Autogas Anlage spinnt auf mal!

Diskutiere Autogas Anlage spinnt auf mal! im E-Autos allgemein Forum im Bereich E-Autos; Hallo zusammen,fahre jetzt schon das dritte Auto mit Gas. Alle vorherigen liefen bis zum Schluss einwandfrei ohne Wartung oder sonst was über...

  1. #1 Ninjaolli, 26.01.2018
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    Hallo zusammen,fahre jetzt schon das dritte Auto mit Gas.
    Alle vorherigen liefen bis zum Schluss einwandfrei ohne Wartung oder sonst was über 100000 km.
    Jetzt spinnt meine Anlage in meinem Seat Exeo/Audi A4 total rum.
    Wenn der umschaltzeitpunkt kommt dann läuft der Motor auf Gas als wenn ein ganzer Zylinder fehlen würde.
    Wenn ich direkt auf die Autobahn fahre merke ich das nicht mal und er läuft nach ca. 10 km wie als wenn nichts wäre.
    Habe eine Meldung im Steuergerät das ist klar.
    Fahre ich den Wagen direkt auf die Autobahn kommt der Fehler gar nicht.
    Fahre ich ihn in der Stadt warm kommt die meldung nach ca. 2 min auf Gas!
    Kann das mittels OBD Soft dann wieder löschen und alles ist ok.
    Irgendjemand eine Idee?
    Wie gesagt wenn er zügig ganz warm gefahren wird erscheint der Fehler nicht mal.

    Für Tipps immer dankbar bin.

    Lg.Olli
     
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  3. #2 Gegenwind, 26.01.2018
    Gegenwind

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    Welche Gasanlage ??
     
  4. Rohwi

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    Hallo...
    Warum im E-Auto-Teil des Forums?
    mfG Rohwi
     
  5. #4 Ninjaolli, 26.01.2018
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    Es handelt sich um eine Anlage von Van Dalgo! Ist ein Holländischer Hersteller.
     
  6. #5 V8gaser, 26.01.2018
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    Van Dalgo ist kein Hersteller. Das war eine deutsche Firma bei Übach. Zusammen mit Femitec und ein paar anderen Firmen wollten die vor Jahren wohl mal "Ordnung" in den Gasmarkt bringen. Aber mit Stag Anlagen usw......naja.
     
  7. #6 Gegenwind, 27.01.2018
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    Da musst halt ein Bild vom Steuergerät hochladen...
     
  8. Leo

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    na ohne bakterie springt die karre doch auch nicht an :D
     
  9. #8 Ninjaolli, 27.01.2018
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    Wie Bild vom Steuergerät?
     
  10. #9 V8gaser, 28.01.2018
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    Dein Ifone 12 hat doch sone Kameraapp. Da kannste nich nur für Fecebooke posten waste grade machst, sondern auch den Alukasten der die Gasanlage steuert ...ach, vergiss es.
    Van Gogh war auch Holländer, aber kein Käseproduzent.
     
  11. #10 Ninjaolli, 29.01.2018
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    Ich habe kein Iphone 12
     
  12. #11 Adi-LPG, 29.01.2018
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    Du bist doch mit nem Smartphone online oder?
    Geh an dein Auto, mach ein Foto von deinem STG und poste das hier.

    Und das von V8Gaser war ne Floskel....
     
  13. #12 Ninjaolli, 03.05.2018
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    Ach im übrigen ist das eine Zavoli!
    Liegt wohl am Verdampfer wie ich derweile glaube zu wissen.
    Was gibt es zu beachten wenn ich das Ding austauschen will??
     
  14. #13 Ninjaolli, 06.05.2018
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    Schade das da gar nix mehr kommt!
     
  15. #14 Ninjaolli, 30.05.2018
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    Hallo noch jemand da?
     
  16. #15 Gegenwind, 31.05.2018
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    wenn du keine Bilder machst ist kein Wunder dass dazu niemand mehr was sagt.
    Was auch...?!? Ohne Fakten...
     
