Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

Diskutiere Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Darauf hin hab ich...

  1. #1 roadghost, 17.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute.

    Mein Superb hat ein Problem.

    Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager.

    Darauf hin hab ich mir die Fuel Trims angesehen: Langzeitadaption +25% - und das auf Benzin - nicht auf Gas !

    Lambdaregelung zwischen 0.9 und 1.0.

    Was kann ich hier prüfen um den Defekt zu beheben ??

    Kann ich euch Werte posten die beim Eingrenzen helfen ??

    Gruß
     
    ottensener und Autogas-Rankers gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 17.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    selber kannst du nur auf Falschluft prüfen.
    Der Rest muss vom Umrüster kontrolliert werden, vielleicht stimmt der Pumpendruck nicht mehr oder oder oder
     
  4. #3 roadghost, 17.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Auf Benzin !! Die Anlage ist doch Außer Betrieb seit dem Motorschaden.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 17.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ah ok, ich erinnere mich.
    Ich würde erstmal auf Falschluft prüfen.
     
    roadghost gefällt das.
  6. #5 roadghost, 17.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Mich wundert ein bissl der Wert vom Ansauglufttemperatursensor, der zeigt bei 9°C Außentemp. eine Lufttemp. von 21°C.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 17.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    das muss nichts heißen
     
  8. #7 roadghost, 17.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Falschluft prüfen mit ?? Bremsenreiniger ? Raucherzeuger ?
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 17.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    mit Bremsenreiniger oder Startpilot reicht vollkommen
     
  10. #9 roadghost, 18.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hab für heute nen Termin in einer Werkstatt vor Ort (ehem. VW-Betrieb) um mal nach leckagen zu suchen.

    Ich melde mich mit resultaten.
     
  11. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Da kann aber viel mehr als nur Falschluft den Fehler auslösen.
    Man müsste halt genauer wissen welcher Fehler abgelegt wurde und ob vielleicht noch mehr im Speicher steht.
     
  12. #11 roadghost, 18.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Im Speicher stand nur Gemisch Bank 1 zu mager. Der LTF geht auf +25 hoch. Der STF geht während der Fahrt auf -8, und im Stand auf +4.

    Mehr fehler, weder über OBD noch direkt im MSG sind nicht abgelegt gewesen. Habe gestern 50 Km mit VCDS geloggt.

    Kann die Logs ja hier hochladen.

    Ich hoffe nicht dass ich schon wieder neue Injektoren brauche. Ich hab extra alle 10.000 Km eine Tankfüllung benzin mit Reinigeradditiv verfahren um das zu vermeiden.
     
  13. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Mögliche Fehler

    -Kraftstoffsystem (Druckregler, Einspritzventile) entweder undicht oder defekt, Tank leer wird ja nicht sein
    -Luftversorgung (Nebenluft vor DK, Unterdrucksystem, Ölmeßstab, Öldeckel, Sekundärluftsystem wenn verbaut, AGR)
    -Lambda Vorkat defekt (Verkabelung und Stecker prüfen) meistens aber nicht
    -Abgasanlage vor Kat undicht (bezweifel ich mal in dem Fall)

    "Wurstkäse" wären folgende Probleme die vereinzelt auftreten können (wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann bei der Vorgeschichte)
    -Kolbenringe verschlissen
    -Steuerzeiten verstellt (AGR als Auslöser)
    -Ventiltrieb undicht (wohl auch nicht, Motor wurde ja erst gemacht)
    -Brennraumverkokt (möchte ich ebenso anzweifeln)
     
  14. #13 roadghost, 18.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Also AGR hat der Motor nicht.

    Kraftstoffdruckregler ist OK weil der Druck im Rail sich normal verhält. Habe das mit einer Log aus 2016 verglichen.

    Einspritzventil könnte sein, die sind aber neu gekommen nach dem Motorschaden.

    Unterdrucksystem glaub ich nicht weil wenn ich den Pfeilstab ziehe oder den Öldeckel abnehme läuft der Motor wie ein Sack Nüsse, sonst läuft er gut.

    Dann eher Lambdasonde. Aber welche ? VK oder NK ?
     
  15. #14 roadghost, 18.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ne Defekte Lambda hatte unser Seat auch schon mal vor Jahren. Brachte auch immer Gemisch zu Mager !
     
  16. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich doch geschrieben --> Vorkat ;)
     
  17. #16 roadghost, 18.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    @Autogas-Rankers Kannst Du DLM´s auslesen ??
     
  18. #17 Autogas-Rankers, 19.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ja kann ich
     
  19. #18 roadghost, 19.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi, haste morgen evtl. kurz Zeit ??
     
  20. Anzeige

  21. #19 Autogas-Rankers, 19.01.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ne nur von Montag bis Freitag sonst sehe ich meine Familie ja gar nicht mehr
     
    A6-C5-Avant gefällt das.
  22. #20 roadghost, 24.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen.

    Ich hatte den Wagen jetzt für 2 Tage in der Werkstatt.

    Kompression OK - HC-Test OK - HPFP OK

    Alle werte die am Steuergerät der DLM ankommen wurden laut Werkstatt geprüft - soll auch alles OK sein.

    Aber: Die Long Trims sind immer noch so hoch. Egal ob Benzin oder Gas. Auf Gas sogar noch höher als auf Benzin.

    Was bleibt denn noch ??

    @VIPP-GASer @Rabemitgas Ihr seid doch vmtl. die beiden mit der größten DLM-Erfahrung hier - oder ?? Was könnt Ihr mir sagen ??
     
Thema: Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsi Gemisch zu mager

    ,
  2. ladedruck bei 1010 tsi

    ,
  3. gemisch zu mager 1.8 tsi zündaussetzer

    ,
  4. kuhlwasserverlust und gemisch zuager,
  5. 1.8 tsi im Benzin Betrieb zu mager ,
  6. 1.8 tsi ladedruck im Standgas zu hoch,
  7. Roadghost tsi lpg,
  8. skoda Oktavia 1.8 lpdi roadghost zu mager,
  9. skoda Oktavia 1.8 LPG tsi Gemisch zu mager,
  10. skoda superb 2004 1 8tläuft zu mager,
  11. skoda avu Motor gemisch zu mager
Die Seite wird geladen...

Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager - Ähnliche Themen

  1. Skoda SuperB 2.0 TSI

    Skoda SuperB 2.0 TSI: Hallo LpgForum gemeide, Ich überlege meinen Skoda SuperB auf LPG umrüsten zu lassen. Schlüsselnummer: 8004/APX Hubraum/kw: 1984/162 Euro 6 mir...
  2. Skoda SuperB 2,0 TFSI

    Skoda SuperB 2,0 TFSI: Verbaut wurde eine Prins Di Anlage [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Skoda Superb?

    Skoda Superb?: Moin, die Planungen gehen weiter :-) Ich hab auch etwas gelesen. Der 2.8 V6 ist so oder so umrüstbar. Der 3.6 ist mir ne Nummer zu groß. Der 1.8T...
  4. Skoda superb 3.6 V6

    Skoda superb 3.6 V6: Hallo, Aktuell fahren wir einen octavia 1z 1.6 mpi sind auch sehr zufrieden. Für die Zukunft schiele ich auch auf ein Auto was Gas fähig ist...
  5. Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch

    Skoda Superb 2.8 V6 Prins VSI Verbrauch: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Vor ca. 2,5 Wochen habe ich mir einen Skoda superb I Baujahr 2004 2.8 V6 gekauft. Meine...