Prins VSI1 Probleme

Diskutiere Prins VSI1 Probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich fahre einen Renault Laguna 1 mit der Prins VSI 1. Nun war vor 2 Wochen meine Batterie Entladen und seit dem her Spielt meine Anlage...

  1. #1 lucas19961, 21.05.2018
    lucas19961

    lucas19961 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Renault Laguna 1 mit der Prins VSI 1. Nun war vor 2 Wochen meine Batterie Entladen und seit dem her Spielt meine Anlage verrückt. War bei meiner LPG Werkstatt und er meinte es muss ne neue Batterie rein weil die Werte beim Motorstart unter 10 Volt sinken. Er hat dann noch ein bisschen im Steuergerät der Gasanlage Herumgespielt und dann ging es erst mal wieder. (Neue Batterie verbaut) Seit 2 Tagen macht sie wieder Stress. Habe sie dann mal ausgelesen und immer wenn sie ausgeht von Benzin auf LPG kommt der Fehler 101 (Lamda to long lean). Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und zu meiner Werkstatt kann ich erst in einer Woche wieder will diese im Urlaub ist. Jetzt meine Frage: Würde es etwas bringen wenn ich die Sonde tausche? Im Motorsteuergerät ist diese auch als Fehlercode hinterlegt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI1 Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 21.05.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn der auf Benzin ohne Motorlampe läuft hat das nichts mit der Sonde zu tun.
    Dann halt am besten selber Diagnose machen und hier Bilder hochladen von der Software/Einstellungen....
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo, mit dem Wert Lambda long lean fängt dann die blinde Teiletauscherei an, weil ein Laie nur den Fehlerspeichereintrag sieht und nicht weiß was alles mit dem Fehler zusammenhängt. Suche Dir lieber einen fähigen Umrüster, der sich der Sache annimmt und Du fährst schnell wieder auf Gas. Leider hast Du nicht geschrieben woher du bist, sonst hätte man Dir evtl. eine Adresse nennen können.
    Im Dunkeln stochern und blind Teile tauschen kommt teurer.
    Ich könnte jetzt alles hier auflisten was mit dem Fehler zusammenhängen kann. Aber es ist Pfingsten und das Wetter ist heute zu schön um vor der Kiste zu hocken.
     
  5. #4 lucas19961, 21.05.2018
    lucas19961

    lucas19961 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal das die Sonde so am regeln ist ? bei 3000 Umdrehungen
     

    Anhänge:

  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich habe noch nie eine Sonde regeln sehen. Wer erzählt denn so was? Ein Sensor (wie z.B. die Lambda-Sonde) kann nicht regeln.
    Wer regelt, ist das Steuergerät. Und das was man hier sieht, ist doch ok....
     
Thema: Prins VSI1 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen prins vsi 1 diagnostic

    ,
  2. prins vsi1 Umschalter

Die Seite wird geladen...

Prins VSI1 Probleme - Ähnliche Themen

  1. 300c 3.5 V6 Prins VSI1 Shudder and shutoff at idle.

    300c 3.5 V6 Prins VSI1 Shudder and shutoff at idle.: Hi all! My German is not so good, I hope we have some English speaking specialists here. A Chrysler 300C 3.5 V6 with Prins VSI1 runs good on...
  2. Prins VSI1 Plus und Minusleitung

    Prins VSI1 Plus und Minusleitung: Hallo hab einen BMW X5 E53 M54 B30 mit einer Prins VSI1 Anlage. Ich musste leider den Kabelbaum vom Getriebe und Lambdasonde tauschen. Leider war...
  3. Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal

    Prins VSI1 CNG Timing Optimizer (PTO) - kein RPM Signal: Hallo zusammen, ich habe einen Volvo V70 III 2.5FT CNG mit einer Prins VSI 1 Anlage. Seit kurzem kam es ab und zu beim Starten vor, dass keine...
  4. Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus

    Prins VSI1 fällt NUR bei Regen NUR im Schubbetrieb aus: Moin, ja wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich ein etwas kurioses Problem bei meinem Astra-H Z20LER. Und zwar sobald es regnet - und zwar...
  5. Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her

    Prins VSI1 Magnetventile schalten immer hin und her: Magnetventile schalten ein und aus