Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

Diskutiere Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Bei stehendem Motor und Zündung ein müssen die Drucksensoren Atmosphärendruck zeigen.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Bei stehendem Motor und Zündung ein müssen die Drucksensoren Atmosphärendruck zeigen.
     
  2. Anzeige

  3. #42 roadghost, 31.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Das prüfe ich noch mal, aber ich bin mir sicher, dass der Ladedruck bei stehendem Motor irgendwas um die 990 mbar war - das passt ja je nach Wetterlage !
     
  4. #43 roadghost, 23.02.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi Bernhard. Du hattest recht.

    Ich habe heute die injektoren tauschen lassen. Problem ist beseitigt. Der LTFT ist bei 0%, und nicht wie bisher bei +25%.

    Erkennbar ist an den Injektoren nichts, auch an den Dichtungen bzw. der Dichtung der Ansaugbrücke war nichts zu erkennen.

    Hast Du "bock" die Injektoren mal zu testen ?? Ich würde Dir diese zusenden.

    Gruß
     

    Anhänge:

  5. #44 BMWX5fahrer, 23.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    kannst sie mir zu senden, bin mir sicher das ich die wieder laufen bekomme.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #45 roadghost, 23.02.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab ja nun neue drin. Mir würde es reichen, zu wissen, was mit den Dingern ist.

    Sprühbild
    Spritmenge
    Verstopfung

    Bei 57 euro für einen neuen lohnt es sich nicht diese zu reinigen und mir ins Regal zu legen.
     
  7. #46 BMWX5fahrer, 24.02.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    Ist OK.
    Gruß
    Bernhard
     
  8. #47 Autogas-Rankers, 24.02.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    wir hatten doch letzte Woche Telefoniert, da habe ich dir das doch auch gesagt, dass es an den Benzin Injektoren liegt.
     
  9. #48 roadghost, 24.02.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi, ja hattest du gesagt. Das war auch der auslöser die injektoren zu tauschen.

    Danke!
     
  10. #49 Roadwin, 04.09.2018
    Roadwin

    Roadwin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit verstopften Benzininjektoren bei Gasdirekteinspritzung scheint öfters vorzukommen. Hatte letztes Jahr im Dezember alle Einspritzdüsen ausgebaut und gereinigt. Das Sprühbild war vor dem Ausbau miserabel. Nach der Reinigung war das Spritzbild super und der Motor lief wieder wie neu. Jetzt nach 20000 km wieder derselbe Fehler. Habe ehrlich gesagt keine Lust alle 20. 000 km die Einspritzventile auszubauen. Ist leider etwas zu aufwendig. Hat jemand eine Idee, wie man die Einspritzdüsen im eingebauten Zustand reinigen kann? Bin eine Zeitlang mit Benzin gefahren und habe Injektor Reiniger in den Tank gegeben. Hat aber nicht wirklich was gebracht.
     
  11. #50 ottensener, 04.09.2018
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    2-Taktöl...
     
  12. #51 Roadwin, 04.09.2018
    Roadwin

    Roadwin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fülle bereits bei jedem Tankvorgang in den Adapter bis zum Rand 2 Taktöl. Dachte ursprüngliche schon, die Verstopfung käme davon, bis ich sah, dass andere auch betroffen sind.
     
  13. #52 BMWX5fahrer, 05.09.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    mit deinem 2 Takt Öl ruinierst du nur deinen Katalysator.
    Versuchs mal mit Tunap Einspritzsystem Reiniger.

    Gruß
    Bernhard
     
  14. #53 Autogas-Rankers, 05.09.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    ich empfehle dir das InjektorCare
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

  16. #54 Roadwin, 05.09.2018
    Roadwin

    Roadwin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habe das 2 Taktöl ursprünglich genutzt, um die Benzinhochdruckpumpe, die beim Gas ebenfalls genutzt wird, zu schmieren. Die Konzentration ist aber sehr gering.

    In den Benzintank hatte ich bereits in hoher Konzentration Liqui Moly Injection Reiniger zugegeben und habe den Wagen über die Autobahn gescheucht. Die Verbesserung war gering. Ich erkenne das dann auch ohne Fehlermeldung, da im Stand mein Verbrauch von 1 l/h statt den üblichen 0,7 l/h angezeigt wird.
    Eventuell sind die von euch empfehlenen Produkte besser.
    Vielleicht sprühe ich aber Mal die Einspritzdüsen durch die Bohrung der Zündkerze ein.
     
  17. #55 roadghost, 07.09.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hm.

    Ich habe mal ein Produkt empfohlen bekommen von Prins. Direkt aus dem HQ.

    Benzinreiniger / Benzinzusatz

    Diese sollen die Injektoren reinigen, solange diese noch OK sind - also quasi präventativer Einsatz.

    Ich hab´s nicht getestet - ich hab meine Ersetzt.
     
Thema: Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi Gemisch zu mager

    ,
  2. ladedruck bei 1010 tsi

    ,
  3. gemisch zu mager 1.8 tsi zündaussetzer

    ,
  4. kuhlwasserverlust und gemisch zuager,
  5. 1.8 tsi im Benzin Betrieb zu mager ,
  6. 1.8 tsi ladedruck im Standgas zu hoch,
  7. Roadghost tsi lpg,
  8. skoda Oktavia 1.8 lpdi roadghost zu mager,
  9. skoda Oktavia 1.8 LPG tsi Gemisch zu mager,
  10. skoda superb 2004 1 8tläuft zu mager,
  11. skoda avu Motor gemisch zu mager
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager - Ähnliche Themen

  1. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...
  2. Skoda SuperB 2,0 TFSI

    Skoda SuperB 2,0 TFSI: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Skoda Superb?

    Skoda Superb?: Moin, die Planungen gehen weiter :-) Ich hab auch etwas gelesen. Der 2.8 V6 ist so oder so umrüstbar. Der 3.6 ist mir ne Nummer zu groß. Der 1.8T...
  4. Skoda superb 3.6 V6

    Skoda superb 3.6 V6: Hallo, Aktuell fahren wir einen octavia 1z 1.6 mpi sind auch sehr zufrieden. Für die Zukunft schiele ich auch auf ein Auto was Gas fähig ist...
  5. Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch

    Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Vor ca. 2,5 Wochen habe ich mir einen Skoda superb I Baujahr 2004 2.8 V6 gekauft. Meine...