Öcotec Steuergerät

Diskutiere Öcotec Steuergerät im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leidensgenossen Ich habe eine Öcotec Anlage in einem Audi A6 4f. Der Motor geht bei voller Fahrt einfach aus. Schaltet nicht auf Benzin um....

  1. #1 AudiA64f, 17.04.2018
    AudiA64f

    AudiA64f AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leidensgenossen
    Ich habe eine Öcotec Anlage in einem Audi A6 4f.
    Der Motor geht bei voller Fahrt einfach aus. Schaltet nicht auf Benzin um. Wenn er steht blinkt die grüne Led.
    Muss dann erst den Schlüssel abziehen, ein bisschen warten und kann dann neu starten .Ist auf der Autobahn lebensgefährlich.
    Ich war in einer Umrüsterfirma, die haben alles durchgemessen und vermuten das das Steuergerät defekt ist.
    Neue Steuergeräte gibt es nicht mehr.
    Bei mir ist das Steuergerät mit der Nummer DG 12101 verbaut.
    Es gibt auch Öcotec Steuergeräte mit der Nummer DG 12103.
    Könnte ich die DG12103 auch bei mir verbauen?
    Hat noch jemand das DG 12101 zu verkaufen?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Öcotec Steuergerät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 N46B20OL, 27.04.2018
    N46B20OL

    N46B20OL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo AudiA64f, genau kannst Du das an der Software erkennen. Wenn eine Variante der Version V3.x auf Deinem DG12101 läuft, dann würde auch ein DG12103 auf Deinem Fahrzeug laufen. Ansonsten nein.
     
  4. #3 AudiA64f, 27.04.2018
    AudiA64f

    AudiA64f AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo , Danke für die Information.
    Ich habe jetzt ein neues Steuergerät DG12101 gekauft. Es wird nächste Woche eingebaut. Ich hoffe das dann das Problem beseitigt ist.
     
  5. #4 N46B20OL, 27.04.2018
    N46B20OL

    N46B20OL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Da die Daten vom alten aufs neue Steuergeräte gespielt werden müssen, lässe doch bitte hier im Forum wissen, welche Softwareversion auf DG 12101 läuft.
     
  6. #5 AudiA64f, 27.04.2018
    AudiA64f

    AudiA64f AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo , hier die Bilder des neuen Steuergerätes .
    Ich habe auf de DVD die Software Ordner : V1.11 und V2.00 und V3.00 entdeckt.

    Auf meinem alte Steuergerät steht an der Seite V1.10.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

    Matthew1986 gefällt das.
  7. #6 N46B20OL, 27.04.2018
    N46B20OL

    N46B20OL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ok, sieht von außen alles gleich aus, auch die Steckerleiste. Dann ist es so, dass DG 12101 mit V1.x, DG 12102 mit V2.x und letztendlich DG 12103 mit V3.x versehen ist. DG 12103 zieht sich die benötigten Parameter über OBD aus der Benzin-ECU, sprich es arbeitet mit Adaptivwerten. Wie weit die PIN-Belegungen der Steuergeräte bei den verschiedenen Versionen unterschiedlich waren, entzeiht sich in Ermangelung von V1.x Unterlagen meiner Kenntnis.

    Dann Good Luck
     
  8. #7 Sternchensh, 16.06.2018
    Sternchensh

    Sternchensh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Könnte mir jemand ne bezugsqelle geben wo man eventuell noch neue Steuergerät bekommt.
    Meins ist leider auch defekt.
    Reparatur durch Fachfirma war leider nicht von Erfolg gekrönt.
    Schon mal vielen dank
     
  9. #8 N46B20OL, 16.06.2018
    N46B20OL

    N46B20OL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hätte noch ein niegelnagelneues DG12013 in Originalverpackung mit absolut letzter Firmware.
     
  10. #9 Sternchensh, 16.06.2018
    Sternchensh

    Sternchensh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich gut an. Was möchtest du dafür haben?
     
  11. Anzeige

  12. #10 N46B20OL, 16.06.2018
    N46B20OL

    N46B20OL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hast eine PN.
     
  13. #11 Jve.dragon, 16.06.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
Thema:

Öcotec Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Öcotec Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Suche öcotec Pinbelegungsplan vom Steuergerät ect

    Suche öcotec Pinbelegungsplan vom Steuergerät ect: Bei meiner anlage ist nen kabel ab und ich weiß nicht wo es hin gehört ... brauche nen schaltplan von ner ökotec digigas anlage
  2. öcotec Steuergerät

    öcotec Steuergerät: Hi, suche ein Öcotec Steuergerät Typ:DG12103 oder kann ich auch das Steuergerät DG12101 verwenden was ja die ältere Version drauf hat ? MFG
  3. Aufrüstung Öcotec-Steuergerät

    Aufrüstung Öcotec-Steuergerät: Hi, mal so in die Runde gefragt: Wenn ich ein Fahrzeug mit OBD-II habe (wie meinen Jeep), die Öcotec-Anlage aber noch eine ohne Verwendung der...
  4. Steuergerät Öcotec

    Steuergerät Öcotec: Hallo, Habe gelesen das man bei der Öcotec Anlage ziemlich viele Teile gegen die von anderen Herrstellen wechseln kann, was fuer die...
  5. Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-

    Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-: Hallo , hätte jemand einen Tip für eine LPG Werkstatt im Plz. Gebiet 73 -+ 30 km die sich mit einer alten Öcotec Anlage auskennt ? Es müssten die...