Yaris P1 VSI in Peugeot 207 möglich?

Diskutiere Yaris P1 VSI in Peugeot 207 möglich? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Ich kenne mich mit dem Einbau von Gasanlagen nicht wirklich aus und hätte folgende Frage. Zur Zeit Fahre ich einen Yaris P1, von...

  1. #1 Burli1980, 21.02.2018
    Burli1980

    Burli1980 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich kenne mich mit dem Einbau von Gasanlagen nicht wirklich aus und hätte folgende Frage.

    Zur Zeit Fahre ich einen Yaris P1, von dem ich mich jetzt aufgrund eines Unfalls trennen muss. Er hat eine Pris VSI verbaut. Ich bin nun dabei, mir einen 207 cc zu holen. 1,6 Ltr 120 PS.
    Meine Frage wäre jetzt, ob es 1. Möglich ist die Anlage umzubauen, oder gibt es z.b. verschiedene Steuergeräte für verschiedene Motoren etc. oder sind die "frei programmierbar" und 2. Würdet ihr mir bei einem Kilometerstand von ca. 150.000 km sogar ehr davon abraten, weil es dem Motor evt. ehr Schaden könnte.

    Wie gesagt, kenne mich da gar nicht aus.

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 21.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Technisch machbar, wirtschaftlich ein Draufzahlgeschäft im Vergl zu einer neuen Anlage.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die nächste Frage ist, obs für die alte VSI überhaupt ne R115 für den 207cc gibt.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 23.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Sofern überhaupt eine R115 verfügbar ist: ja.
    Denn bis auf die Injektoren hatten sich die 67R01-Nummern nicht geändert. Und mit den neuen R115 werden auch Tauschlisten geschrieben, wo die Injektoren alle mit aufgeführt sein sollten.
    Daher vorher nachschauen.

    Abgesehen davon hat Klaus natürlich Recht: finanziell lohnt es kaum.
    Und ja, auch bei 150tkm kann sich das lohnen. Hängt ja davon ab, wie lange Du das Fahrzeug fahren willst bzw. wie viel Kilometer.

    Gruß
    Georg
     
  6. Anzeige

Thema:

Yaris P1 VSI in Peugeot 207 möglich?

Die Seite wird geladen...

Yaris P1 VSI in Peugeot 207 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Yaris Hybrid 2017 auf LPG

    Yaris Hybrid 2017 auf LPG: Hallo, ich habe in meinen Yaris Hybrid 2017 vor einem Monat eine PRINS VSI2 inkl. ValveCare einbauen lassen. Ich bin Südtiroler und somit wurde...
  2. Toyota Yaris 1.0 - Umrüstung auf KME / BRC?

    Toyota Yaris 1.0 - Umrüstung auf KME / BRC?: Hallo, mein Bruder möchte seinen Toyota Yaris 1.0 (Bj. 2000) auf Autogas umrüsten und hat hierzu ein Angebot für den Einbau einer BRC-Anlage...
  3. Yaris Baujahr 2004 mit Gasanlage

    Yaris Baujahr 2004 mit Gasanlage: Hallo Leute, ich überlege mir ein Toyota Yaris 1.3 (Baujahr 2004) mit Gasanlage (eingebaut von der Firma Zavoli) zu kaufen. Nun habe ich öfter...
  4. Toyota Yaris 1,0 VTT-I 2004

    Toyota Yaris 1,0 VTT-I 2004: Username : Ausreden-König ------------------------------------------------------------------------- Fahrzeug: Toyota Yaris 1,0 VTT-I...
  5. Möchte Toyota Yaris umbauenlassen.

    Möchte Toyota Yaris umbauenlassen.: Hallo Liebe Forumgemeinde.:) Ich bin Neu hier und Spiele mit dem Gedanken den Toyota Yaris Umbauen zu lassen. Bj 2009 Euro 4 74KW 4Zyl. Kann...