Vialle LPI Zündaussetzer

Diskutiere Vialle LPI Zündaussetzer im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner Vialle. Anlage: Vialle LPI 7 Injektoren V15 Lila Auto: E46 330i Plötzlich nach dem Tanken ging...

  1. #1 DetmoldLPG, 21.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018
    DetmoldLPG

    DetmoldLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe ein Problem mit meiner Vialle.
    Anlage: Vialle LPI 7 Injektoren V15 Lila
    Auto: E46 330i

    Plötzlich nach dem Tanken ging die MKL an und es stand Zündaussetzer Zyl.3 drin. Auf Gas stottert er nur noch. Aber immer nur Zylinder 3.

    Zündspulen und Zündkerzen sind neu.

    War beim auslesen und da stand : Benzineinspritzdüse 3 (so in etwa) Signal fehlerhaft.

    Hab Mal die Kabel optisch geprüft und ebenso die Stecker aber nichts bemerkt. Hab einen neuen Injektor bestellt und getauscht mit Zylinder 3 und damit läuft es sogar noch besch...eidener.

    Unter Benzin sehr gut.

    Hat jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle LPI Zündaussetzer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 21.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    Du hättest erst mal den Widerstandswert der einzelnen Injektoren messen sollen, wenn da keine großen Unterschiede festzustellen sind hättest dir das sparen können. ( 1.8 -1.9 Ohm )
    Hast du Motorsteuergerät ausgelesen od. Vialle Steuergerät ??
    Du solltest als erstes mal am Kabelbaum die Lötstelle anschauen wo deine Gasanlage eingebunden ist.
    Wenn die Ansteuerung vom 3 Zylinder irgendwo auf Masse liegt u. du die Zündung einschaltest, schaltet das Gassteuergerät Plus auf deine Gas Injektoren u. der 3 Zylinder ist 100 % offen. Dann hast Aussetzer auf Zylinder 3 .
    Schaltest die Gasanlage aus ist alles wieder in Ordnung.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 DetmoldLPG, 21.03.2018
    DetmoldLPG

    DetmoldLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab die nachgemessen dachte eher das die klemmt. Motorsteuergerät sagt nur : Zündaussetzer Zylinder 3.

    Vialle Steuergerät: Benzineinspritzdüse 3 fehlerhaftes Signal

    Also morgen werde ich die Verkabelung überprüfen, da wo die von der Benzineinspritzdüse zu dem Injektorenrelais geht oder? Gibt es da was spezielles zu beachten?
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 21.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    Würde das Kabel vom Gasinjektor 3 bis zum Vialle Steuergerät prüfen.
    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 DetmoldLPG, 21.03.2018
    DetmoldLPG

    DetmoldLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das mache ich dann morgen Mal. Werde dann berichten.
    Weißt du ob man den neuen Vialle Injektor irgdirgen kalibrieren muss? Der läuft definitiv auf 5 Zylindern, bei dem alten unruhig und ab 3000upm erst dann mit 5 Zylindern.

    Danke dir schonmal :)
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 22.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    Kalibrieren muss man die nicht.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. #7 DetmoldLPG, 22.03.2018
    DetmoldLPG

    DetmoldLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe heute mal alles gemessen, konnte aber nichts genaues finden.
    Habe die auf Durchgang überprüft und mal 2 Bilder erstellt. Noch eine Idee? Fehler - Kopie.jpg Fehler.jpg
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 22.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    wenn deine Kabel in Ordnung ist dann must du mit dem Oszi prüfen ,kommt was am Steuergerät raus. Die Injektoren sind Masse Getaktet.
    Wenn du keinen Oszi hast geht auch eine Dioden Prüflampe.

    Gruß
    Bernhard
     
  10. #9 DetmoldLPG, 23.03.2018
    DetmoldLPG

    DetmoldLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Oszilloskop habe ich leider nicht, auch keine Diodenprüflampe. Hab ein Multimeter der eine Diodenmessfunktion hat, würde das auch gehen?

    Also ich halte Mal so sag ich Mal den Diodenprüfer auf die Masseleitung und schaue ob eine LED ab und zu brennt? Ist das richtig so?

