Sicherung der Gasanlage brennt durch

Diskutiere Sicherung der Gasanlage brennt durch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, gestern ist die Sicherung der Autogasanlage durchgebrannt. Habe sie getauscht und die neue hielt auch nur bis kurz nach dem Einschalten....

  1. Weike

    Weike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern ist die Sicherung der Autogasanlage durchgebrannt. Habe sie getauscht und die neue hielt auch nur bis kurz nach dem Einschalten.
    Woran könnte dies liegen?
    Kurzschluß? Steuereinheit defekt?
    Wer kann mir kompetent bei eine "AG" Gasanlage im Raum Braunschweig helfen?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 08.04.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    wenn kein Kabel auf Masse liegt, schaue dir mal die Magnet Spule vo. u. hi genauer an.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 08.04.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ja ist zu 99% eine durchgebrannte Spule, meistens die vom Verdampfer
     
  5. #4 Gegenwind, 09.04.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    oder von einem Injektor
     
  6. Weike

    Weike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard,

    es scheint die Magnetspule am Verdampfer zu sein.
    Hatte den Stecker mal abgezogen und Sicherung bleibt heile.
    Stecker drauf Sicherung ist hinüber....
    Darf ich die Magnetspule selber wechseln? Wenn ich es richtig sehe, bleibt die Anlage gasseitig ja geschlossen und müsste nicht auf Dichtheit geprüft werden?
    Vielen Dank für eine Antwort

    Nette Grüße
    Eike
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 22.04.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    die Spule kannst du einfach abnehmen u. neue aufstecken.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

  9. Weike

    Weike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ein Problem gelöst, Spule getauscht und Sicherung bleibt heile!
     
  10. #8 BMWX5fahrer, 26.04.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Super dann passt das ja.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Sicherung der Gasanlage brennt durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi sicherung brennt durch

    ,
  2. gasanlage prins brennt 10 A sicherung durch

    ,
  3. gasanlage sicherung

Die Seite wird geladen...

Sicherung der Gasanlage brennt durch - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich die Sicherung einer BRC Autogasanlage?

    Wo befindet sich die Sicherung einer BRC Autogasanlage?: Hallo, kann mir jemand verraten, wo sich die Sicherung einer BRC autogasanlage befindet? Gut ich müsste sie gefunden haben, es waren zwei stück...
  2. Gasanlage - Sicherung schmilz ständig durch

    Gasanlage - Sicherung schmilz ständig durch: Moin, da bin ich mal wieder mit einem Problem. Fahrzeug Dacia 1.4 MCV, KME Diego, Magic Injektoren Wie ich schon in einem früheren Beitrag...
  3. Zusatzversicherung Gasanlage

    Zusatzversicherung Gasanlage: Guten Morgen ! Ich bin neu im Forum und und habe bis jetzt keine Erfahrungen mit Gasanlagen. Ich hoffe, daß meine Frage hier richtig ist....
  4. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  5. sicherungen

    sicherungen: hallo kann mir einer sagen wofür die 3 sicherungen bei meiner prins vsi sind die in der mitte war dürchgebrand nachtrag:kann man die...