VSI läuft auf Benzin und Gas gleichzeitig.

Diskutiere VSI läuft auf Benzin und Gas gleichzeitig. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, braue nun wohl doch etwas mehr unterstützung um den fehler zubeheben. Fahrzeug: Volvo 855 t5r mit vsi aus 2004. Nach umbau auf den...

  1. #1 Tomspeed, 10.03.2018
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    braue nun wohl doch etwas mehr unterstützung um den fehler zubeheben.
    Fahrzeug: Volvo 855 t5r mit vsi aus 2004.

    Nach umbau auf den gesteckten Emulator, läuft er nicht richtig, und das liegt daran, das er gleichzeitig auf Gas und Benzin läuft.

    Habe schon über die Suche versucht aber nichts gefunden.

    Getauscht wurde schon eigendlich alles. Steuergerät, Map sensor, Emulator, Verdampfer,Rails, ist also nicht auf dem Stand von 2004.

    Kabelbaum habe ich nun komplett geöffnet habe da nun alles mögliche durch gemessen.

    Wer hat lust sich mit mir zusammen diesen Fehler zu suchen?

    gehe jetz in die Werkstatt um mir das elend nocheinmal anzusehen. Warscheinlich sehe ich den Wald vor lauter bäumen nicht.
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 cosmo1945, 10.03.2018
    cosmo1945

    cosmo1945 Guest

  4. #3 V8gaser, 10.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie cosmo schreibt - ein Draht fehlt, bzw falsch. Idr wird der Graue vergessen.
    Das ist anders als bei den alten Emus und wird oft übersehen.
     
  5. #4 Tomspeed, 10.03.2018
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    g/w ist auf Geschaltet + (15) angeschlossen.
     
  6. #5 V8gaser, 10.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja dann...

    Ich weiß das pin 13/27 ja eigentlich "nur" die Kl15 Versorgung des Prins SG ist, und es ja eigentlich egal sein sollte, wo man nun das graue Kabel anschließt. Aber lt Umbauanleitung gehört es halt an die Leitung von pin 13/27 und nicht "irgendwo" KL15....
    Und komischerweise gab es haargenau diesen Fall: Gas/Benzin gleichzeitig - schon x mal hier und es hieß immer : Nein, alles richtig gemacht!
    Les ich dann so Kleinigleiten wie :g/W ist auf geschaltet+ angeschlossen - wurde das halt irgendwie gemacht, und funktioniert offensichtlich eben doch nicht.
    Oft genug wurde irgendwo Anders dann noch was nur so ähnlich gemacht, weil es ja egal sein müsste....oder die Kl15 ist doch nicht Kl15.....
     
  7. #6 Tomspeed, 10.03.2018
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    war etwas unglücklich beschrieben. Ist am g/w klemme 13 am SG angeschlossen, ist auch bei Zündung 12V da.
     
  8. #7 V8gaser, 10.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist nervig wenn man genau solche Dinge erst nachher unter die Nase gerieben bekommt...
    Man überlegt sie wieso/warum, und dann heißt es : Ätsch, hab ich doch!
    Wenn er auf allen Zylindern wirklich auf Gas/Benzin laufen würde, sollte er eigentlich absaufen - wäre ja die doppelte Spritmenge. Ist das evtl auf einzelne Zylinder beschränkt? Sieht man in der Soft an den Einspritzzeiten.
    Vielleicht beim umlöten falsche Kabel erwischt? Das ist ein 5 Zylinder, aber 6 Zylinder Emu.....
    Wieso ist da alles getauscht worden - nur wg dem beschissenem Lauf momentan? Oder einfach im Laufe der Zeit?
     
  9. #8 Tomspeed, 11.03.2018
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Guten morgen,

    werde heute mal nach messen ob er auf allen Benzindusen bei lpg Läuft.
    Getauscht habe iich den weil er schlecht lief und auf störung ging. Fehler war glaube ich mager lauf zu lang.
    Seit dem läuft das alles nicht mehr ordentlich und ich habe halt alles getauscht, aber nu weiss ich nicht mehr weiter.
    Bin kurz davor alles rauszuschmeissen und eine KME einzubauen.Aber vorher werde ich noch mal in den foren um unterstützung bitten.
     
