BRC Sequent 56 OEM

Diskutiere BRC Sequent 56 OEM im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe einen Dodge Durango mit einer BRC Sequent 56 OEM. Diese lässt sich leider nicht mit einer Software aus den bekannten...

  1. mb-wh

    mb-wh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Dodge Durango mit einer BRC Sequent 56 OEM. Diese lässt sich leider nicht mit einer Software aus den bekannten Downloadquellen konfigurieren.
    Hat zufällig jemand eine Lösung so das ich das selbst machen kann? ;-)

    Gruß
    mb-wh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Sequent 56 OEM. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    OEM heißt Steuergerät gesperrt. Da kannst nur das Steuergerät tauschen und neu programmieren. Plug &Drive passt beim SQ56 Kabelstrang auch.
     
  4. mb-wh

    mb-wh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber wieso kann dann der boschdienst dran?
     
  5. #4 mawi2012, 22.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Sicher, dass der das konnte? Selbst dabei zugesehen?
     
  6. mb-wh

    mb-wh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe dabei zugesehen.
     
  7. #6 mawi2012, 22.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hast Du denn überhaupt Zugang? Und kannst Werte ändern? Es müsste ja unten links in der Statusleiste stehen, dass die Kommunikation funktioniert.
     
  8. #7 V8gaser, 23.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Und es muss alles passen- alte Software, Kabel, Comport, Übertragungsgeschwindigkeit....BRC kann da recht zickig sein.
    Mit USB auf COM Eumus oder so brauchst nicht rum zu machen, entweder Lapi mit Com Anschluss, oder USB Kabel und passender Treiber.
     
  9. #8 Gegenwind, 23.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich verstehe immer nicht, warum die Leute wenn sie Probs haben keine Bilder hochladen. :crying::rolleyes:
    Ist das denn so schwer screenshot zu machen...Illustrationen sagen mehr als 100 posts hin und her ...
     
  10. #9 V8gaser, 23.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Weil viele mit dem Handy surfen.....schnell mal eben an der roten Ampel nen post abgesetzt :-)
    Aber oft helfen die Bilder die dann kommen auch nicht viel.
    (und nach ein paar Tagen wenns dann geht, kommt der Klassiker: Hilfe, alles gelöscht, wie kann ich....)
     
  11. #10 Gegenwind, 23.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn wenigsten die ECU Version gepostet würde wie Abb.
    Das würde sofort hilfreich sein, zb ob ein Code drin ist oder net...aber keiner will ja Anleitungen zur Soft lesen.
    Konfig_Seq56_D.jpg
     
  12. mb-wh

    mb-wh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, klar hier sind ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  13. mb-wh

    mb-wh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Nachtrag.
    Ich kann so ja eine Verbindung aufbauen, aber wenn ich dann unten links etwas auswahlen mochte, dann sind setting up und programming ausgegraut.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da steht : first programming date: 2017....da gabs die SQ56 schon lange nicht mehr. Kanns sein, dass Du ne Plug& Drive verbaut hast?
     
  15. mb-wh

    mb-wh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Laut dem Aufdruck vorne und auf dem stecker scheint es ein 56 zu sein.
     

    Anhänge:

  16. #15 mawi2012, 24.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nunja, nach meinen kürzlichen Erfahrungen mit einer Sequent24 und einer Sequent Fast kann man es ja einfach Ausprobieren mit einer der anderen Softwareversionen, die sagen einem dann schon, wenn eine Verbindung herstellbar ist, mit welcher Software die Anlage programmiert wurde bzw. dass man die falsche Software benutzt. Wäre ja mal einen Versuch Wert?
     
  17. #16 Gegenwind, 24.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ah...ein endlich Bild von Ecu version!
    Das steht doch SPDAA = Sequent P+D
    Deshalb sage ich immer: Bilder, Bilder und nochmals Bilder und kein tahelanges Geschwurbel...:love:
     
  18. mb-wh

    mb-wh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja komisch.
    Warum steht dann auf dem Gehäuse und auf dem Kabel überall 56 drauf?
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ganz einfach, weil das Steuergerät umprogrammiert werden kann. Aus den Restbeständen der SQ56 Steuergeräte wurde die sogenannte Plug&Drive Eco-Version. Ist dann eben ohne OBD und VSR.
    Der Kabelstrang ist bis auf die fehlenden OBD-Kabel auch identisch mit der P&D.
     
  20. Anzeige

  21. mb-wh

    mb-wh AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das soll einer kapieren ;-)
    Kannst Du mir sagen wo ich die passende Soft dafür bekomme?
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Zauberwort: Google
     
Thema: BRC Sequent 56 OEM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sequent 56 not key present

    ,
  2. brc sequent 56 oem

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 56 OEM - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...