  17. #16 Ninjaolli, 18.07.2018
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    Ok werde mal sehen was ich für Fotos machen kann!
    Weitere Infos sind folgende!
    Bei dem schönen Wetter jenseits der 20 Grad läuft er fast wie als wäre gar nix!
    Alles unter 20 Grad ist Katastrophe und erinnert eher an einen 1969 er Trabbi bei Minusgraden.
    Ich bin mir zu 100% sicher das es am Verdampfer liegt. Da mein Fahrzeug direkt beim Kauf auf LPG
    umgerüstet wurde und er bei dem 1,8 L Turbomotor von Audi mit 150 PS von Anfang an leichte Probleme
    unter Vollast hatte bei kälteren Temperaturen.Im Sommer war Vollast kein grosses Problem,wie gesagt nur im Winter. Da noch ein Chiptuning dazu gekommen ist, denke ich mal das der Verdampfer eh nicht gereicht
    hat! Ist es ein Problem da einen grösseren einzubauen? Ich habe mich da mal schlau gemacht, es gibt auch welche mit mehr Leistung/bzw für mehr KW bei gleichen Anschlussgrössen. und kann ich das vieleicht gar auch selbst umbauen? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Lg.Olli
     
  18. #17 Ninjaolli, 18.07.2018
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  19. #18 Ninjaolli, 18.07.2018
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    Ok werde mal sehen was ich für Fotos machen kann!
    Weitere Infos sind folgende!
    Bei dem schönen Wetter jenseits der 20 Grad läuft er fast wie als wäre gar nix!
    Alles unter 20 Grad ist Katastrophe und erinnert eher an einen 1969 er Trabbi bei Minusgraden.
    Ich bin mir zu 100% sicher das es am Verdampfer liegt. Da mein Fahrzeug direkt beim Kauf auf LPG
    umgerüstet wurde und er bei dem 1,8 L Turbomotor von Audi mit 150 PS von Anfang an leichte Probleme
    unter Vollast hatte bei kälteren Temperaturen.Im Sommer war Vollast kein grosses Problem,wie gesagt nur im Winter. Da noch ein Chiptuning dazu gekommen ist, denke ich mal das der Verdampfer eh nicht gereicht
    hat! Ist es ein Problem da einen grösseren einzubauen? Ich habe mich da mal schlau gemacht, es gibt auch welche mit mehr Leistung/bzw für mehr KW bei gleichen Anschlussgrössen. und kann ich das vieleicht gar auch selbst umbauen? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
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  21. #19 V8gaser, 18.07.2018
    V8gaser

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    Uaahh, Femitec...
    Aber was gleich auffällt - beim Verdampfer ist der Saugrohrdruckanschlusschlauch gar nicht angeschlossen - so kann das nie funktionieren, bei nem Turbo gleich zweimal nicht.
     
  22. #20 mawi2012, 18.07.2018
    mawi2012

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    Wenn es temperaturabhängig ist, könnte es auch an einer schlechten Einbindung ins Kühlsystem liegen.

    Dann fällt mir auf, dass der Unterdruckanschluss am Verdampfer offen ist, soll das denn so sein? Eigentlich kenne ich das so, dass an den Anschluss, der neben dem schmalen Zylinder ist, ein Unterdruckschlauch vom Saugrohr dran ist. Ob das nun auch bei Dir so sein sollte?

    Da war jemand schneller. :)

    Edit: Zur Erklärung, wenn im Saugrohr Unterdruck herrscht, ist es für das Gas leichter, da reinzuströmen. Wenn aber Überdruck dank Turbo herrscht, kann das Gas kaum gegen den Druck rein ins Saugrohr, da es nicht wesentlich mehr Druck hat als der Turbo produziert.

    Mit dem Anschluss Saugrohr am Verdampfer, hält der Verdampfer den Gasdruck konstant über dem Saugrohrdruck.
     
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