Das Ende von Tapatalk!

Diskutiere Das Ende von Tapatalk! im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen! Möglicherweise habt ihr schon aus anderen Foren erfahren, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen, wegen der neuen...

  1. #1 Norbert S., 09.05.2018
    Norbert S.

    Norbert S. AutoGasInteressierter
    Administrator

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen!

    Möglicherweise habt ihr schon aus anderen Foren erfahren, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen, wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), Tapatalk deaktiviert werden muss!

    Tapatalk gehört zu einem externen Dienstanbieter aus den USA, die mit Sicherheit nicht unter die DSGVO fallen.

    Dank unserer neuen Forensoftware (XenForo), können wir auf Tapatalk verzichten, da alles sowieso schon responsive ist. Das heißt, dass die Darstellung des Forums auf allen mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets, Notebooks, usw.), sich komfortabel anpasst!

    Leider muss ich den Schritt gehen, da Datenschutz und gesetzliche Standards absolute Priorität haben!

    Ich hoffe, dass die Fans von Tapatalk diesen Verlust verschmerzen können!

    Danke für euer Verständnis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Ende von Tapatalk!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 09.05.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich versteh die Forenbetreiber absolut, dass sie diesen Schritt gehen.
    Aber ich find es zum Kotzen, jetzt immer über meinen Browser aufm Handy in die Foren gehen zu müssen.
    Sehr schade das es keine vernünftige Lösung auf App Ebene gibt.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, ich habs eh nicht benutzt. Interessant ist, was mir nicht klar war, das Ihr hier auf Xeno seid.
    Eines der größten Deutschen Boards wechselt von VB weg und die Begründung lässt nichts gutes ahnen.
    Neues Forum: Betatest der neuen Forumsoftware

    Scheinbar ist aus den Marktführer großer Boards ein Hinterbänkler geworden. VB4 ist EOL und mit Updates scheint VB es nicht sooo ernst zu nehmen.
    Spannend.
     
  5. #4 autoexport-49, 28.08.2023
    autoexport-49

    autoexport-49 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke schön für das info
     
  6. Anzeige

Thema:

Das Ende von Tapatalk!

Die Seite wird geladen...

Das Ende von Tapatalk! - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Auto am Ende, KME noch gut, was nun?

    Auto am Ende, KME noch gut, was nun?: Nabend, ich habe seit 2008 eine KME diego in Betrieb. Die Anlage lief zuerst in unserem Lupo, dann ein Jahr übergangsweise in meinem Astra G und...
  3. Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland

    Hallo allemaal, een vriendelijke groet uit Nederland: Guten Morgen Damen und Herren. Ich bin Paul und wohne in den Niederlanden. Ich fahre seit einiger Zeit ein Dieselauto. Es gefällt mir sehr gut,...
  4. Blinkende LED, Magnetventil EV2

    Blinkende LED, Magnetventil EV2: Moin, habe gerade festgestellt, dass ich seit langer, langer Zeit nichts geschrieben habe. Das liegt daran, dass die Anlage perfekt lief. Seit...
  5. Spendermotor in ein LPG-Fahrzeug einbauen - Ventile weiss

    Spendermotor in ein LPG-Fahrzeug einbauen - Ventile weiss: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von LPG-Anlagen! Aber Wissensdurst schadet nie :) Aus aktuellem Anlass: Ein...