Verdampfer VSI Typ E?

Diskutiere Verdampfer VSI Typ E? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo habe nach langer Zeit mal wieder Probleme mit meinem Verdampfer 180/10 001,E,20,07,237 Seriennummer aus dem Prins Garantiepass Die...

  1. #1 butch69, 22.02.2018
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    Hallo habe nach langer Zeit mal wieder Probleme mit meinem Verdampfer
    180/10 001,E,20,07,237 Seriennummer aus dem Prins Garantiepass
    Die original Nummer ist nicht mehr lesbar.
    An den beiden Dichtungen des Verdampfers sind Reste von Kühlflüssigkeit zu sehen (Pink)
    Motor sägt auch recht viel Lerrlaufsteller, Drosselklappe alles gereinigt.
    Vermute mein Verdampfer ist üm.
    Kann man den Verdampfer problemlos gegen einen neueren Typs tauschen und muss er dann zwingend eingestellt werden?
    Gruß Dirk
     
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  3. 540V8

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    Hallo, das geht problemlos, aber drauf achten, daß auch die neue Aufnahmeschraube für das Abstellventil dabei ist, die alte passt da nicht. Der Druck sollte nach dem Einbau unbedingt geprüft und ggf. eingestellt werden.
     
  4. #3 butch69, 23.02.2018
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    Hallo danke für die Info
    Hab nur ne einspeiseleitung im Kupfer das Magnetventil sitzt separat weiter oben im Motorraum
    Die kupferleitung hat ca 6mm
    Ist die Kontrolle des drucks so wichtig?
    Gruß Dirk
     
  5. #4 VIPP-GASer, 23.02.2018
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    Und das bei einer Prins? Das ist aber nicht so von Prins vorgesehen.
    Mach doch mal ein Bild. Und es muss nicht unbedingt ein neuer Verdampfer sein. Ein professionell Revidierter tuts auch.
    Und ist deutlich preiswerter.

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 VIPP-GASer, 23.02.2018
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    Motorsägen kann ein zu hoher Druck sein.

    Gruß
    Georg
     
  7. #6 butch69, 23.02.2018
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    Hallo habe gerade bei einem umrüster vor Ort einen gebrauchten Typ H Verdampfer geholt und werde den jetzt mal tauschen
    Bei meinem scheint aus der Überdrucköffnung wo der Schlauch dran kommt Kühlwasser raus zu kommen
     
  8. #7 VIPP-GASer, 23.02.2018
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    Nur gebraucht oder ein Revidierter?
     
  9. 540V8

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    Und der Druck gehört auf jeden Fall geprüft. Wie will man sonst Wissen, wie hoch der ist. Ohne Interface und Software wird das nichts.
     
  10. #9 VIPP-GASer, 23.02.2018
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    Richtisch!
     
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  12. #10 butch69, 23.02.2018
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    Hallo zusammen,

    der Marathon ist für heute beendet ....kotz
    Ute ein gebauchter Typ H gewesen nicht revidiert
    So ne scheisse bekomme das Ding nicht dicht drückt such scheinbar das Kühlwasser durch die Abschlüsse
    Einen Hatte ich noch da von der Überholung meines Typ E Verdampfers...
    Aber er tropft schon wieder
    Fahren tut er normal, wie ein Auto mit 400.000km so fährt
     
  13. #11 VIPP-GASer, 23.02.2018
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    Hallo,
    der Gebrauchte: warum hat wohl der Umrüster den ausgebaut?
    Ich schick Dir ne PN.

    Gruß
    Georg
     
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