Ich mag BMW aber...

Diskutiere Ich mag BMW aber... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; so langsam Nervt es immer wieder irgendwelche Undichtigkeiten zu beseitigen. Erst Ölverlust am Thermostat Anschluss, war echt sehr viel Arbeit da...

  1. #1 Autogas-Rankers, 02.03.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    so langsam Nervt es immer wieder irgendwelche Undichtigkeiten zu beseitigen.
    Erst Ölverlust am Thermostat Anschluss, war echt sehr viel Arbeit da überhaupt dran zu kommen und jetzt mal Kühlwasser Verlust:
    Naja habe ja Übung in Ansaugbrücken Aus-Einbauen :blink:
    IMG_6475.jpg IMG_6476.jpg IMG_6477.jpg IMG_6478.jpg IMG_6479.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich mag BMW aber.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 03.03.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    und fertig :applause:
    IMG_6482.jpg
     
    Pimboli1966 gefällt das.
  4. #3 t4danny, 03.03.2018
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    :thumbup::thumbup::thumbup:
     
  5. #4 Gegenwind, 04.03.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ist des der 4.4 oder der 4.8 ?
    Ich habe jetzt bei 400tkm noch keine Undichtigkeiten bis auf Vakuumpumpe-O-Ring gehabt...
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 15.03.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    sorry habe nicht gesehen das ihr geantwortet habt.
    ist der N62B48 TU
    Vakuumpumpe O-Ring habe ich auch schon gemacht.
    Hat aktuell 152TKM
     
  7. #6 Gegenwind, 16.03.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wasserrohr auch beim N62B48TU, dachte im laufe der Zeit habense den Montageprozess auf die Reihe gekriegt...
    Oder hat den der Olli zusammengezimmert damals ? :squint:
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 17.03.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    das Wasserrohr geht wohl nicht mehr kaputt beim TU
     
  9. #8 V8gaser, 23.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Motoren kommen (kamen) aus München, also Oberbayern....bäh :-) Zu der Zeit war ich noch in der 7/6er Fertigung, die X5 ham die Amis zusammengewürfelt.
    Aber mich ärgert mein n62 vTU zZ- entweder hat das VSI2 Steuergerät kalt Probleme beim Benzinsignal durchschleifen, oder zwei der Benzindüsen zicken kalt.
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 23.03.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Hast Benzininjektoren Plus Unterbrechung, dann ist das Steuergerät hin
     
  11. #10 V8gaser, 23.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Du meinst Benzin DME? Weiß nicht, der zickt nur bei Kaltstart- läuft unrund, MKL blinkt, geht teilw bis zur Zylinderabschaltung. Sobald er auf Gas läuft ist alles OK. Wenn es wärmer ist auch, nur ab 0 Grad sowas.
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 24.03.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Nein ich meine das Gas Steuergerät
     
  13. #12 Gegenwind, 24.03.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Der VorTU hat aber auch öfters mechanische Probleme kalt. Stichwort ausgelutschte Valvetronic, siehe e60 Forum.
    Die versuchen es mit Anhebung des Minimalhubs etc.
    .
     
  14. #13 Stivikivi, 31.03.2018
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Probleme die der 45er hat sprich N62B44 hat auch der N62B48 TÜ.

    Wasserrohr ist aber eine Baustelle die eher seltener auftritt. Ventilschaftdichtungen sowie Generatorblockdichtung etc. sind da schon eher Patienten die kommen könnten und werden.
     
  15. #14 V8gaser, 31.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich vermute eher wie Jens - das Gas SG. Hab das schon mal mit ner Prins VSI gehabt, irgendwie seltsames Verhalten, idR nur kalt. Und ab und zu sterben ja auch mal einzellne Ausgänge - selten aber kommt vor.
    Momentan - Temperaturen über 10° - ist das weg, dafür hat die Karre wieder seltsame Aussetzer warm . Wie die klassischen Zündaussetzer im Gasbetrieb, aber das kann ich ausschließen. Ich werd mir mal ein anderse Gas SG besorgen.
     
  16. #15 Flashgordon, 25.04.2018
    Flashgordon

    Flashgordon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ölverlust am Thermostat hab ich gerade hinter mir (X5 4.8 N62B48TU 180Tkm ). Seit ein paar Tagen hab ich beim Starten ab und zu eine gigantische Ölfahne. Kann das eine Ventilschaftdichtung sein?

