Probleme mit VSI 2 im HEMI

Diskutiere Probleme mit VSI 2 im HEMI im LPG Dodge Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi Leute, mein HEMI wurde von Geigercars ab Werk mit einer VSI 2 ausgeliefert. Ich habe den RAM 1500 5,7 HEMI nun mit 42tkm übernommen. Es ist...

  1. #1 RAMHEMI, 06.02.2018
    RAMHEMI

    RAMHEMI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mein HEMI wurde von Geigercars ab Werk mit einer VSI 2 ausgeliefert. Ich habe den RAM 1500 5,7 HEMI nun mit 42tkm übernommen. Es ist ein billiges Ventilschutz-Gedöns verbaut. Ich werde das entfernen. Laut Rechnungen wurden alle Inspektionen erledigt. Ich habe das Problem, dass er bei Wiedereinschalten der Zylinder aus der Zylinderabschaltung komische Geräusche macht und leicht ruckelt. Im Benzinbetrieb macht er das nicht. Im Leerlauf läuft er nicht perfekt. Leider ist mir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Es ist auch nur so extrem, wenn man sehr sensibel fährt. Wenn man auf der Autobahn schnell aus der Zylinderabschaltung rauskommt passiert kaum was. Wenn man mit leichtem Gasfuß fährt, also die Umschaltung während Zylinderabschaltung passieren würde, geht die VSI 2 auf rot und schaltet nicht um.

    Ich habe bei Autoservice Nagel angerufen. Leider ist er so weit weg von mir.
    Ich denke, dass entweder Injektoren falsch zugeordnet sind, oder das Drehzahlsignal von einem Zylinder abgenommen wird, der angeschaltet wird. Außerdem finde ich die Umschalttemperatur mit ca 50 Grad zu hoch. Ich habe bei meinen 2 vorherigen Anlagen 35 Grad eingestellt. Für die VSI 2 habe ich leider kein Interface und keine Software.
    Ich bin also auf einen guten Umrüster mit Ahnung von der Materie im Raum Weimar angewiesen. Kennt Ihr jemand?
    Hat jemand einen Schaltplan von der VSI 2 für mich? Welche Zylinder werden beim HEMI abgeschaltet und wie sind die Zylinder bei Dodge zugeordnet? Ich könnte dann schonmal die Zuordnung prüfen und die Drehzahlsignal-geschichte prüfen. Die gesamte Programmierung möchte ich aber überprüfen lassen.

    Danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße aus Weimar
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit VSI 2 im HEMI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 06.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ventilschutz brauchst beim Hemi nicht, der ist gasfest.
    Zylinderzuordnung steht bei der Prins auf den Kabeln drauf - klein, aber lesbar. Die Kabelfarben wären auch gleich - also für Gasdüse und entsprechede Benzindüsenunterbrechung.
    Bei den Amis ist rechts (in Fahrtrichtung) 1,3,5,7, und links 2,4,6,8, von vorne. Abgeschaltet wird wechselweise.
    Weiter als 45° gehts bei der VSI2 nicht runter mit der Umschalttemp.
     
  4. #3 Jve.dragon, 06.02.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    der Prins Importeur CARGAS ist doch nicht weit noch Weimar
     
  5. #4 Jve.dragon, 06.02.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    habe gerade gesehen Leipzig ist noch näher Prins Importeur EKOGAS
     
  6. #5 RAMHEMI, 06.02.2018
    RAMHEMI

    RAMHEMI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dort Mal angefragt, mal sehen...
    Hat jemand mal eine Einbauanleitung von der VSI 2?
    Von der VSI habe ich sie im Internet gefunden. Ist das Identisch?
    Wo bekomme ich die Einstelldaten von Prins für den HEMI her?

    Danke schonmal.
     
  7. #6 RAMHEMI, 06.02.2018
    RAMHEMI

    RAMHEMI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Super wäre auch eine Pinbelegung vom Stecker am Steuergerät.
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Fahr lieber zu nem Umrüster. Ohne Software und Interface wirst Du nicht weit kommen. Einstelldaten nützen auch nichts, da man eigentlich die Fahrzeuge individuell einstellt. Und die nützen ohne Software auch nichts.
     
  10. #8 Autogas-Rankers, 07.02.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    und für die VSI 2 wirst du auch keine illegale Soft oder Interface bekommen!
     
Thema: Probleme mit VSI 2 im HEMI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram 1500 lpg erfahrungen

    ,
  2. dodge ram gasanlage probleme

    ,
  3. dodge ram 1500 knackgeräusche Im leerlauf

    ,
  4. dodge Durango mit prins Gasanlage macht geräusche,
  5. prins vsi 2.0 LPG Dodge Ram
Die Seite wird geladen...

Probleme mit VSI 2 im HEMI - Ähnliche Themen

  1. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  2. Probleme im Durango 5.7l V8 Hemi

    Probleme im Durango 5.7l V8 Hemi: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Monaten einen neuen Dodge Durango mit 5.7l Hemi V8 und 257 Kw Leistung. Mein Händler hat mir eine Prins-VSI...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...