Prins VSI 2 BMW N62

Diskutiere Prins VSI 2 BMW N62 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, ich hab mal ein Problem wo ich nicht weiter komme. Vorgeschichte: Motor macht Probleme auf Benzin und auf Gas. Der Kollege lässt die...

  1. #1 Karmamule, 16.02.2018
    Karmamule

    Karmamule AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich hab mal ein Problem wo ich nicht weiter komme.
    Vorgeschichte: Motor macht Probleme auf Benzin und auf Gas. Der Kollege lässt die Prins Verkabelung ausbauen um zu
    erfahren obs vom Prins STG kommt. Wagen läuft trotz ausgebautem GAS-STG immer noch schlecht. Also Verkabelung wiederhergestellt und weiter gesucht.Problem wurde gefunden und der Wagen läuft nun auf Benzin ohne Probleme.

    Sobald man auf Gas umschaltet, fängt der Wagen an zu Ruckeln bis das Motorsteuergerät meldet, das die Lambdasonden vertauscht sind und die Lambdaregelung abschaltet. Wenn die Lambdaregelung off ist, läuft der Wagen auch auf Gas ohne Probleme und nein, die Sonden sind nicht vertauscht, haben es schon ausprobiert.

    Ich bin jetzt so weit. dass ich zu 100% der Meinung bin, das irgendwas mit der Zylinderummerierung nicht passt.
    Kann man bei der PRINS VSi 2 einstellen welcher Zylinder wo ist.

    BMW Nummerierung.
    4 8
    3 7
    2 6
    1 5

    Ich hab die Anlage auch genau so umgeklemmt aber trotzdem keine Besserung.
    Herzlichen Dank im vor raus.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins VSI 2 BMW N62. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Zylinderanordnung kann man nicht einstellen. Da müssen die Injektoren entsprechend der Einspritzunterbrechung gesteckt werden.
    Wenn ihr den Kabelstrang aus und wieder eingebaut habt, hättet ihr am Kabelstrang die Zylindernummern ablesen können.
    Nur braucht ihr auch nen Umrüster mit Prinssoftware und Interface. Sonst wird die Sucherei wohl nicht erfolgreich. Auch die Einstellung sollte kontrolliert werden.
     
  4. #3 VIPP-GASer, 19.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    wo kommst Du denn her?
    Ich habe mir eine Diagnosebox gebaut, mit der man bei der VSI1 die Zylinderzuordnung ganz einfach und schnell überprüfen kann.
    Dauert beim 8-Zylinder keine 5min. Sofern man leicht an die Emulatoren rankommt und diese mit Stecker sind.

    Gruß
    Georg
     
  5. #4 Karmamule, 21.02.2018
    Karmamule

    Karmamule AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aus Darmstadt sind wir.
    Ist leider eine VSi2!
    Kunde war bei einem Umrüster hier in der Gegend, Fehlerspeicher auslesen;
    Fehlerspeicher leer und das Problem konnte er auch nicht identifizieren.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 21.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    In der VSI2 kannst Du das mit der SW.
     
  7. #6 Karmamule, 22.02.2018
    Karmamule

    Karmamule AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das !
    Leipzig ist schon ein gutes Stück :(
     
  8. Anzeige

  9. #7 VIPP-GASer, 22.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja klar.
    Darmstadt ist aber schon eine ganz schöne Ecke ...
     
  10. TomyX5

    TomyX5 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Welche Fehler hatte der x5 auf Bezin die behoben wurden?
     
Thema:

Prins VSI 2 BMW N62

Die Seite wird geladen...

Prins VSI 2 BMW N62 - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...