KME Nevo Anlage bringt das Auto zu Stehen

Diskutiere KME Nevo Anlage bringt das Auto zu Stehen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein Problem mit der KME Nevo, wieso gibt es eigentlich kein eigenes Unterforum für die Nevo, bzw. wieso heißt es nicht nur KME?...

  1. #1 HollywoodJohnny, 14.01.2018
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    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der KME Nevo, wieso gibt es eigentlich kein eigenes Unterforum für die Nevo, bzw. wieso heißt es nicht nur KME? :question: Aber gut zurück zu meinem Problem.

    Das Problem ist das das Auto immer langsamer wird und sich immer mehr anstrengen muss beim Fahren. Die Verbrauchsanzeige geht auch immer höher.
    Es gibt auch keine Warntöne oder schaltet auch nicht automatisch auf Benzin um. Das Auto wird nur langsamer und fängt an zu ruckeln.
    Tank ist auch voll genug.
    Wenn ich auf Benzin schalte fährt und zieht er ohne Probleme.

    Kann das sein das ein Filter zu ist? Ich habe einmal ein Valtek Typ 94, kann man da einen Filter wechseln oder nur komplett tauschen?
    Und vor dem Verdampfer habe ich einen, komme jetzt nicht auf den Namen, irgendwas mit Typ 3 oder 7.
    Ist so ein Filter: Filtereinsatz Valtek incl. Dichtungssatz
    Der ist jedoch sauber.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bruno
     
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  3. #2 V8gaser, 14.01.2018
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    Wie es mit dem Forum losging, gab es die Nevo noch nicht. Da hätte man schon ein KME MAWO, KME Bingo usw Unterforum machen können....
    Aber dann bräuchte es auch ein Prins VSI und VSI2 und BRC Plug&Drive, BRC Sequent24, BRC SequentFast...., ZavoliBora, Zavoli Alisei, Zavoli Regal usw usw usw- bisserl unübersichtlich.
    Schätz es findet schon jeder was er sucht.
    Zum Rest kann ich leider nix beitragen.
     
  4. Rohwi

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    Hallo...
    Das Einzige was mir dazu einfällt wäre evtl eine Verdampferrevision , aber bei 60 Euro für einen neuen Verdampfer würde ich einfach einen neuen kaufen und einbauen.
    Meine Vermutung ist zu der Beschreibung dass der Verdampfer den Druck nicht stabil hält und der Druck stetig ansteigt. Dann verkürzt die Gasanlage im Rahmen der druckabhängigen Gaskorrektur immer weiter die Gasinjektorzeiten bis die Injektoren nicht mehr auf gehen. Das ließe sich aber mit angeschlossenem Diagnoselaptop erkennen.

    mfG Rohwi
     
  5. #4 Jve.dragon, 15.01.2018
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    ohne in die Software zuschauen, ist das nur Orakeln.
     
  6. #5 HollywoodJohnny, 15.01.2018
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    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Denkt ihr das könnte der Verdampfer sein, ja?
    Diesen Valtek Typ 94 Filter muss man komplett austauschen, da ist kein Wechselfilter drin?

    Danke
     
  7. Rohwi

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    Hallo...
    Dein Gasdruck soll lt Software 1,1 bar betragen , er ist aber auf 1,5 bar gestellt.
    Korrigiere mal den GHasdruck bei aufendem Motor auf 1,1- 1,2 bar . dann mal ausprobieren ob der Motor an bleibt.
    Einstellung der Anlage erstmal so lassen wie sie ist , nur den Gasdruck am Verdampfer runterstellen.

    Der Filter ist erstmal egal.

    mfG Rohwi
     
  8. #7 HollywoodJohnny, 21.01.2018
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    Hallo,
    ich konnte erst gestern ran. Nachdem ich die Frontschürze abgebaut habe und versucht habe es runter zu regeln ist leider die "Einstellschraube" rund geworden. Sehr ärgerlich. Saß sehr fest. Dann ging es sehr schnell. :mad:X(
    Das heißt leider einen neuen Verdampfer, oder kann man mit einem Reparatursatz auch die Einstellschraube erneuern?
     