    Außerdem habe ich den Verdacht das beides eingespritzt wird, kann es sein das die Widerstandbox defekt ist?

    Hab eine neue bei eBay gesehen für 35€ sonst findet man die nicht so einfach.
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 23.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    124
    das mit der Messfunktion sollte gehen, kannst ja prüfen was die anderen Zylinder machen u, dann den 5 Zylinder da siehst du schon ob da was ankommt.
    Die Umschaltbox hat die LP 7 nicht die ist bei dir im Steuergerät verbaut.

    Gruß
    Bernhard
     
  12. Anzeige

  13. tombü

    tombü AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich bräuchte auch mal Hilfe .
    Peugeot 807 2,0 165000km keine Wartungshistorie, 2 Jahre im Besitz 40000km gefahren.
    Vialle Gas Anlage
    Seit einer Woche Zündaussetzer.
    Benzin Betrieb keine Probleme.
    Im Gasbetrieb Zündaussetzer mit MKL.
    Ausgelesen: Verbrennungsaussetzter Zylinder 4
    Maßnahmen:
    Zündkerze getauscht: keine Veränderung
    Zündspule getauscht: keine Veränderung
    Injektor Zylinder 3 und 4 getauscht: Fehler bleibt auf Zylinder 4
    Vialle Steuergerät ausgelesen:
    P1204/Benzineinspritzdüse 4 /unzuverlässiges Signal
    P0204/Lpg Einspritzdüse 4/nicht angeschlossen oder Kurzschluss gegen Masse
    Weitere Maßnahem:
    Sicherungen 2x 15A geprüft i.O.
    Kabelbaum der GasAnlage Sichtüberprüfung alles sehr gut verlegt und isoliert, keine Scheuerstellen
    Kabelbaum von GasInjektor 4 bis Stecker Gas Steuergerät auf Durchgang bzw Insolation geprüft i.O.
    Hilfe

    Von der Logik her, dachte ich an die Düsentrennung wegen dem P1204 Fehler aber dann müsste ja auch im Benzinbetrieb Fehler da sein. Ok dann kann es ja nur das Kabel zum Injektor sein. Das ist aber messtechnisch i.O.
    Das Einzige was mir jetzt noch fehlt ist diese Wiederstandsbox? Diese finde ich nicht. Es sollen Wiederstände sein. Werden die evtl direkt im Spleiss vom Autokabelbaum gesetzt? Aber was kann da defekt sein?
    Ich komme Aus Kiel , hier oben gibt es keine/wenige Umrüster.
    Jemand eine Idee?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Warum postest Du das doppelt? Das bringt überhaupt nichts . Stell Dir vor hier wären alle Themen doppelt und dreifach, das macht alles nur unübersichtlich.
     
Thema: Vialle LPI Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 320ci Vialle zündaussetzer zylinder 6

    ,
  2. Vialle Gasanlage steuermodul

    ,
  3. vialle steuergerät

    ,
  4. vialle injektor justieren
Die Seite wird geladen...

Vialle LPI Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  2. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  3. Vialle Zündaussetzer P0204 P1204

    Vialle Zündaussetzer P0204 P1204: Moin ich bräuchte auch mal Hilfe . Peugeot 807 2,0 165000km keine Wartungshistorie, 2 Jahre im Besitz 40000km gefahren. Vialle Gas Anlage Seit...
  4. Vialle LPI lässt sich weder ein noch ausschalten + Zündaussetzer auf 6 Zylindern von 8

    Vialle LPI lässt sich weder ein noch ausschalten + Zündaussetzer auf 6 Zylindern von 8: Hallo Leute im Thema Gas bin ich verdammt jungfreulich ;-) Ich habe vor gut 2 Monaten einen E500 Mopf mit 388PS gekauft in dem eine Vialle...
  5. Zündaussetzer, Vialle LPi, Audi A4 1.8T,

    Zündaussetzer, Vialle LPi, Audi A4 1.8T,: Hallo liebe Community, seit 2 Tagen habe ich bei meinem Wagen das Problem, dass es Zündaussetzer gibt. Die Anlage ist seit Dezember 2010 drin,...