Chevrolet Tahoe 2007 5.3 Prins VSI 2.0 oder BRC P&D

Diskutiere Chevrolet Tahoe 2007 5.3 Prins VSI 2.0 oder BRC P&D im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich werde alles mal abwägen und ein gutes Gespräch mit meinem Umrüster führen. Ich konnte im WEB etwas recherchieren und habe gesehen das Prins...

  1. #21 poertsch, 18.03.2018
    poertsch

    poertsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde alles mal abwägen und ein gutes Gespräch mit meinem Umrüster führen. Ich konnte im WEB etwas recherchieren und habe gesehen das Prins wohl hier bereits etwas getan hat. Es gibt eine neu Pumpe die angeblich diese Fehler nicht haben usw. Ich sage es mal so! Lieber einmal mehr nachfragen, als dass man dann nur Probleme hat und der Wagen dann den Motor Tod stirbt.. Deswegen finde ich es gut wenn man sich (auch Hier) austauscht und in allen Richtungen seine Fühler ausstreckt. Bin Dir dankbar für deine Infos und auch Einwende in jegliche Richtung. Das hilft sehr.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Autogas-Rankers, 18.03.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Also:
    ich verbaue seit Jahren Ventilschutz Systeme von Valve Protektor und Valve Care Systeme von Prins.
    (Flash Lube Müll habe ich nur zum Ausbau angefasst)

    Meine Erfahrung mit Valve Protektor System vor den Injektoren eingeleitet:
    Bei 6 Fahrzeugen Injektoren defekt, dass mit Keihin, BRC und Valtek Injektoren.

    Bei Systemen wo Additiv hinter den Injektoren eingeleitet wird (egal ob über Weiche oder direkt in das Saugrohr) keine Defekte.

    Das wichtigste aber: es gab bei keinem Fahrzeug einen Ventilschaden
     
  4. #23 poertsch, 19.03.2018
    poertsch

    poertsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen @Autogas-Rankers. Danke für deinen fachlich bezogenen Kommentar. Schön das man hier Informationen bekommt Die als Erfahrtungswerte zu bezeichnen sind. Das hilft sehr einem Laien wie mir eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Auch Dir ein großes Danke schön für die fachkundige Information. Ich werde euch über meine Erfahrungen berichten. Mein Einbau sollte für diese Woche geplant sein. Wünsche allen hier einen tollen Start in die Woche.

    Grüße Markus
     
  5. #24 poertsch, 19.03.2018
    poertsch

    poertsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde. Ich hatte heute Vormittag ein interessantes Gespräch mit GM Nagel. Er meinte das er vom Valve Care von Prins Abstand nimmt und es wäre nur Mist. Er würde meinen Vortec gänzlich ohne Valve Care installieren.. Sein Argument war, dass diese Motoren nicht für viele km ausgelegt sind. Da meiner nun 200000 auf der Uhr hat würde er max noch 100000km laufen und dann müsste ich eh für 3500 einen neuen Motor brauchen. Weil sie ausgeschlagen sind und eben auch Verschleißen und Öl verbrauchen ohne Ende. Also um ehrlich zu sein, bin ich ja nicht ganz auf den Kopf gefallen aber diese Aussage finde ich doch schon sehr gewagt. Das verunsichert einen Fahrer von so einem wagen doch schon sehr. Dürfte ich euch Profis um eure Argumentation bitten. Ich hatte das meinem Lokalen Umrüster gerade am Telefon mitgeteilt und er war schon entsetzt das man mir so was auf den Weg mitgegeben hat. Deshalb möchte ich diese Aussage in den Raum stellen und die Meinungen von euch wissen. Danke und Gruß Markus
     
  6. #25 Autogas-Rankers, 19.03.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Wenn der das tatsächlich so gesagt hat,
    ist dies meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn !!!

    Ich rüste seit gut 12 Jahren alle möglichen Vortec um und habe diese auch selbst gefahren, bei guter Pflege sind 5-600 Tkm gar kein Problem.
    Leider aber nicht wenn die Falschen Umrüster oder das Falsche Ventilschutzsystem verbaut wurde.
     