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  9. #8 HollywoodJohnny, 21.01.2018
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    Dieser Verdampfer sollte ja der gleiche sein. Der hat sogar noch eine bessere Einstellschraube. ;)
    LPG Verdampfer KME SILVER TURBO bis 180 kW Autogas DIEGO G3 | eBay

    Aber was ich noch gesehen habe ist das es verschiedene Versionen von diesen Verdampfer gibt, mal mit schwarzen Deckel oder so wie meiner mit silbernen oder auch wo der eine Anschluss einwenig versetzt sitzt.
    Sollten aber alle passen, oder?

    Danke
     
  10. #9 V8gaser, 22.01.2018
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    Was gleich auffällt - der Unterschied Bank 1 und 2, also Zyl 1-3 sowie 4-6
     
  11. #10 HollywoodJohnny, 25.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2018
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    Ist das so schlimm?

    Muss ich bei einem neuen Verdampfer auch eine neue Gaskarte fahren? Ich denke nicht.
     
  12. #11 HollywoodJohnny, 19.02.2018
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    Ich komme einfach nicht vorwärts. Ich wollte bei eBay einen Verdampfer kaufen LPG Verdampfer KME SILVER TURBO bis 180 kW Autogas DIEGO G3 | eBay
    aber der Verkäufer sagt er habe den Verdampfer nicht auf Lager. Angeblich alle ausverkauft. Aber bietet weiterhin noch an. :confused1::mad:
    Danach hatte ich noch mal einen anderen vom selben Verkäufer bestellt. Seit 2 Wochen keine Antwort.

    Auf meinem Verdampfer steht RED1 08 HCD 3225. Die 8 steht denke ich für Gasanschluss Durchmesser? Kann ich also nur mit 8 mm einen nehmen?!
     
  13. #12 VIPP-GASer, 20.02.2018
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    Hallo,
    wenn die Anlage richtig programmiert ist, dann ist Dein Verdampfer nicht die Ursache. Ein Druckverlust würde durch zurückschalten gemeldet.
    Hier ist einerseits bestimmt etwas in der Programmierung falsch und anderseits auch ein weiterer Hardwaredefekt vorliegend.

    Woher kommst Du?

    Gruß
    Georg
     
  14. #13 VIPP-GASer, 20.02.2018
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    Auch möglich: Der MAP-Anschluß zum Verdampfer wurde einzeln hergestellt (also nicht mit Y-Stück zum MAP-Sensor) und dieser Schlauch wäre defekt oder nicht mehr dran.
    Dann sind die 1,5Bar ohne die Differenz des MAPs. Dann stimmt auch die Kennlinie nicht per.

    Gruß
    Georg
     
  15. #14 HollywoodJohnny, 21.02.2018
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  16. #15 VIPP-GASer, 21.02.2018
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    Salzgitter ...
    Da gibt es König Autogas, An der Finkenkuhle 55. Die kennen sich auch aus.
    Bis nach Naunhof (Sachsen) ist es deutlich weiter.

    Gruß
    Georg
     
  17. #16 V8gaser, 21.02.2018
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    Irgendwie sieht das auf dem Bild so aus, als wäre auf dem MAP Anschlussnippel nie ein Schlauch drauf gewesen- oder zumindest schon lange nicht mehr.
     
  18. #17 VIPP-GASer, 22.02.2018
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    Richtig. Das erklärt auch den zu hohen Druck.

    Gruß
    Georg
     
  19. #18 HollywoodJohnny, 02.03.2018
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    Ich habe jetzt an den Anschluss am Verdampfer einen/den Schlauch der vom MAP Sensor kommt angeschlossen.
    Aber da mein Sensor defekt ist, siehe andere Thread von mir, muss ich den erstmal umbauen.

    Ich habe mal einen Injektortest gemacht sieht ja soweit gut aus mit denen.
     

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  21. #19 HollywoodJohnny, 07.03.2018
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    So ich habe jetzt den neuen Sensor eingebaut und habe eine Benzin und Gas Map gefahren.
    Ich denke ich muss noch ein bißchen einstellen?
    Bei hohen Drehzahlen, ca. ab 3000upm, geht die Gaseinspritzzeit über 20ms.

    Was sollte ich ändern?

    Danke
     

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    Hallo...
    Du hast in der Software einen Arbeitsdruck von 1,1 bar eingetragen , der Verdampfer gibt aber nur 0,8 bar raus. Dreh den Gasdruck am Verdampfer mal
    hoch auf 1,1 bis 1,2 bar , dann gehen die Gaseinspritzzeiten auch nicht so hoch durch die Gasdruckkorrektur.

    mfG Rohwi
     
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