Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl

Diskutiere Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich hoffe dass hierzu jemand Rat weiß: Seit 2Wochen kann ich meine Anlage über das Acme Adapter nicht mehr betanken. Ich habe 2...

  1. #1 Dancing, 14.03.2018
    Dancing

    Dancing AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hoffe dass hierzu jemand Rat weiß: Seit 2Wochen kann ich meine Anlage über das Acme Adapter nicht mehr betanken. Ich habe 2 unterschiedliche Tankstellen angefahren mit dem gleichen Ergebnis: Die Zapfsäule läuft los aber tankt nur gaaaaaanz langsam. Mehr wie ein paar Cent kann so nicht tanken.
    Dann habe ich bei einer anderen Tankstelle über Dish getankt, direkt im Stutzen, und siehe da: Alles Problemlos. Jetzt war ich gerade eben wieder mit Acme tanken und es ging wieder nicht. Jemand eine Idee? Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 14.03.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ist dein ACME Adapter vielleicht einfach verstopft?
    Mal nen anderen ACME probiert?
     
  4. #3 Dancing, 14.03.2018
    Dancing

    Dancing AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Adater ist frei, ein anderes wird morgen früh geprüft.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 14.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Am Adapter dürfte es nicht liegen der hat doch vollen durch gang was soll da verstopfen.
    Dein Probleme könnte er der Druckschalter im Tank sein der zeitweise hängt.
    Wenn der den Gegendruck von der Zapfsäule erkennt öffnet er das Magnetventil u. das Gas kann fließen.

    Gruß
    Bernard
     
    Dancing gefällt das.
  6. #5 Dancing, 17.03.2018
    Dancing

    Dancing AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt ein anderes ACME Adapter ausprobiert und wie erwartet hat es daran nicht gelegen. ACME hat jetzt in 4 von 4 Versuchen nicht funktioniert. Komisch ist, dass DISH funktioniert?

    Viele Grüße
    Michael
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 17.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    dein Druckschalter hängt halt zeitweise.
    Wirst wohl einen neuen brauchen. Würde an deiner Stelle zu einen Fachmann gehen u. das mal prüfen lassen. Den roten Druckschalter in dieser Ausführung wie du ihn im Moment verbaut hast gibt es auch nicht mehr, da gibt es eine Abänderung das dieses Probleme nicht mehr auf treten kann. Der Einbau ist sehr aufwendig, würde es an deiner Stelle auch nicht selber machen.

    Gruß
    Bernhard
     
    Dancing gefällt das.
  8. #7 V8gaser, 17.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich vermute ein anderes "Problem"
    Beim Dish drückst du du Pistole rein und entriegelst sie so automatisch zwangsläufig.
    Die ACME scharubst du drauf - und vergisst das entriegeln wie bei einer Benzinzapfpistole :-) Mal den Hebel drücken und hinten arretieren - dann geht das auch.
     
  9. #8 BMWX5fahrer, 17.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Ich gehe mal davon aus das er den Wagen schon länger fährt u. nicht das erste mal mit dem ACME Anschluss tanken geht, hat ja sonst auch funktioniert oder ??
    Das Druckschalter Problem ist nichts neues bei Icom, hatte ich schon des Öfteren.

    Gruß
    Bernhard
     
    Dancing gefällt das.
  10. #9 Dancing, 19.03.2018
    Dancing

    Dancing AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Druckschalter würde heute getauscht und tanken funktioniert wieder. Danke für die Hilfe

    Viele Grüße
    Michael
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 19.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Super freut mich für dich.
    Habt ihr die neue Version eingebaut ??

    Gruß
    Bernhard
     
  12. #11 Dancing, 19.03.2018
    Dancing

    Dancing AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe es habe es beim Umrüster machen lassen
     
  13. #12 BMWX5fahrer, 19.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Sollte dann passen.
    Viel Spaß noch beim Gasen.

    Gruß
    Bernhard
     
  14. #13 V8gaser, 20.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso ist das Tankadapteranbhängig?
    Er schrieb ja explizit, das das NUR mit dem ACME auftritt, daher meine Vermutung.
    Klar, wenn die Leut (wie vermeht üblich) nur mit teilweisen Informationen rüberkommen, wird das Glaskuglen und Rätslraten langsam zum Lottospielen .-)
     
  15. #14 BMWX5fahrer, 21.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Hallo Oliver,
    war halt ein dummer Zufall das es gerade beim ACME passiert ist, hätte genau so beim DISH passieren können.

    Gruß
    Bernhard
     
  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin
    Ich stelle mir ,im Nachhinein, vor das der ACME Adapter eine andere Strömungsgeschwindigkeit zulässt und dadurch der Drucksenor nicht freigab ??

    Gruß Eddy
     
  17. Anzeige

  18. #16 BMWX5fahrer, 21.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    ist auch möglich.
    Auch die Pumpen der Zapfanlagen variieren etwas beim Druck.

    Gruß
    Bernhard
     
  19. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Das auch , sehr sogar ich habe eine im Umkreis die hat nur 8bar das dauert ewig
    Also Tanke ich dort nicht

    Gruß Eddy
     
Thema: Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Icon tankt nicht

Die Seite wird geladen...

Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl - Ähnliche Themen

  1. Icon JTG lässt sich nicht mehr einschalten

    Icon JTG lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo, Neues Auto, neues Problem, am Umschalter (71301001) ist alles dunkel. Soweit ich mich hier belesen habe, sollten am Verbinder am Pin6...
  2. JTG Icon Unterflurtank selber wieder einbauen

    JTG Icon Unterflurtank selber wieder einbauen: Hallo an alle, bin neu hier und mit LPG unerfahren und habe mal eine Frage. Will ein Auto kaufen wo eine JTG ICOM Geldanlage eingebaut und...
  3. Zeicon raus - KME Nevo rein

    Zeicon raus - KME Nevo rein: Hallo! Ich fahre einen Mitsubishi Colt, 1,3l, BJ 2009. Dort ist eine Zeicom Anlage verbaut, die schon ewig herumzickt. Der Support ist auch nicht...
  4. Wo kann ich meine ICON JPG Gasanlage warten bzw.reparieren lassen? Raum TÜ/RT/RW/S

    Wo kann ich meine ICON JPG Gasanlage warten bzw.reparieren lassen? Raum TÜ/RT/RW/S: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Wo kann ich noch die Autogasanlage JTG ICON meines Opel Astra 1,6 Bj. 2006, 165.000 KM daß...
  5. Seat Leon auf Icon umrüsten

    Seat Leon auf Icon umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seit 6 Monaten einen Seat Leon ST 1.8TSI, und überlage eine Gasanlage einbauen zu lassen. Bisher habe ich einen Audi A6...