No-Go Sammelbeitrag - alles was NICHT geht!!!

Diskutiere No-Go Sammelbeitrag - alles was NICHT geht!!! im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Und noch einer - nicht von mir aber gut :-) Ob der Tank wirklich gewechselt werden muss? Ehrlich??

  1. #61 V8gaser, 14.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Und noch einer - nicht von mir aber gut :-)
    Ob der Tank wirklich gewechselt werden muss? Ehrlich??
     

    Anhänge:

    vadiker und Rabemitgas gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #62 V8gaser, 14.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Und deshalb darf der Füllanschluss NICHT an stoßgefärdeten Ecken sein. Stoßfänger ansich - ja, aber er darf nicht überstehen und eben nicht dort, wo es am ehesten rummst.
     

    Anhänge:

    Matthew1986 und Rabemitgas gefällt das.
  4. #63 djcroatia, 16.04.2017
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Keine schönen Fotos
     
  5. #64 V8gaser, 22.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    (K)einblasung

    Mal was ganz Nettes :-)
    Selbstumrüstung, ich hatte die Teile geliefert, bisschen Support (natürlich wurde es mehr, wie immer....), und dann ging es ans einstellen. Leerlauf und kleine Last OK, aber alles drüber...MKL blinkt, Aussetzererkennung, ein Zylinder weg.
    Natürlich Düsen schön unter dem Ansaug - so ordentlich macht das ja kein Profi....und gleich ging die Schimpferei über die Prins los- hätte man bloß was billiges aus Polen genommen. Sicher die Düse kaputt, was sonst blabla.....
    Nach knapp drei Stunden sucherei - Zündspulen mal getauscht,Kerzen auch, Gasschlauch einen Draht durchgeschoben (weil ich irgendwie so einen Verdacht hatte...) hats mir den Stecker rausgehauen und ich hab den Ansaug runtergerissen. Anders wäre mann an die Düsen auch nicht ran gekommen.
    Und siehe da....:-) Einblasnippel mit Gewindedicht zugebatzt.... Für den Leerlauf war ein winziges Löchlein drin, und als ich den Draht durchgeschoben hab, hat das zähe Zeug danach gleich wieder dicht gemacht - härtet ja nur unter Luftabschluss aus.
    Die langen Gesichter waren sehenswert - die Kinnlanden sind hörbar aufgeschlagen :-)
    Nu hab ich da am Sonntag gut 4 Sdt veralbert, mich blöd anmachen lassen und man meinte wohl ein "Sorry, blöd gelaufen" sei genug. Geht´s noch?
    Ham mir glacht :-) Die Stunde kostet 50€ diskussionsfrei - und schon war das nicht mehr so günstig wie geplant.
    Aber Umrüster sind ja alle Pfuscher...danke :-)
     

    Anhänge:

    Matthew1986 und 540V8 gefällt das.
  6. #65 djcroatia, 23.04.2017
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt leider immer Menschen die in sich oder ihrer Arbeit keinen Fehler finden.
    Wenn man dann was noch gekauft hat, besitzt man eine weitere Quelle/Sache auf die der Fehler geschoben werden kann.

    Auf die Idee, selbst einen Fehler gemacht/verursacht zu haben können "diese" Menschen nicht kommen weil es dafür keinen Platz im Gehirn gibt.

    Aber mit der Bezahlung haste alles richtig gemacht.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  7. #66 V8gaser, 22.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Bosch Dienst hatte diagnostiziert : Gasdüse Zylinder 4 defekt. Warum? Nun, auf Gas fiel ein Zylinder aus, aber hat man die Codes gelöscht, war es jedesmal ein Anderer....bei Adaptionswerten von -25% und Gestank aus dem Auspuff wie beim Gastanken. Egal welchen Düsenschlauch man zuzwickt, die Karre lief gleich beschissen, kein Zugriff auf das Gassteuergerät welches versteckt hinter der Batterie sitzt.
    Batterie raus.....siehe da, irgend wer hat wohl mal Wasser bis Oberkante ausgefüllt und die Säure ist beim laden übergelaufen. Schön in dem Bereich verteilt, das Gassteuergerät zerfressen, das Motorlager darunter schon angenagt, den Längsträger gelöchert....
    Die Düsen funktionieren einwandfrei, aber wenn die fast 100% angetaktet werden......
     

    Anhänge:

    Matthew1986 und Acki gefällt das.
  8. #67 V8gaser, 23.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    So sieht das Ding ausgebaut aus....das Zeug an den Ecken ist aufgeblühtes Aluminium vom Gehäuse, komplett von der Batteriesäure zerfressen. Neues SG eingebaut (Danke an Bernhard nochmal!) die alten Daten drauf und die Fuhre läuft wieder.
     

    Anhänge:

    Matthew1986 gefällt das.
  9. #68 djcroatia, 26.03.2018
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Funktionierte die ECU noch?

    Von was für einem Wagen war eigentlich der durchgerostete Unterboden? Oder war das der Gastank selbst?
     
  10. #69 V8gaser, 26.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Die (Gas) Ecu geht soweit noch - bis auf einen Zylinder. Da ist die Platine intern so angefressen, das die Steuerung nicht mehr durch kommt.
     
