LPG Neuling / Probleme

Diskutiere LPG Neuling / Probleme im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen Hoffe bin hier richtig... Habe mir ein Auto zugelegt bei dem eine LPG Anlage verbaut wurde... Es handelt sich um ein Fiat Stilo...

  1. Pcab

    Pcab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Hoffe bin hier richtig...

    Habe mir ein Auto zugelegt bei dem eine LPG Anlage verbaut wurde...
    Es handelt sich um ein Fiat Stilo 1.6l.
    Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass eine Anlage von Landi Renzo verbaut wurde. Der Vorbesitzer hat die Anlage aber schon länger nicht mehr im Betrieb gehabt, da das LPG Netz in der Schweiz nicht so verbreitet sei wie in Italien und Deutschland...
    Da es in der Zwischenzeit 2-3 LPG Tankstellen in der Umgebung gegeben hat, wollte ich Testen ob es noch funktioniert... leider ohne grossen Erfolg...
    Tankanzeige steht nun auf voll, beim umschalten auf Gas geht die Grüne Led an (Orange aus), wie ich verstanden habe heisst das, dass nun auf Gasbetrieb umgeschaltet wurde, jedoch nach ca. 20 Sekunden schaltet es wieder um auf Benzin und fängt an penetrant zu piepsen...
    Wenn ich den Motor im Gasbetrieb starten möchte, startet er auch, jedoch hat er extreme Drehzahlschwankungen und nach ca. 2x Schwanken geht der Motor aus...
    Leider finde ich in der Schweiz keine Landi Renzo Vertretung (oder bin einfach zu blöd).
    Evtl könnt ihr mir ja helfen... muss man etwas am Sytem machen, bei längeren nichtbenutzen? Wo wird normalerweise das Steuergerät montiert? So kann ich wenigstens ausfindig machen was für ein System verbaut wurde...
    habe gelesen, dass es Diagnosesysteme gibt für Landi Renzo Anlagen, auf was muss ich da schauen, damit ich das richtige kaufe?
    Sonst noch Tips?
    Besten Dank im voraus.
    Grüsse aus der Schweiz.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Neuling / Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aluprof, 05.03.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht wurde sichrheitshalber am Behälter das Entnahmeventil abgesperrt? Wenn es ein Multiventil ist wird es vielleicht ein Absperrrädchen haben. Oder die Stromversorgung an der Spule ist abgeklemmt?
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Wenn dem so wäre würde der Motor sofort absterben und bei abgeklemmter Spule würde die Anlage gar nicht erst umschalten.
    Wenn würde ich zu erst anfangen die Filter alle zu wechseln.
    Da die Anlage umschaltet würde ich mir jemanden suchen der die Einstellung der Anlage überprüft und ggf einstellt, alles andere wird meiner Meinung nach nichts.
     
  5. Pcab

    Pcab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also habe mal nachgeschaut, ventil ist offen und alle stecker eingesteckt...

    Betr. Filter, gibts da mehr als ein Filter? Habe bisher einen im Motorraum gefunden...
    Der wurde vor ca 30000km gewechselt (aber eben, wurde lange nicht gebraucht).
    Werds mal mit dem versuchen... oder gibts noch mehr Filter?
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir sind zumindest 2 vorhanden, 1 Flüssiggas (vor Verdampfer) und 1 Gasfilter zwischen Verdampfer und Injektoren.
     
  7. Pcab

    Pcab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    38350111-6D65-42E0-8B74-F37B001298BE.jpeg
    So wie ich das auf der anleitung sehe (habs sie doch noch gefunden ;) ) hat mein system nur ein filter...

    Nur leider finde ich diesen filter nur in italien und die liefern nicht in die schweiz... oder habt ihr ein tipp wo ich so einen finde? (Ufi Filters, 4Q.46.001.20)
    B8323664-D955-43B7-A40F-CB445358264C.jpeg
     
  8. #7 Adi-LPG, 07.03.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Du hast genau wie jeder andere Verdampferanlage zwei Filter. Den du in der Hand hast (Gas-Phase) und einen Flüssigphasen-Filter der im/am Verdampfer sitzt.
    In deinem Fall ist der Verdampfer wohl ein IG1, Google mal danach.
     
