Audi S4 B6 KMW Nevo Pro

Diskutiere Audi S4 B6 KMW Nevo Pro im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Naja, hört sich aber seltsam an, wenn ich extra viel Druck will, damit der Druck im Ernstfall über die Hälfte absinken kann, schließlich müsste...

  1. #21 mawi2012, 23.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Naja, hört sich aber seltsam an, wenn ich extra viel Druck will, damit der Druck im Ernstfall über die Hälfte absinken kann, schließlich müsste das nun wieder die Einspritzzeit ausgleichen und da ist ja ziemlich schnell Schluss mit lustig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi S4 B6 KMW Nevo Pro. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Black_A4, 23.06.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wieso über die Hälfte? Mit grünnen Hanas kann man den so mit 1,3-1,4 bar fahren. Wenn dann beim Kickdown der Druck auf 1 bar einbricht ist das kein Problem. Zumal der nicht permanent unten bleibt sondern nur kurzfristig. Beschleunigst du einfach unten raus ist das kein Problem, nur Kickdown bei 4000 U/min mag er nicht. Beim S6 von meinem Kumpel war auf jeden Fall noch massig Luft bis die Injektoren wirklich 100% Duty Cycle.

    Ich habe den Druck am Verdampfer auf 1,2 bar gedreht aber den Druck in der Software auf 1 bar gelassen. Damit tritt das Zurückschalten nur noch bei fast leerem Tank auf.
     
  4. #23 mawi2012, 24.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Über die Hälfte entstammt der Annahme, dass der geringst mögliche Abschaltdruck bei KME um die 0,5 bar liegt... nimmt man nun z.B. Deine 1,2 bar wäre das die Hälfte und somit doppelt so lange Einspritzzeit.
     
  5. #24 V8gaser, 24.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Problem bei der Geschichte ist, das man mit einer Druckanhebung nicht soo viel erreicht- ausser eher Probleme, weil eben der Druck bei viel Last schnell zusammenbricht.
    Aber kleinere Düsen bedingen immer auch längere Einspritzzeiten, und dann geht oft genug die Zeit bei Last aus - mehr als 100% Öffnungsdauer geht halt nicht, und schon magert die Fuhre schlagartig extrem ab.
    Nu fährst kleine Düsen/hohen Druck - der geht in die Knie, Einspritzzeit wird immer länger....Supergau :-)
    Lieber die Düsen nen ticken größer (nicht zu viel weil die E Zeiten im Leerlauf sonst zu kurz werden), dafür den Druck moderat halten - dann hat der Verdampfer bei Last noch Reserven.
     
    mawi2012 gefällt das.
  6. #25 Black_A4, 24.06.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    KME gibt für den Verdampfer einen Druckbereich von 0,9 bis 1,7 bar an. Und bei dem V8 mit blauen düsen musst du den Druck auf 0,9 drehen damit man mit einer Steigung nahe null arbeiten kann. Zumal die Hanas dann im Leerlauf schon nahe an ihren minimalen Öffungszeiten arbeiten. Wie gesagt mit grünen kann man das ganze geschätzt so bei ca. 1,3 einstellen und ich hatte das Gefühl, dass das bei mehr Druck besser funktioniert.
    Bei 100% Öffnungszeit margart auch nichts ab, da wird automatisch zurückgeschaltet.

    Ich denke in meinen S4 baue ich einer zwei Silberne mit je zwei Leitungen ab Tank ein. Dann noch grüne Hanas und das sollte in allen Lebenslagen problemlos laufen.

    Den Extrem fahre ich auch in unserem TT, dort am 1,8T mit ca. 260PS. Das läuft echt perfekt in allen Lebenslagen.
     
    mawi2012 gefällt das.
  7. #26 denniswvw, 27.06.2018
    denniswvw

    denniswvw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    260Ps packt der auch. Meiner Meinung nach, ist bei einem Extreme be ca 310Ps Ende. Bitte Melde Dich hier einmal,wenn Du den S4 mit zwei Silververdampfern am laufen hast. Bin da sehr interessiert.
     
  8. Anzeige

Thema: Audi S4 B6 KMW Nevo Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi s4 b6 kme abgas Gutachten

    ,
  2. kme tur6 forum

    ,
  3. kme nevo pro gutachten s4 b6

    ,
  4. s4 b6 kme welchen verdampfer
Die Seite wird geladen...

Audi S4 B6 KMW Nevo Pro - Ähnliche Themen

  1. KME NEVO Audi A6 C4 2.0E Digifant

    KME NEVO Audi A6 C4 2.0E Digifant: Servus zusammen, ich habe ein "Problem" mit meiner Gasanlage, Vorweg, ich habe noch kein Interface (ist bestellt) aber ich kann euch...
  2. KME Nevo im Audi TT 1,8T

    KME Nevo im Audi TT 1,8T: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hätte ein paar Fragen zu meiner Gasanlage. Zum Hintergrund: Ich fahre einen Audi TT 1,8T quattro...
  3. Audi A3 8PA 1,6l 8V mit KME Nevo Pro

    Audi A3 8PA 1,6l 8V mit KME Nevo Pro: Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 8PA mit 1.6L 8V Motor. Motorcode ist BSE. Darin habe ich folgende Anlage verbaut: KME Nevo Pro...
  4. Kme Nevo Audi V6 3.0

    Kme Nevo Audi V6 3.0: Gude männers, habe jetzt die große Inspektion mit zkd gemacht. Auto stand leider ein paar Monate. Jetzt fängt er seit 2 Tagen an unrund zu...
  5. Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

    Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau: Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....