Problem mit Gasanlage

Diskutiere Problem mit Gasanlage im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen ich heiße Andreas bin neu hier. Ich fahre einen BMW E 39 Touring 520i Doppelvanos. Es ist eine Gasanlage verbaut LPG Tartarini....

  1. #1 hotzenblotz, 18.02.2018
    hotzenblotz

    hotzenblotz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ich heiße Andreas bin neu hier.
    Ich fahre einen BMW E 39 Touring 520i Doppelvanos. Es ist eine Gasanlage verbaut LPG Tartarini.
    Filter letztes Jahr gewechselt. Sämtliche Schläuche neu.
    Lief auch alles ohne Probleme. Bis auf Mittwoch war auf Autobahn. Da Plötzlich im LPG Betrieb der Motor die Geschwindigkeit von selbst reduzierte. Ich ging noch mehr auf das Gaspedal keine erfolge. Auto wurde extrem langsamer. Ich musste selber umschalten da die Gasanlage nicht automatisch auf Benzin zurückging.
    Ich habe dann Fehler ausgelesen. Leider keiner hinterlegt.
    Wenn ich jetzt in der Stadt fahre, schaltet der, wenn er auf Gas schaltet sofort wieder auf Benzin um.
    Euere Hilfe ist deswegen sehr notwendig.
    Bevor ich einfach teile auswechsele.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 18.02.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Fs vom Fahrzeug(OBD) oder von der Tartarini ausgelesen?
    Die sollte nen eigenen haben.
     
  4. #3 hotzenblotz, 18.02.2018
    hotzenblotz

    hotzenblotz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe mit Tatarini Software ausgelesen nicht OBD sondern den Stecker vom Tartarini Steuergerät
     
  5. #4 Adi-LPG, 18.02.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Okay.
    Hast du mal geguckt, was die Gas-Anlage (in der Software) macht, wenn er versucht umzuschalten?
    Gasdruck vorhanden?
    Hörst du die Multiventile klacken?

    Kannst du auch das Fahrzeug auslesen?

    Dann könntest du mal schauen, was die Lambdaregelung in dem Moment macht.
    Versucht das System anzufetten?
    Dann kommt kein/nicht genug Gas an.
    Magert das Motorsteuergerät das Gemisch ab?
    Dann kommt zu viel Gas an(vielleicht schließt oder öffnet ein Injektor nicht richtig).

    Welche Injektoren sind verbaut?
    Tartarini hab ich bisher nur Valteks gesehen(bin aber auch kein Profi).
    Die verschleißen gerne mal und/oder verdrecken.
    Kann man mal versuchen zu reinigen, kann man aber auch sehr günstig ersetzen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Problem mit Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Problem mit Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  2. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...
  3. Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor

    Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich eingebauten BRC Gasanlage. Es handelt sich um einen Jeep Cherokee XJ BJ98 4.0Liter....
  4. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  5. Probleme Dodge und Gasanlage

    Probleme Dodge und Gasanlage: Anlage wurde eingebaut aber jetzt springt Sie nicht mehr auf Gas um. Dieser Fehler wurde angezeigt Plötzliche Änderungen der Temperaturanzeige...