  10. #9 Gegenwind, 11.03.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Was spricht die Diagnose/Fehlerspeicher der VSI ? Bilder der Software ?
     
  11. #10 Tomspeed, 11.03.2018
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    keine Fehler
     
  12. #11 Tomspeed, 11.03.2018
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    so habe nochmal gemessen:

    Alle Benzindüsen werden während des LPG laufes angesteuert.

    Kabel:

    26 R vom VSI an R/W Emu.

    B1 Emu g/w an VSI g/w 13

    Dazu zusagen ist das da 27 r/w VSI mit 13 g/w VSI verbunden wurde? ist das richtig?

    54 r VSI mit b c8 Emu. verbunden hat keine Masse und kein + ??

    evt liegt da ja der fehler?

    Danke

    wünsche noch einen schönen Sonntag
     
  13. #12 V8gaser, 11.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    54 wäre die Masse, ja. Und geht direkt im Kabelbaum zum zentralen Masseanschluss der Anlage - sollte also permanent vorhanden sein :-)
    Ausserdem schaltet im SG ein Relais den Emu über 54/26/27 ein - je nachdem wird auf 26 (B8) plus oder Masse gelegt.
    Keine Masse, keine Emulation -)
     
  14. #13 Tomspeed, 11.03.2018
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    bei mir ist 54 Rot inj. silm. und geht direkt ind VSI. Keine zusammenführung mit anderen Kabeln. ist auch Tot ohne - u.o. +.
     
  15. #14 V8gaser, 11.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    54 sollte ein braunes Kabel sein und geht von C8 zu 54 - mit einem Abzweig zur zentralen Masse. Da MUSS permanent Masse drauf sein. Wurde evtl beim umlöten gekappt.
    26 geht zu B8, rot
    27 zu B1 -grau mit dem Kl15 Abzweig

    Intern schaltet das SG nun je nach Betriebszustand entweder Masse/54, oder eben Kl15/27 auf 26
     
  16. #15 Tomspeed, 11.03.2018
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    die 2004 Anlage mit dem silbernen SG ist doch kompatiebel mit dem Nachfolger der schwa. oder?
     
  17. #16 V8gaser, 11.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, da hat sich nix geändert. Du kannst ein silbernes SG auf die letze Firmware flashen.
     
  18. Anzeige

  19. #17 Tomspeed, 12.03.2018
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    danke für den Schadltplan. Dann muss ich wohl den kompletten kabelbaum tauschen .
    Denn 54 vsi ist bei mir nicht Braun. Sondern Rot. Und auf masse "sammelpunkt" läuft der auch nicht bleibt solo.

    Habe 54 einfach mal mit auf Massesammelpunkt gelegt, keine Änderung.

    Wie schliesse ich den Emu. in den alten Kabelbaum?
     
  20. #18 Tomspeed, 19.03.2018
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    was , Wie werden die Benzin Düsen unterbrochen?

    Müssten doch die vom Emulator zur Einspritzdüse unterbrochen werden oder?
     
Thema:

VSI läuft auf Benzin und Gas gleichzeitig.

Die Seite wird geladen...

VSI läuft auf Benzin und Gas gleichzeitig. - Ähnliche Themen

  1. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  2. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  3. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  4. VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab!

    VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab!: Hallo, ich fuhr kürzlich mit meinem Seat Leon 1,6 16V, Bj. 2003 auf einer langen Straße mit ca. 50 Km/h im 4. Gang. Plötzlich gab es einen Ruck...
  5. Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal

    Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen läuft meine Anlage (Einbau 2006-250Tkm auf Gas) unrund. Benzin Betrieb läuft der Motor leise und gleichmäßig. Im...