Motor geht beim Umschalten aus

Diskutiere Motor geht beim Umschalten aus im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin aus Flensburg. Auch wenn ich vieles am Auto selber wieder hinkriege, brauche ich jetzt doch mal ein wenig Hilfe, da ich in Sachen...

  1. #1 hanswurst77, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    hanswurst77

    hanswurst77 AutoGasInteressent

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    Moin Moin aus Flensburg.

    Auch wenn ich vieles am Auto selber wieder hinkriege, brauche ich jetzt doch mal ein wenig Hilfe, da ich in Sachen Autogas keine Ahnung habe.
    Ich besitze einen Dodge V8 mit einer Tartarini Anlage und einem Zylindertank auf dem Stako drauf steht. Zur Vorgeschichte. Die Anlage war beim Kauf schon eingebaut. Kurze Zeit später schaltete er einfach nicht mehr um bzw. schaltete gleich wieder zurück auf Benzin. Temperaturfühler wurde getauscht. Die Temperatur wurde zudem recht niedrig eingestellt. Passte soweit alles. Nur wenn ich dann kurz nach dem Umschalten an eine Ampel zum Stehen kam, ging er mir gelegentlich aus. Nach längerer Fahrt lief er auch im Stand normal, außer dass er bei niedrigen Temperarturen doch sehr lange braucht zum Umschalten. Aktuell muss ich teilweise 15km fahren bevor er umschaltet. So wie auch heute. Nach 30km muss ich dann das erste Abbiegen und da ging er mir aus. Ich dachte an Tank leer. Habe mir also nix dabei gedacht. In der Mittagspause tanken gefahren. Ging weniger rein als normal. Komische Sache dachte ich. Losgefahren und er schaltete um. Da mich vom Motor nur eine Plastikwand trennt, höre ich ziemlich deutlich die Zylinder. Als er umschaltete sind die teilweise ausgefallen, wieder angesprungen, ausgefallen bis er denn einfach ausgegangen ist. Mittlerweile geht der Motor sofort aus wenn die ANlage umspringt.
    Und jetzt brauche ich euch. Was ich noch sagen kann, dass es nicht nach Gas riecht und dass ich ein klicken vom Ventil höre. Desweiteren fällt mir noch ein, dass der Wagen jetzt mal ein paar Tage von der Batterie abgeklemmt war.
    Nach einigen Recherchen bin ich auf Prüfen der Sicherungen gestoßen, Drucksensor, Filter oder undichte Leitungen. Mit was sollte ich eurer Meinung nach zuerst anfangen?
     
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  3. #2 BMWX5fahrer, 10.03.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

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    Würde erst mal Fehlerspeicher von Benzin u. Gassteuergerät auslesen.
    Solltest du keine Software von Tartarini haben, würde ich dir vorschlagen das du das mal von einem Fachmann überprüfen lässt.
    Wenn anfängst blind Teile aus zu tauschen wird's unterm Strich teurer.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Ed1982

    Ed1982 AutogasTestSchreiber

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    Hallo Hanswurst, wenn die Anlage einen drucksensor(kostet ca. 50€) hat, dann würde ich den als erstes tauschen. Hatte den gleichen Fehler bei meiner Prins VIS 1.
    Zusätzlich habe ich eine Software für prins für 40 € gekauft und den Druck nach dem Umbau eingestellt weil ich den vorher am verdampfer verstellt habe. Musst du vielleicht nicht machen da du nichts verstellt hast .
     
  5. #4 hanswurst77, 15.12.2018
    hanswurst77

    hanswurst77 AutoGasInteressent

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    Ganz vergessen die Antwort zu posten.
    Vielleicht hat der eine oder andere dasselbe Problem. Schuld waren die Temperaturen, die Lage der Verdampfer und die fehlende Abdichtung an der Motorhaube. Der Wagen hat standartmässig kein Dichtungsgummi vorne an der Motorhabe. Und der Schlitz zwischen Kühlergrill und Haube ist recht groß. Die Verdampfer bzw. der Temperatursensor ist genau in Fahrtrichtung eingebaut. Die Minusgrade haben also volle Pulle auf den Sensor geblasen, womit er spät umschaltete und mir eben teilweise auch abgesoffen ist.
    Mittlerweile Dichtung angebracht und die Verdampfer komplett ummantelt.
    Problem gelöst.
     
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  6. #5 BMWX5fahrer, 16.12.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

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    Danke für die Info.

    Gruß
    Bernhard
     
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