    Ich bin vorher ein paar Tage mit der Fehlermeldung Nockenwellensensor rumgefahren, die Steuerung geht dann in einem Notprogramm, das in Verbindung mit Gas...?

    Wie Aufwändig ist das Wechseln der Ventilschaftdichtungen? Motor raus oder "nur" Köpfe runter...
     
  17. #16 V8gaser, 25.04.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Das geht ohne Köpfe runter -nebenbei, dürften Schaftdichtungen sein. Aber man braucht ein Spezialwerkzeug und viel Zeit :-)
     
  18. #17 gib-gas, 25.04.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Diagnose der Ventilschaftdichtungen: Motor einige Minuten im Leerlauf laufen lassen, dann einmal
    kräftig Gasgeben. Kräftige Wolke => VSDs sind verschlissen.

    In den N62 spezifischen (insbesondere in Foren zum 7er BMW) Foren findet sich zu dem Thema einiges,

    auch bei Youtube:


    Einige User in diesen Foren, z.B. BMWFarid oder Wolly, bieten eine Reparatur ohne Abnahme
    der Köpfe an, Kosten: ca. 1800 Euro, mit Einbau besserer, länger haltbarer roter VSDs von Elring.
    BMW ruft ca. 4500-5500 Euro auf und verbaut dann wieder denselben nicht haltbaren Murks.
     
  19. #18 Flashgordon, 26.04.2018
    Flashgordon

    Flashgordon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    BMWFarid hab ich gefunden, ist in Berlin. Wolly find ich nicht.
    Gibt es vielleicht auch eine Werkstatt etwas näher? Ich bin zwischen Mgladbach und Ddorf zu Hause.

    Bei dem Preisunterschied lohnt sich ja selbst noch ein Kurzurlaub in Berlin :-)))

    Vielen Dank
     
  20. Anzeige

  21. #19 Adi-LPG, 26.04.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Wo sitzt denn der User Wolly?
    Bzw. gibt es auch „Namen“ im Bereich Norddeutschland um und bei Hamburg?
     
  22. #20 gib-gas, 26.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Der User Wolly (vielleicht auch Wally) sitzt im Großraum Heidelberg/Frankfurt.
    BMWFarid ist bei einer Werkstatt in Berlin beschäftigt.

    Mönchengladbach/Ddorf wäre mich auch sehr recht, da habe ich aber noch keinen derartigen BMW-Experten
    entdecken können.
    Vielleicht wäre das ein (neues?) Expertengebiet für Autogas Rankers in Krefeld (= Starter dieses Threads)?

    Es gibt auch noch 1 oder 2 weitere User in BMW-Foren, die die VSD-Wechselei
    (ist wohl grundsätzlich ein BMW-Problem, nicht nur beim N62) ohne Kopfabnahme machen bzw.
    unterstützend mithelfen. Ich muss nochmal meine entsprechenden Bookmarks durchforsten.
    In einem 7er-Forum (aus der Erinnerung) hatte ich auch mal die Praxis bzw. den Ansatz gefunden,
    dass einer der User sich das Werkzeug gekauft hat und es nun dort von einem User zum nächsten
    weitergereicht wird, gegen eine kleine Leihgebühr plus Kaution.

    Für Norddeutschland ist mir außer der Berliner Adresse nichts bekannt.
     
Thema: Ich mag BMW aber...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n62 ventilschaftdichtung werkzeug

    ,
  2. n62 werkzeug ventil

    ,
  3. bmw n62b48 Nockenwellensensor

    ,
  4. stegriss n62 bmw,
  5. n62 vsd wechseln,
  6. bmwfarid vsd,
  7. n62b48tu motor,
  8. n62b44 ansaugbrücke,
  9. bmw n62 ventilschaftdichtung,
  10. BMW N62 VSD,
  11. n62 4.4 andere ansaugbrücke verbauen,
  12. vsd bmw Berlin,
  13. zündaussetzer n62b48 ursache Ventilschaftdichtung?,
  14. n62b48tu
Die Seite wird geladen...

Ich mag BMW aber... - Ähnliche Themen

  1. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.

    Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.: Hallo liebes LPG Forum, ich habe mir als daily einen BMW E39 530i gekauft. Dieser hat einen 70l Gastank/Gasanlage von Prins verbaut. Leider kann...
  4. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  5. So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!

    So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!: Ich melde mich aus dem Bundesland Brandenburg. Ich fahre einen 2009 Lincoln Naviagtaor der in 2011 von mir angeschafft wurde und im gleichen Jahr...