  9. Pcab

    Pcab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    hab nun mal die Injektoren im Ultraschallbad gereinigt... minimal hat sich alles verbessert, aber mit LPG kann ich noch nicht fahren (Drehzahlschwankungen beim starten mit Gas sind weg, und Betrieb mit LPG ist jetzt etwas länger, aber schaltet immer wieder um)
    Mir wurde nun empfohlen eine neue Kalibrierung durchzuführen.
    Hab nun das passende Interface mit Software und die beiden filter bestellt...
    Wollte nun das Interface ausprobieren aber es scheitert schon bei der Verbindung... evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen...
    Installiert habe ich das Landi Renzo Omegas Programm (2.7.0.270 I) funktioniert soweit.
    Interface ans Laptop angesteckt wurde auch gleich erkannt und installiert. (Led bei Bereit leuchtet)
    Nun habe ich das Interface noch mit dem Diagnosestecker im Motorraum verbunden und im Programm auf verbinden geklickt, da kommt aber nur die Fehlermeldung ERR.CODE: C01, Verbindung unmöglich.
    Auf der Verkaufshomepage habe ich nun noch ein Treiberpaket (LPG Interface Universal) gefunden, dies auch installiert, jedoch weiterhin die gleiche Fehlermeldung.
    Laptop läuft mit Win10

    hat evtl jemand noch ne Idee was ich machen kann um die Verbindung zu bekommen?
     
  10. #9 Gegenwind, 23.03.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ...warum schreibst du nicht den Verkäufer (nehme an lpgparts24) an ? Der muss es ja wissen.
     
  11. Anzeige

  12. Pcab

    Pcab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... danke für deine konstruktive Antwort...
    Wusste nicht genau ob man hier „Werbung“ machen darf, darum habe ich den Firmennamen nich geschrieben...
    Warum ich hier frage? Dachte hier sei eine Comunity die einander hilft :wink: und un die Zeit gestern wäre der Verkäufer sicher nicht mehr am arbeiten...
    Habe aber das Problem gefunden und die Komunikation funktioniert jetzt...

    Falls sonst wer mal den Fehler hat: in den Geräteeinstellungen den COM Port prüfen der muss ubterhalb COM 5 sein, sonst funktionierts nicht...
     
  13. Pcab

    Pcab AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    soo Anlage funktioniert wieder...
    gem. Fehlercode war der Gastemp. Sensor "nicht" angeschlossen.
    ein Kabel war abgerissen... dies repariert und nun funktionierts wieder :biggrin:

    Besten Dank an die, die geholfen haben :thumbsup:
     
Thema:

LPG Neuling / Probleme

Die Seite wird geladen...

LPG Neuling / Probleme - Ähnliche Themen

  1. Neuling und TÜV Probleme

    Neuling und TÜV Probleme: Hallo ich habe seid ca 4 Jahren einen PAssat Variant BJ 195 mit einer Autogasanlage. Die wurde vor 170 000 Km bei 100 000 eingebaut. Ich glaube...
  2. KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme

    KME Diego G3, Neuling :) Benzinmap Probleme: Hey Gemeinde, Ich bin neu hier angemeldet, weil, ja genau mir is da mal was passiert. Ich habe seit kurzen (2Wochen) einen Ford Maverick 2.4i...
  3. Neuling mit Problemen an seiner BRC Sequent 24 - Dauer bis zum Umschalten ist ewig

    Neuling mit Problemen an seiner BRC Sequent 24 - Dauer bis zum Umschalten ist ewig: Hallo zusammen, bevor ich mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich natürlich erst mal vorstellen. Ich bin Marc, komme aus Hannover und von...
  4. ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97

    ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97: Hallo, habe einen Corsa B 3Zyl. mit Tartarini und Tec97 übernommen. Fahrzeug läuft nur auf Benzin. Am Umschalter blinkt die Bereitschaftsanzeige,...
  5. Gasneuling hat gleich Probleme mit Gasbetrieb

    Gasneuling hat gleich Probleme mit Gasbetrieb: Ein herzliches Hallo an Alle und einen großen Dank an dieses super Forum! Habe heute sehr lange alle möglichen Informationen aus dem Forum gezogen...