  11. #70 Autogas-Rankers, 06.04.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Umgerüstet bei einem Youtuber
    Wassseranbindung Falsch gemacht, die Gasanlage geht nur wenn die Heizung auf warm steht.
    Eingasung ohne Schellen
    Eingasung Schläuche abgeknickt, da durch Fehlzündung.
    Einstellung falsch gemacht und nach Reklamation des Kunden einfach mal alles Fetter gestellt.
    Ganz tolle Leistung


    CIMG1043.JPG CIMG1044.JPG
     

    Anhänge:

  12. #71 S2-Limo, 06.04.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Hab da so eine Ahnung wer das sein könnte....
     
  13. #72 V8gaser, 06.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Aber Mühe gemacht - die Schläuche zw den Gasdüsen so abgezwickt, das das Prüfzeichen lebar ist :-) Komisch nur, wenn man soo viel Erfahrung hat, das das immer noch Probleme bereitet.....
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hatte auch letztens einen Kunden, der einen Daimler von einem Youtuber hat umrüsten lassen. Batterie war defekt und der Kunde konnte sie nicht ausbauen.
    Der Tank war so groß gewählt, dass er auf die Batterie gedrückt hat und nur mit dem Motorkran mit äußerster Gewalt ausbauen ließ.
    noch Fragen?
     
  15. #74 Black_A4, 20.04.2022
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Habe leider keine schönen Bilder bzw. man erkennt auf denen nicht so viel. Jedenfalls haben ich mir einen 3,2er Tourareg als Zugfahrzeug gekauft bei dem eine Prins verbaut ist. Folgendes habe ich bisher festgestellt:

    1. Verdampfer ist an der Plastik Radhausschale befestigt!
    2. Injektoren waren mit Kabelbinder am Wasserschlauch befestigt
    3. M10 Bedanker einfach komplett lose weil sich die Löcher ausgearbeitet haben
    4. Leitung zum Bedanker nicht einmal befestigt, lag einfach hinter der Radhausschale
    5. Korrosionsschutz hatte der Einbauer noch nie was von gehört
    6. Keine Inliner beim VR6 verbaut

    Manchmal frage ich mich echt warum man das so baut und warum das überhaupt eine Abnahme bekommt. Ich baue jetzt alles neu, so das es meinen Vorstellungen entspricht.
     
  16. Ibanes

    Ibanes AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.12.2018
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Ist das der Youtuber, der *Schraube* oder so ähnlich heißt? :D Frage ernst gemeint, wollte nur das N-Wort nicht benutzen...
    Also ich wollte dort eigentlich hin um meine Neuanschaffung umrüsten zu lassen...
    Fahr ich - wenns soweit ist - wohl doch besser nach Krefeld auch wenn's einige KM weiter sind, wenn die Aufmerksamkeit vom Motorraum zunehmend ins Aufnahmestudio wandert...
     
    Harlebobby gefällt das.
  17. #76 Autogas-Rankers, 22.09.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Mal wieder vom Schrauben Studio eines bekannten Youtubers

    Hier wurde das Umschalter Kabel Fachmännich um das Kupplungspedal gewickelt :thumbdown:

    IMG_3608.jpg
     

    Anhänge:

    Black_A4 und 540V8 gefällt das.
  18. #77 Black_A4, 22.09.2022
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wie das war doch bestimmt OEM Qualität. Willst du mir sagen, dass ein OEM keine Kabel um Pedale wickelt? :thumbsup:
     
  19. #78 Autogas-Rankers, 22.09.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Spätestens alle zwei Wochen habe ich Fahrzeuge von dem die Ärger machen bei mir auf dem Hof stehen.
    Und immer liegt es angeblich am Fahrzeug selbst.
     
    Panther und Black_A4 gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #79 Tscharlie, 22.09.2022
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Genau, warum ist da wo das Kabel ist ein Kupplungspedal? Das ist doch die Schuld vom Autohersteller, hätte er das Pedal nicht woanders anringen können?
     
  22. #80 Panther, 22.09.2022
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    ich finde es gut, dass es von einem Umrüster auch mal eine eindeutige Äußerung gibt, und es nicht nur mal Fehler oder einzelne Probleme sind die ja durchaus passieren können. Aber ein guter Umrüster würde sich dann um den Fehler kümmern und nicht erklären, dass es am Fahrzeug selber liegt.
    Solange diese Äußerungen immer nur von einzelnen Betroffenen kommen ist es ja für Außenstehende sehr schwierig sich ein passendes Bild zu machen, selbst wenn es zu einzelnen Problemen auch eindeutige Aussagen von Umrüstern gibt.

    Ich war vor längerer Zeit mal bei dem Umrüster für eine Prins-Wartung. Objektiv gab es damals wenig was eine negative Äußerung rechtfertigen würde, außer dass es schon irgendwie komisch und etwas nervig für den Kunden ist, wenn ein Umrüster und offizieller Prins-Service keine GAP Berechtigung hat.
    Es gab zwar noch viele Kleinigkeiten, die mir ein schlechtes Bauchgefühl bereiteten, die man auch Freunden oder Bekannten mitteilen kann und wegen denen ich dort auch nicht mehr hingefahren bin; aber außer dem einen o.g. Grund auch nichts was man in einem Forum sonst schreiben kann.

    Viele Grüße vom Panther
     
Thema: No-Go Sammelbeitrag - alles was NICHT geht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel auto unterboden

    ,
  2. flash lube tank im Auto

    ,
  3. nevo master slave

    ,
  4. forum autogas no go Thread ,
  5. no go chart autogas