LPDI 1.8 TFSI CDAA Fehler P1189 Stift 57

Diskutiere LPDI 1.8 TFSI CDAA Fehler P1189 Stift 57 im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, folgende Fehlermeldung spuckt mir das Diagnostic Tool raus. Hat jemand Erfahrung, was zu reparieren ist? Auf Benzin läuft die Kiste ohne...

  1. MME

    MME AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgende Fehlermeldung spuckt mir das Diagnostic Tool raus. Hat jemand Erfahrung, was zu reparieren ist? Auf Benzin läuft die Kiste ohne Probleme rund, im Gasbetrieb geht nach 80 bis 250km die MKL an mit P1189 oder je nach Laune auch zusätzlichen Fehlern. Starte ich mit dem Fehler 3x kommt Stottern, Ruckeln und der Motor stirbt ab. Lösche ich den OBD2 frei, ist erneut vorübergehend Ruhe.

    Kann ich Stift 57 selber reparieren oder ist es irgendein kryptischer Code für "am Arsch die Kiste"?
    Mein Umrüster ist pleite und nicht mehr erreichbar.
    Danke für eure Hilfe
    lpdi fehler stift 57 p1189.png
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 20.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    der Fehler kann durch Kabelbruch oder kalte Lötstelle verursacht werden.
    Leider ist aber auch ein beginnender Defekt des Interface möglich. Das Interface sorgt u.a. für die Emulation des Benzindrucks.
    Das erklärt auch, warum der Motor dann nicht mehr richtig läuft.

    Gruß
    Georg
     
  4. MME

    MME AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,
    vielen Dank für deine Antwort!
    kann sich eine kalte Lötstelle erst nach 4 Jahren bemerkbar machen?
    Wie könnte ich nen Kabelbruch von einem Interfacedefekt ausschließen? Würde bei einem Interfacedefekt die Anlage im Benzinmodus auch Fehler produzieren?
    Kennst du jemanden in Erlangen/Nürnberg mit Vialle Fähigkeiten? 300km zu dir sind wir dann a bißerl weit ;-)

    Nochmals vielen Dank vorab
    Maurice
     
  5. #4 VIPP-GASer, 21.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    35
    Hallo Maurice,
    es ist das Wesen einer kalten Lötstelle, dass sie sich u.U. erst nach Jahren zeigt.
    Kabelbruch ausschließen? Messen! Und Sichtkontrolle.
    Interfacedefekte können auch Fehler im Benzinbetrieb verursachen. Bis zum "startet" nicht mehr.
    Hab auch schon Abgerauchte gesehen.
    Näher als zu mir ist auf jeden Fall der Kfz-Meisterbetrieb Robert Roithmayr in Wolnzach/Gerolshausen.
    Schönen Gruß von mir.

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 Assembler, 22.02.2019
    Assembler

    Assembler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Maurice,

    bin gerade über Deinen Eintrag hier gestolpert.... ich habe auch eine Vialle LPDi in Skoda mit 1.2ltr. TSI- Motor Seit einem wütenden Marder habe ich nur noch Scherereien, in der OBD vom Motorsteuergerät habe ich den Fehler "Antriebsstrang P1189, P1190.."
    Das Diagnosetool von Vialle kriege ich gar nicht ans laufen, wie macht ihr das nur ? "FTP connection Fehler" brauchs ne Internetverbindung ? egal.

    Sagst Du mir was sich hinter P1189 Stift57 verborgen hat ?

    das wäre super nett...

    lg

    Matthias
     
  7. Anzeige

  8. #6 Assembler, 03.03.2019
    Assembler

    Assembler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vialle Diagnose Software läuft jetzt. Der angesprochene Fehler "Antriebsstrang P1189" taucht in der Vialle Software nicht auf.
    Antriebsstrang....P1189, P1190, P1191 und seit neustem "P0171 system to lean bank1" ..öfters mit der OnBoardDiagnose am msg ausgelesen. Seit der Marderattacke wie gesagt so ein paar Problemchen..seither kann es sein, dass der Motor während der Fahrt einfach ausgeht und später wieder anspringt als wär nichts gewesen. -kurzschluss an masse-
    Wer mit der Vialle Software rummacht und es nicht ans laufen kriegt: Unter Windows XP -SP3 update machen, (wegen der WPA2 Verschlüsselung vom WLAN; oder einfach mit nem Kabel eine Internetverbindung herstellen), COM Port 1-4 sollte nicht belegt sein, (zur Not serielle Anschlüsse deaktivieren) Wenn die Treiber für den virtuellen COM Port richtig installiert sind taucht im Gerätemanager ein Com Anschluss auf (unter Anschlüsse "COM&LPT"). Wenn der Treiber/oder der falsche Treiber , nicht richtig installiert /installiert ist, dann habt ihr unter "USB Controller" letzter Eintrag im Gerätemanager, ein gelbes Ausrufezeichen drin. Virtuelle Comports sind lästig....

    20190303_114124.jpg 20190303_114124.jpg 20190303_114554.jpg 20190303_114631.jpg
     
    onlyfor.foren gefällt das.
  9. #7 bartje369, 27.02.2022
    bartje369

    bartje369 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    P1189 is meestal een code voor een defecte O2-sensor (lambdasonde) - nogmaals sorry dat ik in het Engels reageer. Als iemand dit onderwerp echter doorkruist en het onopgelost ziet, is het fijn om er op zijn minst een antwoord op te hebben. Mijn auto gooide onlangs ook P1189. Mijn Polo TSI (also on LPdi) staat nu op ~300.000 km en de software duwde me naar de lambdasonde. Ik heb de eerste vervangen (vóór de katalysator) - het probleem is opgelost. Als het P1189 gooit, zijn uw brandstofafwerkingen zeer slecht. Mijnen waren> 20%. Auto denkt dat hij mager rijdt, maar dat is niet zo en daarom begint hij te stotteren. Veel geluk! De mijne is verholpen door de sensor te vervangen, brandstofafwerkingen van> 20% gingen terug naar 2-3% (normale waarden voor Vialle LPdi)
     
Thema: LPDI 1.8 TFSI CDAA Fehler P1189 Stift 57
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p1189 vw

    ,
  2. p1189

    ,
  3. vw p1189

    ,
  4. vialle stift 11
Die Seite wird geladen...

LPDI 1.8 TFSI CDAA Fehler P1189 Stift 57 - Ähnliche Themen

  1. Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?

    Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?: Hallo zusammen, mein A4 mit 1,8TFSI Motor läuft aktuell nicht bzw. sehr schlecht. Motor läuft zwar ruhig, hat aber keine Leistung und geht auch...
  2. Hilfe! Vialle LPdi im A4 1,8TFSI

    Hilfe! Vialle LPdi im A4 1,8TFSI: Hallo zusammen, ich habe leider ziemliche Probleme mit meiner Vialle Gasanlage. Kurz zur Geschichte: Nach kauf des Wagens hatte ich anfangs (1...
  3. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....
  4. Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an

    Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an: Hallo, bin schon über 150000 km mit gas in meinem A3 unterwegs bis jetzt hatte ich seid dem Umbau keine Probleme. Aber jetzt war ich auf Benzin...
  5. Stand der Technik: LPDI für den 4.2er FSI bzw. TFSI VAG Block?

    Stand der Technik: LPDI für den 4.2er FSI bzw. TFSI VAG Block?: Moin moin, nachdem der Langzeitbericht des Jetta-Fahrers mit 1.4er TFSI Motor recht gut aussieht: Wie ist der aktuelle Stand der Technik beim...