Prins Anlage piep bei Kickdown

Diskutiere Prins Anlage piep bei Kickdown im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, hab seit gestern einen Dodge Durango 5.7 Hemi mit Prins VSI E4 Gasanlage. Mein erstes Auto mit Gas überhaupt, deshalb ist alles neu für mich!...

  1. punker

    punker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab seit gestern einen Dodge Durango 5.7 Hemi mit Prins VSI E4 Gasanlage.
    Mein erstes Auto mit Gas überhaupt, deshalb ist alles neu für mich!
    Auf der Autobahn hab ich festgestellt, daß die Anlage wenn ich einen Kickdown mache wie wild piept und dann auf Benzin umschaltet. Danach kann man problemlos wieder auf Gas umschalten.
    A) was ist das Problem?
    B) macht das dem Motor etwas aus - kann ein Schaden entstehen?

    LG
    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Anlage piep bei Kickdown. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    zu A) da sollte man mit angeschlossenem Laptop fahren und evtl. mal den Gasdruck beobachten. Entweder ist der zu niedrig oder der Filter ist zu, hatte ich schon paarmal bei den großen Keihin-Filtern. Seitdem baue ich bei großen Motoren lieber den kleinen Prins-Filter ein.
    ZU B) warum sollte das dem Motor was ausmachen? Wenn der Tank leer ist, schaltet der ja auch auf Benzin zurück
     
  4. punker

    punker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wo bist Du denn her? Vielleicht könnte man Dir auch nen Umrüster empfehlen, der sich das mal anschaut.
     
  6. punker

    punker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aus 92521 Schwarzenfeld
     
  7. Ruby

    Ruby AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Das passiert bei mir, wenn der Gastank ganz leer ist.
    Der Motor nimmt kurzzeitig (1/ 10 Sekunde ) keine Gas mehr an. Nimmt mann sofort Gas weg, hört das pipsen auf.
    Bleibt man auf dem Gas stehen, schaltete der ganz auf Benzin um und piept Permanennt.
    Ich würde als erstes mal den Gasfilter im Verdampfer mir ansehen.
    Grüße Frank
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Im Verdampfer ist kein Filter.
     
  9. Anzeige

  10. #8 RAMHEMI, 04.03.2018
    RAMHEMI

    RAMHEMI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der Filter ist AM Verdampfer, genauer gesagt beim Abschaltventil. Man erkennt Ihn schnell
     
  11. #9 RAMHEMI, 04.03.2018
    RAMHEMI

    RAMHEMI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens habe ich das gleiche Problem.
     
Thema: Prins Anlage piep bei Kickdown
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage geht aus bei kick down

Die Seite wird geladen...

Prins Anlage piep bei Kickdown - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...