Jeep XJ Cherokee LPG Umbau . Unterflurtank

Diskutiere Jeep XJ Cherokee LPG Umbau . Unterflurtank im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, Ich bin Micky aus NRW. Direkt von holländische Grenze. Ich möchte mir gerne einen Jeep XJ zulegen. Bj 1992 4.0 Laufleistung 270 tkm Gibt es...

  1. #1 Micky77, 12.02.2018
    Micky77

    Micky77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich bin Micky aus NRW. Direkt von holländische Grenze.

    Ich möchte mir gerne einen Jeep XJ zulegen. Bj 1992 4.0 Laufleistung 270 tkm

    Gibt es mittlerweile Unterflurtanks für den XJ. Habe mal was gehört das es welche geben soll,wo der Benzintank verkleinert wurde.

    Gibt es dazu Infos?
    Welcher Tankhersteller Preis Bilder etc.........

    Wenn Ich eine Anlage in Holland verbauen lasse, kann Ich die bedenkenlos eintragen lassen in Deutschland ?
    Worauf muss Ich da achten bzw welche Dokumente sind erforderlich ?

    Dankefür die Informationen.
    gruss Micky
     
  2. Anzeige

  3. #2 aluprof, 12.02.2018
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Am besten liest Du erst einmal „aus und vorbei“ und die Beiträge zu „R115“.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Den 92er kann man noch ganz normal umrüsten, der ist ganz sicher euro1 oder euro2, also nix mit "aus und Vorbei".
    Aber bei dem Tank glaub ich kaum, dass hier noch irgenwelche verkleinerten Benzintanks angeboten werden., damit ein Unterflurtank Platz hat. Dafür sind die Autos schon zu alt, bzw. werden die kaum noch umgerüstet. Der Unterflurtank ist aber dann auch nicht der Hit. Die Kisten saufen doch wie die Löcher . Ich hatte damals in meinem nen großen Zylindertank hinten drinn und bin dann später auf nen 2000er Grand Cherokee V8 mit ner gescheiten Radmulde umgestiegen. War besser.
     
  5. #4 vadiker, 15.02.2018
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Prins hatte mal früher eine Lösung mit kleinem Benzintank dafür. Ob es die noch gibt ist zu prüfen (kommt nicht mehr oft vor). Aber das macht die ganze Sache nochmal teurer...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Es braucht keine spezielle Lösung für den Fall. "Einfach"alten Benzintank raus und messen was da an lpg Unterflur reinpasst. Dann schauen was noch an Platz da ist und dort einen kleineren Benzin (zusatz) Tank einbauen. Die Vorschriften für Sprittanks sind nicht so streng, es gibt schon fertige Tanks in zahlreichen Variationen.... mit etwas Suche sollte das kein Problem sein sowas unter zu bringen und wenns vom Rasenmäher oder Motorsport etc. wäre. Wichtig ist vor allem sicher befestigt und Belüftung/füllung von außen. Stabilität und Brandfestigkeit im rahmen der Rechtslage erfüllen die praktisch immer.
    Kurzum, LPG-Tank und Benzinzusatz/klinTank sind getrennte Dinge, muss nicht als Set genommen werden, so ist man auch flexibler und meist billiger dran.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Guck mal auf dem Schrottplatz ob da nicht ein Astra oder Zafira CNG steht. Der 15 Liter Benzintank wäre sicher ne gute Basis.
     
  8. #7 Micky77, 18.02.2018
    Micky77

    Micky77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Werde mal nachfragen. Bei eb.... Klein.... Stand ein Jeep zu Verkauf mit kleinen Benzintank.
    Mehr wusste er nicht. Kam angeblich aus Polen.
    Würde Ich den auch zb. Eine LPG Anlage bei einem Bj. 97er Jeep Cherokee eingetragen bekommen. ?

    Danke für eure Hilfe.
    MICKY
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    97 er ist glaub ich garkein Problem. Der ist auf jeden Fall max. Euro2 . Nur die ganz alten sind problematisch, die haben Plus-gesteuerte Injektoren. Wurden leider oft als Venturis umgebaut. Ich hatte so einen mit ner sequentiellen Zavoli mit nem speziellen Steuergerät.
    Alles was Euro 2 und darunter ist, ist kein Problem. Bei Euro 1 brauchst nicht mal ein Abgasgutachten.
     
  10. #9 Micky77, 18.02.2018
    Micky77

    Micky77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke.
    Also betrifft die Regelung recht alte Autos bzw Oldtimer......
    Habe eine Adresse in Berlin gefunden die diese Tanks anbieten. Werde Montag mal anrufen und fragen was so ein Tank kostet.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Vielleicht hast ja Glück und die sind froh wenn sie die Dinger loswerden, oder die lassen die sich vergolden.
     
  12. #11 Micky77, 18.02.2018
    Micky77

    Micky77 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Denke sie liegen nur Rum. Aber wenn einer fragt,dann sind diese Gold wert.
    Ansonsten werde Ich mich in den Niederlanden umhören. Wohne ja direkt an der Grenze
     
  13. #12 AndreasB, 15.03.2021
    AndreasB

    AndreasB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat das schonmal jemand gemacht bzw. in die Tat umgesetzt?
    Wenn ja - Welche Tankgrößen und welche Tanks wurden verwendet?
    Finde die Idee gut! Was sagt denn der Tüv dazu?

    Freue mich auf Antworten
     
  14. Anzeige

  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    da ist kein Platz
     
  16. #14 V8gaser, 18.03.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Und spätestens wenn man vorrechnet was das kostet ist es schlagartig uninteressant. So wie der zweite Gastank, damit man 1000km fahren kann :-) Anfragen immer wieder mal, aber letztendlich war es dann immer doch zu teuer :-)
     
Thema: Jeep XJ Cherokee LPG Umbau . Unterflurtank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj umterflutrank

    ,
  2. cherokee xj auf Gas umrüsten

    ,
  3. grand cherokee 4.0 gas umrüsten

    ,
  4. jeep cherokee xj 4.0 gasanlage,
  5. cherokee jeep xy autogas,
  6. gasanlage jeep cherokee 4.0,
  7. lpg anlage für jeep cherokee kj,
  8. lpg grand cherokee unterflurtank,
  9. cherokee xj 4.0 geeignet für umrüstung auf autogas,
  10. cherokee xj säuft,
  11. jeep cherokee xj lpg 115
Die Seite wird geladen...

Jeep XJ Cherokee LPG Umbau . Unterflurtank - Ähnliche Themen

  1. BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1

    BRC im Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1: Guten Morgen, ich fahre seit geraumer Zeit einen Jeep Grand Cherokee WH SRT 6.1 mit einer BRC-Anlage. Der Vorbesitzer, der den Wagen bereits auf...
  2. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hallo, Ich hab mir diesen Jeep Bj. 2001 mit 238.000km und Prinz VSI Anlage mit Flashlube gekauft. Hier war die Kopfdichtung der rechten...
  3. Jeep Cherokee 4.0 alle LEDs Blinken und lässt sich nicht befüllen

    Jeep Cherokee 4.0 alle LEDs Blinken und lässt sich nicht befüllen: Hi Wir haben unsern Cherokee wohl leer gefahren, er lässt sich nicht mehr betanken und das Display macht einen Fehler: Zündung an: - die Benzin...
  4. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

    Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...
  5. Umrüstung von Jeep Grand Cherokee

    Umrüstung von Jeep Grand Cherokee: Hallo, ich will mir einen Jeep Grand Cherokee zulegen und den selber auf Gasanlage Umbauen. Ich bin Handwerklich Versiert und kenne mich auch mit...