LS3 Umrüsten; Welche Anlage

Diskutiere LS3 Umrüsten; Welche Anlage im LPG Chevrolet Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, ich habe mir ein Fahrzeug mit LS3(~400PS) Motor gekauft und wollte diesen auf LPG umrüsten. In meinem Astra H hatte ich die KME Nevo...

  1. #1 calibradriver, 10.06.2018
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe mir ein Fahrzeug mit LS3(~400PS) Motor gekauft und wollte diesen auf LPG umrüsten.
    In meinem Astra H hatte ich die KME Nevo verbaut mit Gold Verdampfer.
    Lief soweit auch ganz gut.

    Nun meine Frage:
    Was würdet ihr an so einem Motor verbauen.
    - KME Nevo Pro/ Plus mit Verdampfer Gold/ Gold GT / Extreme mit Hana Blau
    - BRC Genius Max
    Oder was ganz anderes.

    Vollgas will ich das Fahrzeug nicht unbedingt mit LPG fahren, aber es kommt evtl. noch ein Kompressor oben drauf der ca 0,5-0,7bar liefern wird. Also sollte der Verdampfer + Anlage zumindest mit Ladedruck klar kommen.

    Die TSN-Nummern sind bei mir genullt, sodass prinzipiell wohl die KME gehen sollte.
    Da habe ich gelesen das nur noch Euro 2 geht oder ohne TSN-Nummer Bis Euro 6.. Meiner hat Euro 4

    Ich danke euch
     
    denniswvw gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LS3 Umrüsten; Welche Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NK.1992, 26.06.2018
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Wegen der Flexibilität würde ich ne Prins nehmen.
    Wenn es reiner Sauger ist gehen KME und BRC ect.
    Ich weiß nicht wie gut BRC mit Aufgeladenen Motoren zurecht kommt. Im Endeffekt kommt es ehr drauf an welcher fähige Umrüster am dichtesten zu dir dran ist. Dafür musst du kurz sagen wo du bist.
     
  4. #3 V8gaser, 26.06.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Kommt aufs Auto drauf an - LS3 gibts ja im schweren Camaro sowie in der leichten Vette, das macht obenrum schon mal nen Unterschied.
    Dann hat das Ding idR kein Benzinrücklauf. Prins hat ne recht ordentliche Lösung, kA wie Andere das machen. (permenent Fehlercode resetten kann nicht der richtige Weg sein...)
    Leistungsmäßig brauchst bei KME so schon zwei VDs, egal welche. Der Prins packt den noch.
    Das Bild ist eigentlich...aber da ist ne Prins drin :-)
     

    Anhänge:

    NK.1992 gefällt das.
Thema: LS3 Umrüsten; Welche Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ls3 lpg

Die Seite wird geladen...

LS3 Umrüsten; Welche Anlage - Ähnliche Themen

  1. E39 540i auf Gas umrüsten. Welche Anlage wählen?

    E39 540i auf Gas umrüsten. Welche Anlage wählen?: Hallöchen, nachdem mein Zafira mit Hilfe des Forums wieder in den Gasbetrieb bringen konnte, kann ich mich meinem eigentlichen Projekt wieder...
  2. Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?

    Skoda Octavia 2.0 TSI welche Anlage, Umrüsten?: Hallo liebe Gasfreunde, Vor einigen Jahren musste ich mich von meinem Nissan almera n15 mit jtg Icom Anlage trennen. Nun fahre ich einen Octavia...
  3. W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

    W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?: Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....
  4. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....
  5. Jaguar XJ 3.0 V6 Bj. 2003 X350 auf Autogas Umrüsten, welche R115 Anlagen verfügbar?

    Jaguar XJ 3.0 V6 Bj. 2003 X350 auf Autogas Umrüsten, welche R115 Anlagen verfügbar?: Hallo, ich würde gerne meinen Jaguar X350 Bj. 2003 mit der Nr. zu 2.1 2051 und zu 2.2 00000 umrüsten lassen auf Autogas. Motortyp: AJ30 (ähnlich...