und kann nicht ausgelesen werden: Hallo, als es die letzten Tage so heiß war, trat folgender Fehler auf: Die Dioden am Umschalter blinken - oben gelb (naja - eigentlich grün und...
  3. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  4. Wer kann D. T. Gas System reparieren

    Wer kann D. T. Gas System reparieren: Meine 14 Jahre alte D.T. Gasanlage schaltet nicht mehr dauerhaft um. Nur bei warmen Motor und im Stand schaltet sie auf Gas. Wenn ich dann ca. 500...
  5. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...