  7. #26 poertsch, 19.03.2018
    poertsch

    poertsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das war genau so seine Aussage. Und ich musste dann am Telefon schon etwas Schlucken zumal ich ja 30000km im Jahr auch fahre.. Das wären ja nach seiner Theorie höchstens 3 Jahre wo mein Motor noch hält. Also für mich kommt jetzt so eine Weite Fahrt nicht in Frage zwecks Umabu und verlasse mich auf meinen örtlichen Umrüster und seine Erfahrung. Auch er war mehr als verwundert über solch eine Aussage. Ich selber komme auch aus der Industrie und wir verkaufen Gießereianlagen für Motoren. Bisschen Ahnung habe ich. Im US Tahoe Forum sind Laufleistungen von 400000 Meilen und mehr angegeben für meinen Motor. Bei anständiger Wartung. Ich finde das solche Aussagen Käufer von Gasanlagen wirklich nicht sehr helfen. Macht keinen guten Eindruck wie ich finde.
     
  8. #27 V8gaser, 20.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ausschlaggebend ist bei so einem Ding immer, wie das bewegt wird. Die sind ja für US Fahrweise gebaut, haben aber gut Feuer -grad die neuen LS Motoren verführen zum heizen. Hier in D ist das ja möglich, und das vertragen die auf Dauer nicht. Vernünftig gefahren, halten die aber ewig.
    Wer nur den Daimler und BMW Hochdrehzahlkrempel kennt, der muss sich halt etwas umstellen.
    Seh ich bei meinem X5 - kaum möchst mal etwas schneller, gibt er sich das von der ganz groben....6000U/min und weiter gehts....dann schießt das Ding los wie ein GTI, eigentlich bescheuert.
    Nun hat so ein Tahoe bald ähnlich Bums, aber er ist halt nicht auf permanentes abrufen ausgelegt.
     
  9. #28 poertsch, 23.04.2018
    poertsch

    poertsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.02.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde. Nun ist es soweit und ich habe eine Prins VSI 2 Analge in meinem Tahoe. Er schnurrt wie ein Kätzchen und die Anlage wurde auch von meinem Einbauer sehr schön eingebaut. Ich habe sie mit dem Valve Care einbauen lassen. Das hatte mein Einbauer auch gesagt und war auch über die bereits von mir geschriebene Aussage von Autogas Nagel sehr verwundert gewesen. Ich muss nun die ersten 2000km fahren und dann wird nochmals alles auf Dichtigkeit usw geprüft und eben ein Service getätigt.

    Ich richte mich aber noch mit eine Frage an die vielen Erfahrenen und hilfsbereiten Einbauer hier im Forum. Leider kann mein Einbauer aus gesundheitlichen Gründen mir nicht auf diese eine Antwort geben.

    Ich habe ja eine Füllstandanzeige im Wagen. Diese hat ja 5 blaue Level anzeigen und die Reserve leuchtet dann Rot. Mein Tank ist mit 100 Litern bemessen. Ziehe ich davon 20% ab so gehen ca 80L LPG hinein. Da diese Anzeige noch nicht 100% eingestellt ist kommt die Reserve anzeige bereits nach 212km Fahrt. Ich hatte in der Zeit bei jeder LED die km aufgeschrieben um es bei der Inspektion nochmals alles richtig einzustellen. Jetzt müssten ja lauf meiner Berechnung fast noch 50Liter im Tank sein, denn ich habe lediglich 35Liter nachtanken können bis wieder voll war.

    Wie verhält sich denn die Prins in so einem Fall. Richtet sich die Funktion der Anlage nach der Anzeige oder arbeitet sie solange weiter bis eben kein LPG mehr im Tank ist. Schaltet sie vorher ab oder um oder könnte ich theoretisch den Tank auch komplett leer fahren. Hat es Nachteile wenn ein LPG Tank komplett leer gefahren wird. Für mich ist es wichtig da ich überhaupt keine technische Erfahrung mit einer Prins VSI 2 habe. Ich habe eine längere fahrt von 648km vor mir und nach meinen Berechnungen sollte ich mit einem vollen LPG Tank diese auch locker bewältigen. Zumal mein Mehrverbrauch in der Stadt von 15,6 nur auch 16,8 angestiegen ist. Und wir haben Berge hier.

    Ich würde mich freuen wenn jemand dazu mir eine passende Antwort geben kann. Dafür bedanke ich mich schon herzlichst und wünsche allen eine schöne Woche.

