Cayenne S (340ps) und LPG

Diskutiere Cayenne S (340ps) und LPG im LPG Porsche Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Und der Reputation hier im Forum würde es sicher gut tun wenn du meinen "Mist" klarstellen würdest... Eine Klarstellung für`s Forum dazu würde...

  1. #41 Gegenwind, 13.11.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Eine Klarstellung für`s Forum dazu würde ich auch befürworten ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Cayenne S (340ps) und LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Autogas-Rankers, 13.11.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Vorab ich finde die Umrüstung echt gut (ich weiß ja wie wenig platz vorhanden ist)
    ABER: wenn die Eingasung tiefer gemacht worden wäre (Ausbau Ansaug) dann wären die Hanas auch viel tiefer gegangen und man hätte die an der Benzinleiste befestigen können.
    Dein vergleich finde ich dennoch echt scheiße, da ich die Injektoren IMMER irgendwie befestige!
     
  4. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Irgendwie befestigt sind die Dinger ja hier auch. Von daher alles schick.
     
  5. #44 Mischa81, 13.11.2017
    Mischa81

    Mischa81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend in die Runde,
    seit gut einem Jahr fahre ich einen Cayenne 4.5s 2004Bj. mit Voltran Gasanlage.
    Diese Gasanlage wurde in 2008 eingebaut, genau zu der Zeit als die Zulassung zurückgezogen wurde da eine Parallele Einspritzung nicht erlaubt war.
    Natürlich sind bei diesem Motor Zwei Verdampfer eingebaut.
    Durch die minderwertigen Injektoren der Englisch / Türkischen Anlage wurde der 8 Zylinder zerstört.
    Immerhin schaffte er doch irgendwie die 100tkm.
    LPG auf Cayenne ist somit möglich.

    Nach der Motor Revision wurden die Voltran Injektoren durch Hanna ersetzt.
    Die Gasanlage ist so Eingestellt das nur im Leerlauf 100% LPG eingespritzt wird, bis 4000 rpm 10% Benzin ab 4000 30% Benzin.
    Seitdem habe ich rund 30tkm zurückgelegt und keine weiteren Aussetzer gehabt.
    Verbrauch liegt bei 100km Stadt,Land,Autobahn 18L Gas sowie 1-2 Liter Benzin.
    Ob der Motor nur mit Beimischung von Flash Lupe überlebt würde ich nicht ausprobieren wollen.
    Die Motor Revision lag bei rund 6000€ daher muß jeder selbst wissen ob Benzin beimischung Sinnvoll ist oder nicht.

    Abgesehen davon ist der Cayenne der Erste und letzte den ich fahren werde.
    Ein schlimmeres Gefährt wie diesen habe ich noch nie besessen.

    Bis dahin

    Gruß der Mischa
     
  6. #45 Gegenwind, 14.11.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Warum das denn ? :confused1:
     
  7. Anzeige

  8. #46 Versace, 07.05.2018
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    So, bald wird ein jahr mit meinen Cayenne und ca. 80.000km gefahren. Problemlos!!!
    85% Autobahn, flott!!
     
    E60-Anfänger gefällt das.
  9. #47 Versace, 27.04.2020
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Warscheinlich war nicht die LPG anlage beim Nr.8 zylinder der fall für die Schaden.
    Porsche hat probleme mit die V8 motoren (Blöcke sind aus Alusil) mit kolbenfresser und das passiert im 90% der fälle entweder beim Zylinder Nr.1 oder Nr. 8.
    Gutes motoröl verwenden und ölpumpenfeder tauschen!
    Ich habe mit meinen cayenne auch schon über 100.000km auf gas, ohne jeweilige probleme!
    Der motor war aber vor gaseinbau auf kulanz getauscht als der der gleichen fehler hatte!!
    Mein bekannte aber schon mehr als 200.000 auf gas mit dem Cayenne S!
     
Thema: Cayenne S (340ps) und LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porsche cayenne LPG erfahrung

    ,
  2. autogas porsche cayenne s erfahrungen

    ,
  3. lpg Additiv porsche chayenne

    ,
  4. porsche cayenne gasanlage 2017 prins,
  5. cayenne s lpg probleme,
  6. cayenne s lpg
Die Seite wird geladen...

Cayenne S (340ps) und LPG - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 im 3,2 Cayenne Einstelldaten

    VSI 1 im 3,2 Cayenne Einstelldaten: Hallo in meinem Porsche Cayenne läuft die LPG Anlage nicht richtig! Sie springt an läuft im Stand im 10sec Takt sauber und leichtes schütteln! Ich...
  2. Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor

    Porsche Cayenne 955 Turbo Solaris stellt sich vor: Hallo! Beste Grüße aus Kerpen. Seit neuesten habe ich einen Porsche Cayenne 955 Turbo mit einer Solaris LPG Anlage, im Fahrzeug Schein steht...
  3. Porsche cayenne turbo Solaris

    Porsche cayenne turbo Solaris: Hallo, kann mir wer empfehlen wo ich meinen Wagen in sachen LPG einstellen / warten lassen kann. Es ist ein Porsche Cayenne 955 turbo mit einer...
  4. Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?

    Cayenne 2012 4800ccm umrüstbarkeit?: Hallo, laut der Prins seite ist der Cayenne mit der 4.8L Maschine Umrüstbar. Jemand schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug und der Prins Anlage...
  5. Porsche cayenne Bj 2006

    Porsche cayenne Bj 2006: Hallo zusammen, Ich bin der Angelo und neu hier im Forum. Ich fahre schon seit Jahren ein dodge ram mit femitec gasanlage. Nun komm ich zu...