Probleme mit VSI 2 und Fragen

Diskutiere Probleme mit VSI 2 und Fragen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wieso nur an Umrüster? Bei mir hat ein Kunde das PDT samt Lizenz. Kostet halt....

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Wieso nur an Umrüster? Bei mir hat ein Kunde das PDT samt Lizenz. Kostet halt....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit VSI 2 und Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 RAMHEMI, 03.03.2018
    RAMHEMI

    RAMHEMI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Absolut! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Auto nicht gekauft. Ich hätte es wie damals gemacht, Auto ohne LPG kaufen, selber gut und sauber umrüsten, ewig zufrieden rumgasen.
    Der RAM hatte die VSI 2 leider schon drin.
    Ich war zwischenzeitlich kurz davor, den Mist rauszureißen und ein "Anwenderorientierten" frontkit einzubauen. Ich hab aber im Moment einfach keine Zeit für große Aktionen.
    Deshalb regt es mich als Schrauber auch so auf, 2h zu fahren um einen Fehler auszulesen. Ich hab Software und Interface für das Auto da. Für BRC auch. Ich hätte überhaupt keinen Grund hier zu posten, wenn da eine BRC drin wär.
     
  4. #23 V8gaser, 04.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Machst du das beim Autokauf auch so? Also nur kaufen wenns die Soft für lau gibt....
    Ich mein jetzt nicht das oberflächliche OBD Auslesegedöns, sondern richtiges Werkzeug.
    Prins möchte sicherstellen, das nur geschulte Leute mit dem System umgehen. OK, das da leider manchmal graue Schafe mit bei sind....aber allemal besser als die : frisch gekauft und gleich mal ahnungslos rumgefrikelt Fraktion :-)
    Wennde die VSI2 ausbaust - melde dich. Nehm ich gerne.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn die VSI2 einmal richtig eingestellt ist, brauchst eh keine Soft.....
     
  6. #25 Gegenwind, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ist aber oft nicht gut eingestellt !
    Und Fehler lesen muss man im Alter auch an der göttlichen Prins VSI 2...und dafür Stunden verbraten ist echt X(
    Ok..Prins kann machen was se wollen, ist ja deren Firma.
    Aber der potientielle Kunde sollte wissen auf was er sich einlässt, gerade weil die Umrüster immer weniger werden und man nicht gerade in der Nähe von Ekogas beheimatet is...
    Meinen Umrüster gibbet auch nicht mehr...soll ich 100km hin und her fahren zum nächsten Prins Umrüster incl. Termin machen usw. wg. jedem Zipperlein ?? Des würde mich einen halben Tag kosten !
    Zum Glück hab ich noch die VSI 1...

    Und der Vergleich zum prof. Kfz-Tester hinkt auch ein wenig.
    Kfz Werkstätten/Bosch gibt`s an jeder Ecke und Fehler lesen geht mit jedem China-Kracher mit OEM Soft für 20€ (incl. Versand aus China)...

    Gleiches mit dem LandiRenzoPlus-Shit im Alter...keiner kann das Zeug auslesen und die meisten Opel oder Dacia Händler haben keine blasse Ahnung. Und wenn, kostet`s fast 100€ incl. Mwst. allein für`s auslesen.
    Fahrzeuge bleiben nun mal selten am Standort des Erstbesitzers mit original Händleranbindung.
    .
     
  7. #26 V8gaser, 04.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das komische ist - läuft ein Auto, kümmert es keine Sau was warum wieso - es wird einfach nur gefahren.
    Gasanlage - läuft, aber es MUSS gefummelt werden. Keine MKL, nix, aber man MUSS MUSS MUSS..... Trimmwerte bei 6% ...Horror, da MUSS man doch, das ist Pfusch (auf Benzin mal bei 9...na und, das wird schon passen)
    Fehler lesen...genau das meinte ich. Das hat rgn mit Gasanlage einstellen gemeinsam. Das wäre eher vergleichbar, als wenn man nur die Fehlercodes eines Gassteuergerätes auslesen könnte, mehr nicht.
    Ne ordentlich verbaute, eingestellte Prins läuft locker mal 150000km ohne irgendwas.
    Ein billig verbauter Zahnriemen, ohne Spannrolle gewechselt , hält nicht so lange :-) Ventildeckel kleckern idR schon vorher, Zündkerzen? Wasserrohre.. :-)
    Kaputt geht immer überall mal was, liegt in der Natur der Sache - und billigen Zulieferern....wie viele verschiedene MAP Sensoren gibt es zB bei KME und wie oft verrecken die immer noch...?? zZ sind sie bei Nr 6, und waren auch schon bei Unterteilungen a/b....
     
  8. #27 VIPP-GASer, 04.03.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo.
    Zeit ist fast immer möglich :biggrin: .
    Ruf einfach an, dann machen wir einen Termin aus. 034293-549633
    Aber BITTE: erwarte nicht, dass ich stundenlang Support liefere. Support-Autogas.de | Profi-Support für Autogas-Profis etwas runter scrollen.
    Da steht warum.