    Markus
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Tankanzeige hat überhaupt keinen Einfluß auf die Funktion der Gasanlage. Kannst den Tankgeber auch ausbauen und wegwerfen. Die Gasanlage funktioniert trotzdem. Klar kann man den Tank ganz leer fahren. Die Anlage geht automatisch in den Benzinbetrieb über.
    Ich frag mich nur was das für Umrüster sind, die dem Kunden sowas nicht erklären....
     
  12. #30 gib-gas, 24.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Als Ergänzung:
    Das Gasteuergerät schaltet automatisch auf Benzinbetrieb um, wenn der bereitgestellte Gasdruck
    (gemessen durch einen Gasdrucksensor) für die aktuelle Lastanforderung zu gering ist, komplett
    unabhängig vom gemeldeten Füllstandswert des Tanks. Die Gas-Tankanzeige ist zudem
    aufgrund der Konstruktion des Füllstandgebers im Tank so ungenau, dass man den
    Füllstand am besten am Tageskilometerzähler abliest...

    In der Regel passiert die automatische Umschaltung auf Benzin bei Lastanforderung, also Gaspedal-Niederdrücken oder Berganstieg, wenn also ein höherer Gasdruck vorausgesetzt wird, damit
    die Injektoren mit der ausreichenden Gasmenge gespeist werden können.
    Fährt man danach "ruhiger" weiter, kann man durchaus
    wieder manuell auf Gasbetrieb zurückschalten und dem Gastank noch einige Literchen bzw. Kilometer
    Reichweite entlocken. Je nachdem wie der Tank verbaut ist, erkennt man einen fast leeren Tank auch
    daran, dass er bei Lastanforderung im Gasbetrieb mehr oder weniger zischt, was bei
    ängstlichen Mitfahrern durchaus für besorgte Nachfragen führen kann.

    Konkrete Zahlen: Beim Heizen auf der Autobahn hatte mein 6-Zylinder-Benz 20 Liter /100km Gas und mehr
    gezogen. Nach ca. 300km bei dieser Fahrweise schaltete die Anlage dann zum ersten mal auf
    Benzin um. In der Regel konnte ich danach noch bis zu 30km Restreichweite mit "Gaspedal-Streicheln"
    und 120km/h durch wiederholtes manuelles Umschalten auf Gas rausholen. Normale Reichweite
    im reinen "Gaspedal-Streichelbetrieb" war 500km.

    Zu den "20%"; das ist auch nicht in Stein gemeißelt. Wenn sich der Schwimmerarm im Tank verbiegt,
    dann kann man dem Tank auch mehr (oder im ärgerlichen Fall: weniger) befüllen.
     
Thema: Chevrolet Tahoe 2007 5.3 Prins VSI 2.0 oder BRC P&D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc oder prins

    ,
  2. Umrüstung chevrolet Tahoe 5 3

    ,
  3. chevrolet vsi lpg

    ,
  4. prins oder brc,
  5. chevrolet tahoe 2007
Die Seite wird geladen...

Chevrolet Tahoe 2007 5.3 Prins VSI 2.0 oder BRC P&D - Ähnliche Themen

  1. Chevrolet Tahoe 2023

    Chevrolet Tahoe 2023: Hier mal ein Tahoe v0n 2023 mit dem 6,2 V8 L87 Motor. Umgerüstet mit der Prins VSI 3.0 Di Anlage und 100L Unterflurgastank. [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Chevrolet Tahoe 5,3 Vortec

    Chevrolet Tahoe 5,3 Vortec: Moin moin, ich beabsichtige ein Umrüstung meines guten 2001'er Tahoe auf Autogas. Mit dem 5,3l V8 scheint das ja so eine Sache zu sein. Wer hat...
  3. Chevrolet Tahoe 5,7l

    Chevrolet Tahoe 5,7l: Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich bekomme für mein Problem ein paar gute Hinweise: ich habe vor nicht mal 14 Tagen meinen geliebtenChevy...
  4. Chevrolet Tahoe 5,7 l

    Chevrolet Tahoe 5,7 l: Username :jobaberner ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 5,7 l smallblock...
  5. Chevrolet Tahoe

    Chevrolet Tahoe: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal zwei Fragen, ich fahre einen Chevrolet Tahoe Bj. 2000 Vortec Motor mit 201 kW (273PS) und...