Kabelsalat, welches Kabel kommt wo ans Steuergerät?

Diskutiere Kabelsalat, welches Kabel kommt wo ans Steuergerät? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nach einem vermutlichen Kabelbruch habe ich alle Kabel direkt vor dem Stecker zum VSI Steuergerät getrennt und die position mit kleinen...

  1. #1 felixx07, 17.02.2018
    felixx07

    felixx07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach einem vermutlichen Kabelbruch habe ich alle Kabel direkt vor dem Stecker zum VSI Steuergerät getrennt und die position mit kleinen Stickern makiert. Blöderweise sind die alle bei der nächster Autobahn abgeflogen und jetzt weiß ich nicht mehr die zuordung der ganzen Kabel an die Steuergerätkontakte (sorry für meine Laienhafte ausdrucksweise).
    Es ist eine Prins VSI 1 Anlage für 4 Zylinder.
    Weiß jemand einen Rat? Gibt es im Internet Infos zur Kabelverteilung zum Steuergerät? Kann ich das Steuergerät schrotten wenn ich ein Kabel falsch anschließe?
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 17.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Die haben doch alle unterschiedliche Farben, und alle paar cm steht sogar drauf welches Kabel für was da ist
     
  4. #3 felixx07, 19.02.2018
    felixx07

    felixx07 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, hab jetzt alles wieder richtig zusammen. Leider lag es nicht an einem Kabelbruch an der vermuteten Stelle.
    Die Anlage ist tot. Der Schalter leuchtet nicht und gibt auch keinen Ton von sich. Was könnte ich am besten machen? Wird das ganze Steuergerät über den 12V Pin mit Strom versorgt? Sollte ich mit einem Mutlimeter messen ob dort Strom ankommt? Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
     
  5. #4 VIPP-GASer, 19.02.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Was ich machen würde?
    Zum Profi fahren, der macht seine Break Out Box dran und weiß innerhalb von 5min, ob die wichtigsten Signale am Steuergerät ankommen oder nicht.
    Und klar kannst Du ein Steuergerät schrotten. Sogar das von der VSI1.

    Woher kommst Du?

    Gruß
    Georg
     
  6. Anzeige

Thema:

Kabelsalat, welches Kabel kommt wo ans Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

Kabelsalat, welches Kabel kommt wo ans Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. stag 50 Kabelsalat

    stag 50 Kabelsalat: Was und wo ist bei meinen cadillac der TPS !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Petrol Injector Emulator muß wo angeschlossen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anschluß an...
  2. Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät

    Evp 500 Verdampfer welches Steuergerät: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das Steuergerät im Bild Evp 500 fähig ist? Falls ja, kann man softwaremäßig das Evp 500 mit Kn8...
  3. Welches ist der bessere Zafira für LPG?

    Welches ist der bessere Zafira für LPG?: Nachdem es mein treu gedienter LPG-T4 auch nach 3 Monaten noch nicht wieder aus eigener Kraft aus der Werkstatt geschafft hat, kommt immer mehr...
  4. Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?

    Valve Protector System defekt? Welches Ersatzsystem?: Hallo Leute! Habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass das Valve-Protector-System in unserem T5 3.2v6 nichts mehr fördert. Leider weiß ich...
  5. Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt

    Welches Additiv hat sich für Prins DLM Anlage bewährt: Habe eine Prins DLM Anlage mit dem passenden Additivsystem Valve Protecotr in meinem Hyundai Tucson verbauen lassen. Nun stellt sich die Frage...