    Gruß
    Georg
     
  9. #28 RAMHEMI, 04.03.2018
    RAMHEMI

    RAMHEMI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja nicht um Einstellarbeiten oder tiefergreifendes. Nur Auslesen z. B. damit ist uns Schraubern doch schon sehr geholfen. Sowas wie eine defekte Ventilspule, ein defekter Sensor/Injektor oder ein Kabelbruch wären doch damit kein Problem. Damit könnte ich mir auch vorstellen ewig mit einer Anlage rumzufahren. Ob die Korrekturen und die Einspritzzeiten noch stimmen, bekomme ich auch mit meinem obd Tester raus.
    Wenn doch mal was einzustellen ist, vielleicht nach 100tkm, wenn die Anlage so stabil läuft, kann ich ja einen Tag zum Einstellen beim Umrüster opfern.
    Wenn also einer eine Möglichkeit hat, was zum Auslesen der VSI 2 anzubieten, ich habe großes Interesse.
     
  10. #29 VIPP-GASer, 05.03.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Du kannst nur vorbeikommen. Hardware und Software wird Dir keiner borgen.

    Gruß
    Georg
     
  11. #30 VIPP-GASer, 06.03.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo RamHemi,

    haste ne PN.

    Gruß
    Georg
     
  12. #31 donBogi, 07.03.2018
    donBogi

    donBogi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das lustige Problem mit der Spule habe ich auch, jedes Jahr aufs Neue. Macht sich dann bei Nässe bemerkbar und und sollte ich den Wagen waschen, so soll ich nicht direkt in Richtung Verdampfer drauf halten. Jedes Jahr 10 Euro für die Spule und jedes Mal Stossstange abbauen... wird langsam teuer! :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #32 Autogas-Rankers, 13.03.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    wenn du das jedes Jahr aufs Neue hast, kaufst du aber keine vernüftigen Spulen
     
  14. #33 donBogi, 13.03.2018
    donBogi

    donBogi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was die gasshops eben hergeben... gibt es da was besonderes? Irgendein Hersteller den man nur kaufen muss? Ich weiß es nicht, kann mich nur durchprobieren :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Anzeige

  16. #34 DrFeelgood, 17.03.2018
    DrFeelgood

    DrFeelgood AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    vielleicht ein bisschen Off-Topic aber ich will kurz über mein positiv Erlebnis vom einem Gas-Umrüster berichten.
    Mein jetziger Wagen wurde bei Autogas Rheinland in Kerpen umgerüstet. Läuft seit 3 Jahren Alles einwandfrei.
    Nur im Herbst letzten Jahres schaltete die Anlage manchmal nicht mehr auf Gas um. Kurz geparkt, danach wieder Alles i.O.
    Manchmal hat die Anlage auch mitten in der Fahrt auf Benzin umgeschaltet.
    Da es von mir nach Kerpen auch 150km sind habe ich erst einmal nach einem VSI Umrüster in meiner Gegend geschaut. Ein Anruf bei der PRINS Vertretung in Deutschland ergab Westerwald-Auto Mobile in Ransbach Baumbach. Angerufen, Termin in den nächsten Tagen vereinbart zum Fehler Auslesen.
    Freundlich Begrüßt worden, Wagen in der Werkstatt an den Computer gehängt => Fehler Druck-Sensor vom Filter
    Er hatte keinen neuen Sensor gerade verfügbar. Kein Problem, da ich den auch selber wechseln kann.

    Nach der Frage was ich schuldig bin... Nichts!!... wir haben ja nichts wirklich gemacht.
    Ich habe mich dann mit einer netten Spende für die Kaffeekasse bedankt.

    Gruß
    Doc.
     
  17. #35 Autogas-Rankers, 19.03.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Das ist echt schön das die das so gemacht haben ABER:
    Wenn ich bei jedem Kunden zwischendurch die Prins auslesen würde, hätte ich für nichts anderes mehr zeit.
    Ergo lasse ich mir meine Zeit und Equipment bezahlen.

    Ich denke die haben nicht soo viel zu tun
     
    V8gaser gefällt das.
Thema:

Probleme mit VSI 2 und Fragen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit VSI 2 und Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP

    Neuvorstellung mit Fragen/Problemen zur/bei der Eintragung/TÜV/GSP: Hallo werte LPG Gemeinde, lange habe ich mich vor so einem riesigen Forum gescheut aber heute ist der Tag gekommen, an dem ich scheinbar...
  2. Ich habe kleine Probleme mit der Tankanzeige, und einige Fragen dazu.

    Ich habe kleine Probleme mit der Tankanzeige, und einige Fragen dazu.: Hallo Leuts, meineTankanzeige funzt schon soooo lange nicht mehr, aber ich habe den Vogel, daß es einfach nichts geben soll an meinem Auto, was...
  3. Öcotec Probleme und Fragen

    Öcotec Probleme und Fragen: Hallo, ich hab einige Probleme mit meiner Öcotec Digigas 3-8 im Ford Focus ST170 (BJ:2003). Die Anlage wurde vor knapp 4 Jahren eingebaut und...
  4. Auto mit LPG erworben - ein paar Fragen / Probleme

    Auto mit LPG erworben - ein paar Fragen / Probleme: Hallo LPG-Fahrer, ich habe vor einer Woche einen gebrauchten VW Fox erworben, der vor zweieinhalb Jahren auf LPG umgeruestet wurde. Nun bin ich...
  5. VW Lupo - Allgemeine Fragen / Probleme (ODB Adapter / Motorkontrollleuchte / KME)

    VW Lupo - Allgemeine Fragen / Probleme (ODB Adapter / Motorkontrollleuchte / KME): Hallo Community, ich habe leider nur Grundkenntnisse von Autogasanlagen. Mein Lupo, 50 PS, Vierzylinder, 1.0 Liter, KME Diego G3 Magic Jet...