Ruckeln beim Schalten

Diskutiere Ruckeln beim Schalten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Community, wann immer ich schalte geht ein Ruck durch den Wagen. Besonders schlimm ist es wenn der Wagen kalt ist und raubt mir den...

  1. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    wann immer ich schalte geht ein Ruck durch den Wagen. Besonders schlimm ist es wenn der Wagen kalt ist und raubt mir den Nerv besonders, beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang da die Drahzahlunterschiede hier besonders groß sind.

    Ich lass also die Kupplung kommen und einen winzigen Augenblick so scheint es strömt kein Gas. Ich nicke dann mit dem Kopf bis wieder Vortrieb besteht. Ich muss also früher auf's Gas als sonst um das zu verhindern.

    Auf Benzin besteht das Problem nicht!

    Ich dachte es läge vielleicht an meinem uralt Steuergerät. Also kaufte ich eine Nevo Pro, damit läuft der Wagen insgesamt geiler aber das Hassproblem besteht weiterhin.

    Kann es am Verdampfer liegen? Ist es eine Software Frage? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann da der Fehler exakt der selbe ist.

    Zum System: Nevo Pro, grüne Hana, Gold Verdampfer, Map Sensor neu

    Die Map und die fuel Trims sind hervorragend. Wagen ist ein S6 4B.

    Hoffe ihr habt eine Idee.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln beim Schalten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Hast mal Bilder von den Map und Model ?
    Klingt nach Leerlaufmodell aktiv.
    mfG Rohwi
     
  4. Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert auch, dass das immer passiert. Egal ob die Map passt oder nicht. Egal was ich einstelle, der Fehler fühlt sich immer gleich an.
     

    Anhänge:

  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Was du probieren kannst: Den Unterdruck vom Verdampfer weg nehmen , dass die Anlage läuft wie eine Prins VSI 1.
    Der Mapsensor braucht natürlich den Unterdruck. Die Korrektur macht die Anlage dann über die Gasdruckkorrektur.
    Da ist in den Gaszeiten noch genug Luft nach unten bis die Injektoren unter 3 mSec. kommen.
    Eine Neuabstimmung sollte dabei nicht erforderlich sein.
    Wenn das hilft kÖnnte eine Verdampferüberholung das Problem lösen. Oder einfach mit ungeregeltem Verdampfer fahren.
    mfG Rohwi
     
  6. #5 Shu-M, 28.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2018
    Shu-M

    Shu-M AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Tipps, bin heute mal ohne Unterdruck am Verdampfer zur Arbeit. Hat sich leider nichts verändert, kein bisschen nicht. Ich habe dann den Verdampfer ausgebaut um den mal zu zerlegen. Dabei ist einer der Wasseranschlüsse abgebrochen. Das Innenleben war allerdings in einem guten Zustand und die Nadel leicht beweglich. Er wird jetzt dennoch pauschal überholt. Ich melde mich. Danke

    Edit.: lässt sich die Regelung durch den Unterdruck sichtbar machen? Also müsste es einen deutlichen Druckunterschied geben wenn ich vom Leerlauf auf's Gas latsche?
     
Thema: Ruckeln beim Schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg ruckeln 1. gang

Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  2. Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Halo mein auto fängt seit ein paar Tagen an sehr stark zu ruckeln wenn ich schnell beschleunige,wenn ich langsam Gas gebe ruckelt das auto...
  3. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  4. Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas

    Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas: Schönen guten Abend, Leider werden wir irgendwie nicht glücklich mit unserer Prins VSI II Gasanlage. Zuletzt hatte Autogas Rangers die Anlage...
  5. Ruckeln beim Schalten

    Ruckeln beim Schalten: -Fahrzeug Ford Galaxy duratec 2.0 wa6 -Anlage Landi Renzo (Version? Ist aus 2008 und auf dem Steuergerät steht ECU multipoint 67r-016002 und...