Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung

Diskutiere Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, nachdem ich vor Jahren meinen Mazda 626 umgerüstet hatte und leider viele Probleme hatte, stehe ich nun vor der Entscheidung...

  1. Vitja

    Vitja AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich vor Jahren meinen Mazda 626 umgerüstet hatte und leider viele Probleme hatte, stehe ich nun vor der Entscheidung meinen neuen gebrauchten Umzurüsten.

    Ansich habe ich mir einen Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) gekauft da ich eine E85 Tankstelle vor meiner Haustüre hatte. Leider hat sich die Gesetzgebung geändert und meine Tankstelle hat den Verkauf von E85 eingestellt.

    Nun stehe ich vor der Entscheidung meinen Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) auf LPG umzurüsten.
    Hat jemand mit diesem Modell schon Erfahrungen gemacht? Gibt es LPG Anlagen Hersteller wo ihr sagt die kann man auf jedenfall nehmen oder auch nicht?

    Was soll ich beim Umbau beachten. Eigentlich brauche ich keine Zusatzschmierung, da die Flexifuel Version auch den selben Motor hat wie der LPG Motor von Ford.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, seit dem 01.10. kann man nur noch Gasanlagen nach ECE R115 einbauen (hier ist auch ein Thread mit den Infos im Forum, Suchen-Funktion hilft weiter). Die Frage nach dem Gasanlagenhersteller ist damit schnell beantwortet. Auswahl besteht kaum. Man muss froh sein, wenn es für bestimmte Fahrzeuge eine Anlage mit R115 gibt.
     
  4. Vitja

    Vitja AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    eine Liste selbst habe ich in der Suchfunktion nicht gefunden. Hast du zufällig einen direkten Link?
     
  5. #4 Adi-LPG, 25.04.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Du musst bei den verschiedenen Herstellern gucken.
    Prins, Zavoli, LandiRenzo, für KME gibt es angeblich mittlerweile auch R115-Gutachten,

    Oder frag direkt verschiedene Umrüster deiner Wahl an, ob sie den Umrüsten können.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nein, KME gibt es noch nicht. Ist aber in Vorbereitung.
     
  7. #6 Baerchen, 25.04.2018
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Bei Zavoli anrufen, den Herrn Fellmann verlangen. Da werden Sie geholfen, die Nummer findest Du im Netz unter zavoli.de. Ich stehe vor dem gleichen Problem, ein Gasauto zu erstehen, für das es R115-Gedöns geben muß. Sonst kannst Du die Sache zwar umrüsten, aber nicht eintragen lassen. Die Zavoli-Listen sind nicht öffentlich, es scheint, als habe man dort mittlerweile deutlich mehr Homologationen nach R115 geschafft als die Konkurrenz aus Holland.

    Und, liebe Umrüster, warum schaut Ihr nicht einfach in die Euch vorliegenden Listen, die für den Privatmann nicht einsehbar sind und laßt den Frager nicht am ausgestreckten Arm verhungern? Der arme Kerl hat übersetzt doch nur gefragt: gibt es denn nun für meine Karre R115 oder nicht? Solltet Ihr, die Ihr die Profis seid, ihm diese einfache Frage nicht beantworten können? Wo soll er denn sonst im Vorfeld fragen, wenn nicht hier?
     
  8. Vitja

    Vitja AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die paar Antworten.

    Prins VSI 2.0 ist möglich
    die anderen Hersteller müssen noch Antworten.

    Das mit dem R115 macht das ganze nicht einfacher.

    Ich hoffe dass das LPG auch nach 2022 Steuervergünstig bleibt sonst hat es nicht lange gelohnt.

    Weiss jemand ob bei unseren EU Nachbarn das LPG irgendwann auch viel teurer wird?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Warum soll sich das nicht nach 2022 lohnen? Das Gas wird dann ca. 15 cent /Liter teurer. Nur Stammtischquatscher meinen, das wird dann so teuer wie Benzin.
    Da wurde schon 2009 Panik gemacht, für 2018 auch.....
    Und selbst wenn das Gas bis dahin 1,20 € kostet und Benzin vielleicht 2 €.....klar lohnt sich nicht, dann tankt man lieber Benzin...
     
  10. #9 Baerchen, 26.04.2018
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Da in den Nachbarländern LPG nicht so stark durch alles mögliche behindert wird, von Erdgaslobby angefangen bis hin zu irgendwelchen Gesetzen, die in D natürlich ausschließlich zum Wohle der Bürger da sind (und nicht etwa zum effektiveren Ausplündern derselben, oder gar zum Schutz der Bürger vor dem Sparen), nehme ich an, daß dieser Prozeß des Abhängigmachens der Bevölkerung dort deutlich langsamer abläuft als in D (aber auch dort voranschreitet). Seitdem ich das erkannt habe, wozu Gesetze da sind, ist mir wurscht, was dort drin steht, mein Auto fährt mit Kraftstoff und nicht mit Paragraphen. Ebenso mein Haus (dämmen Sie Ihr Haus kaputt!).
     
  11. Vitja

    Vitja AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nächste Woche Freitag lasse ich mir eine Prins VSI 2.0 einbauen.

    Bei meinem Mazda hatte ich den Tank bzw den Boden (damit es eine Ebene wird) mit Styrodor verkleidet.
    Habt ihr Ideen bzw. Anregungen was ich statt dessen nehmen kann oder eleganter machen kann?
     
  12. Anzeige

  13. #11 Baerchen, 26.04.2018
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Klar. Kofferraummatte `rausnehmen, auf dünne Holzplatte legen, abzeichnen, mit einer Laubsäge oder ähnlichem aussägen, Leisten in passender Höhe drunter, und schon hast Du Parkett im Kofferraum. Willst Du Teppich haben, einfach im nächsten Baumarkt ein Abfallstück Deiner Wahl abstauben und genauso verfahren.
     
  14. Vitja

    Vitja AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Ich werde nach dem Umbau ein paar Fotos posten.
     
Thema: Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 2.0 gasumbau?

    ,
  2. ford mondeo mk4 2.0 flexifuel lpg

    ,
  3. ford mondeo mk4 forum

    ,
  4. mondeo MK4 flexy fjule,
  5. ford mondeo mk4 lpg Umbau r115
Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK4 (BJ 2009 145PS 2.0 Flexifuel) Beratung - Ähnliche Themen

  1. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  2. Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG

    Ford Mondeo Mk3 ST220 LPG: Hallo liebes Forum! Nachdem unser Micra (auch Dank des einen oder anderen Tipps hier aus dem Forum) wieder ordnungsgemäß auf Gas läuft, bin ich...
  3. Ford Mondeo MK2 ruckelt im kalten zustand

    Ford Mondeo MK2 ruckelt im kalten zustand: Ich fahre einen Mondeo MK2 kombi bauj.99 1.8 mit 130 PS jeden tag wenn ich los fahre und mein auto will auf Gas umschalten fängt er an ganz...
  4. Ford Mondeo MK3 V6

    Ford Mondeo MK3 V6: Hallo! Ich fahre seit ca 7 Jahren und rund 100tkm einen Mondeo V6 mit Prins VSI. Absolut problemlos, nicht ein einziges Mal die Fehlerlampe...
  5. Ford Mondeo mit Autogas ruckelt und springt wenn erkalt ist nicht gleich an.

    Ford Mondeo mit Autogas ruckelt und springt wenn erkalt ist nicht gleich an.: Hallo zusammen, ich bin neu in der Autogas-Gemeinde. Ich habe mir einen 2007 Mondeo mit einer JPG Autogas Anlage angeschafft. Das Auto hat 124TKM...