Golf Bifuel - keine Diagnosebuchse?! wie auslesen?

Diskutiere Golf Bifuel - keine Diagnosebuchse?! wie auslesen? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, da ich bereits das halbe Internet durchsucht habe und nicht mehr weiter weiss, wollte ich hier im Forum nach Hilfe fragen. Ich...

  1. magic2

    magic2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da ich bereits das halbe Internet durchsucht habe und nicht mehr weiter weiss, wollte ich hier im Forum nach Hilfe fragen.
    Ich möchte mit Hilfe einer Landi Renzo Software das Gas-Steuergerät der ab Werk verbauten Landi Renzo Anlage auslesen.
    Fehlereinträge sind über OBD2-Buchse auslesbar; Einstellungen jedoch wohl nur mit Landi Renzo Software.
    VW meinte die Gasanlage würde über OBD-Anschluss ausgelesen und es gäbe keine zusätzliche Diagnosebuchse!?
    Ich finde keinen Diagnosestecker im Motorraum (müsste SuperSeal sein) und ein Versuch über den OBD2 Anschluss funktionierte nicht.

    Kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben, vielleicht Leo??
    Vielen Dank!!!

    VW Golf 6 Bifuel (ab Werk) 1.6l
    EZ 10/2011
    MKB CHGA
    Landi Renzo Omegas?!
    Aufschrift Continental Gas Steuergerät:
    5WY53250D
    06A906070
    67R010029
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 17.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Mit dem normalem Landi Kram kommst da nicht weiter. Das ist das "Tolle" an diesen Werkslösungen - ein normaler Umrüster kann dir nicht helfen, und die OEMs kennen sich mit ihrem eigenen Zeug nicht aus.
    Irgendwo geistert wohl ne Softwaremöglichkeit rum, mit der man über die OBD Buchse an das Gas SG ran kommt, aber ein/verstellen ist nicht. Die sind gesperrt, da ECE115 conform
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hat mein Dacia Logan auch nicht. Egal , läuft und 5 Jahr Garantie.
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    guckst in relaiskastel neben motor ;)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Mach ich mal. Danke für den Hinweis. Hab nen 2017er TCE90. Ist das dort auch so?
     
  7. magic2

    magic2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist bei mir im Relaiskastel vom Golf nichts zu finden...:sad:

    Hat sonst keiner eine Idee wie man in so ein Gassteuergerät beim Golf Bifuel reinkommt?
     

    Anhänge:

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Damit meinte Leo doch den Dacia.
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    ganz simpel
    wenn nix landi ecu dann auch nix landi software
     
  10. Anzeige

  11. magic2

    magic2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam....nach allem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, verbaut VW Anlagen von Landi Renzo, von einem anderen Hersteller oder Eigenprodukt habe ich bisher noch nicht gehört...
     
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    guckst du auf dein foto :blink:
    siehste ein conti smart drive unit für gas und benzine
    macht fiat genau so seit euro fünf umstellung, nur das smart drive von einem anderen hersteller
    das schließt ja nicht aus, dass der restliche lpg kram von landi und stako stammen kann ;)
     
Thema: Golf Bifuel - keine Diagnosebuchse?! wie auslesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 1.6 bifuel steuergerät auslesen lassen werkstatt

Die Seite wird geladen...

Golf Bifuel - keine Diagnosebuchse?! wie auslesen? - Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  2. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  3. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme

    Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme: Hallo Zusammen, mein Auto ruckelt im Gasbetrieb seit geraumer Zeit bei der Gasanahme, im Leerlauf geht der Motor aus. Im Benzinbetrieb läuft...