e46 325i im Gas-Betrieb Leerlaufschwankung und geht aus

Diskutiere e46 325i im Gas-Betrieb Leerlaufschwankung und geht aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die werden oft beschissen gebohrt und dann mit Afco Korrektur, viel zu viel Of_Inj etc so hingebastelt, das die halbwegs laufen. Kommt dann...

  1. #21 V8gaser, 23.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Die werden oft beschissen gebohrt und dann mit Afco Korrektur, viel zu viel Of_Inj etc so hingebastelt, das die halbwegs laufen. Kommt dann Falschluft dazu - und da ist die KGE beim m54 halt ganz gemein - geht die Sägerei los.
    Diesen "Faltenbalg" les ich öfter, aber ehrlich? Ich hab noch nie, nie einen kaputten gesehen. Mal bei nem e34 vielleicht, aber die dicken Gummidinger bei e46/e39 etc -ne! Einen, der war nicht ordentlich draufgesteckt und ist runtergerutscht, aber gerissen - keinen einzigen. (Bilder?) Eher mal eine der Plastikleitungen der KGE.
    Mal in ne Dose Bremsenreiniger investieren und suchen - auch wenn das ja zZ total verpönt ist wg der Brandgefahr :-) Machen ja nur Hinterhofschrauber so.....
     
  2. Anzeige

  3. #22 Adi-LPG, 23.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Oh, bei meinen beiden M54 waren beide gerissen.
    Das kommt mehr als häufig vor.
    Haben wir im E46-Forum auch schon oft genug gehabt.
     
  4. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe jetzt mal Live Daten.

    VG & Danke
     

    Anhänge:

  5. #24 Adi-LPG, 23.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja toll...
    Das wär jetzt relativ sinnfrei, wenn es keine Erklärung zu den Bildern gibt.
    Ist das alles im Leerlauf oder bist du gefahren?
    Stimmt die Nummerierung mit der zeitlichen Reihenfolge über ein?

    Fakt ist im jeden Fall, das deine Gas-Anlage zu fett läuft.
    Dein Multiplikativ ist bei -7, das schon fast Regelanschlag.
    Deswegen fettet dein Motor an um das Gemisch gegen Lambda 1 zu kriegen.
    Also ergo deine Anlage ist zu fett eingestellt, er kriegt irgendwo zu wenig Luft bzw die Messung ist nicht korrekt(nochmal: hast du nen billigen EBay LMM gekauft oder Markenware?).
     
  6. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bild 1 + 2 ist im Leerlauf. Der Rest beim fahren.

    LMM: HELLA Luftmassenmesser 8ET 009 142-021

    VG
     
  7. #26 Adi-LPG, 24.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Okay.
    Ich bleib dabei.
    Gerade im Fahrbetrieb läuft dein Auto viel zu fett.
    Eigentlich müsste dein Fehlerspeicher auch was auswerfen.

    Edit:
    Bleibst du dabei, dass die Kiste vorher gut lief?
    Mit den Werten kann die vorher eigentlich nicht sauber gelaufen sein.

    Chapo an V8Gaser und Jens, ich glaube ihr hattet recht.
     
  8. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen hatte das nach einer großen Inspektion. Dann ist er zur Gas-Inspektion gebracht worden. Die meinten: Es wäre alles im Soll-Bereich.
    Kenne einen der hat das Prins Sequentiel Diagnostics. Schaue die Werte dann mal nach und poste Sie.

    VG
     
  9. #28 V8gaser, 24.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Zwischendurch mal Bilder wären schön gewesen - vor allem wie die Eingasung gemacht wurde.

    Und @ Adi
    Es st einfach (mittlerweile jahrzehntelange) Erfahrung, das sowas - bohrt man dann genauer nach, oder hat es live da stehen, plötzlich doch nie so wirklich 100% toll lief :-)
    Das Loch beim Losfahren, der Ruckler beim Beschleunigen.....das war schon immer. Aber das verstehen wir (du wohl auch ) irgendwie nicht unter perfekt laufen.
    Ich hab schon Prinsen gesehn, da wurde alle Register gezogen damit ein m54 halbwegs durchhielt. Ordentlich gemacht, muss aber ausser Rc und Of_inj nix anfassen.
    Bei KMEs, Stags usw kamen die mit Leerlauf auf Benzin - weil es angeblich nicht anders geht (mit der alten VSI halt noch nicht machbar)
     
  10. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Welche Werte soll ich zur Verfügung stellen?
    Anhänge sind im kalten Zustand, grade umgesprungen auf Gas.

    VG
     

    Anhänge:

  11. #30 V8gaser, 24.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Na wie die Anlage zB eingestellt ist.
    Was du da gepostest hast ist fast so interessant wie die Unterseite vom Laptop, sorry. Wieso kann man nicht ein Bild vom ganzen Bildschirm machen? Immer die (oft interessante) Hälfte wegschneiden? Manchmal vermute ich da schon Absicht....
    Und dann unnützen Kram wie im Schiebebetrieb - aber dafür gleich zwei mal....
    Das wirklich EINZIGE -Drehzahl steht bei 10000. Das Signal ist wohl falsch abgenommen oder von nem Generator (nicht zulassig) Dabei gibts bei BMW ein traumhaftes TD Signal an der OBD Dose....
    Die Reiter (sichtbar im oberen mittleren Bild - die mal alle posten) Was da steht wär interessant.
     
  12. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, kenne mich da nicht aus.
    Hoffe das ist richtig.
     

    Anhänge:

  13. #32 V8gaser, 24.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Boa, toll - Schau in post 29 auf dein eigenes Bild oben in der Mitte -da stehen hinter den grünen Feldern in den Weißen die Einstelldaten -die sind aber nutzlos, die anderen wären wichtiger.
    Und nu das hier....sorry, ne.
    Du willst nicht, richtig? OK, servus.
     
  14. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte damit fragen, welche Daten ich anklicken soll
     
  15. #34 Adi-LPG, 25.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Unten rechts gibt’s mehrere Reiter in der VSI-Soft.
    Dort der Reiter Mixture(bin mit nicht ganz sicher beim Namen).
    Die ersten zwei Werte sind RC_inj und off_inj.
    Den kompletten Reiter fotografieren und endlich ein Bild von der Eingasung.
    Also da wo die Schläuche nach den Injektoren rein gehen.
     
  16. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    So, hoffe jetzt wird alles angezeigt.
    VG
     

    Anhänge:

  17. #36 Adi-LPG, 27.01.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich geb’s auf....
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Auf jeden Fall ist die Anlage richtig Sch.... eingebaut. Welche Pfuscher schmeißen immer die Injektoren über den Ventildeckel?
    Da hängen die eh schon halb über Kopf. Und wenn ich das richtig sehe, ist die Eingasung am Ansaug auch nur einfach planlos durchgeführt worden.
    Die ganze Parametergeschichte kannst mal voll knicken. Der muss entweder mit Inliner gemacht werden oder richtig gebohrt. Da braucht man mit den Einstellungen gar nicht weiter machen.
     
  19. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Den Reiter den du beschrieben hast ist doch Bild 1.

    Das Bild von der Eingasung ist doch Bild 6. Besseres Bild konnte ich nicht machen ohne einiges zu demontieren.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Gegenwind, 28.01.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Des da sollst hochladen...

    4.jpg
     
  22. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1919FA54-8964-4C8B-A83C-4F944A27BB8E.jpeg
    Sorry!! Hat das Bild nicht hochgeladen
     
Thema: e46 325i im Gas-Betrieb Leerlaufschwankung und geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi rc_inj off_inj bmw 2.5 3.0

    ,
  2. E46 325i Beim anhalten Drehzahlschwankungen

    ,
  3. HELLA 8ET 009 142-021 m54 Forums

Die Seite wird geladen...

e46 325i im Gas-Betrieb Leerlaufschwankung und geht aus - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play

    BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play: Falls hier im Forum Interesse besteht, bitte melden. V8Gaser hatte diesen BMW umgerüstet und eingestellt und der Wagen lief von 126 000 bis quasi...
  2. BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006

    BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006: Hey Leute, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich fahre das oben besagte Auto mit einer BRC P&D alles super, schneller Umschaltzeit,...
  3. BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!)

    BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!): Hier geht es um meinen E46 325i Automatik mit M54 Motor (141kW/192PS). Fahrzeug wurde in meinem Besitz vor 2,5 Jahren und 35tkm durch einen...
  4. BMW 325i N52 BRC P&D

    BMW 325i N52 BRC P&D: Hallo, folgendes ist mir aufgefallen bei meiner Anlage, wenn ich auf LPG die Drehzahl auf 2000 rpm anhebe, dann hält er die Drehzahl nicht ganz...
  5. E90 N52 330i/325i: Empfehlung, Umrüster / Anlage

    E90 N52 330i/325i: Empfehlung, Umrüster / Anlage: Hallo zusammen, ich will mir dieses Jahr einen E90 330i oder 325i kaufen und auf LPG umbauen lassen. Der Wagen soll idealerweise einen...